Plaudereien Mein Hausarzt....

heide †
heide †
Mitglied

Re: Mein Hausarzt....
geschrieben von heide †
als Antwort auf caya vom 04.09.2010, 10:56:21
Liebe Caya, vielleicht solltest Du Dir auch mal den Luxus erlauben, nicht nur den Arzt zu konsultieren, der gleich bei Dir um die Ecke wohnt, sondern bei "schlechter" Behandlung auch mal wechseln.

Die Aussage - nicht von Dir - der hat ja seit Jahren meine Krankenakte, darf nicht zählen. Im Übrigen ist mir neben dem (Haus) Arzt die Sprechstundenhilfe genauso wichtig. Denn wenn schon an der Anmeldung eine Krampe sitzt, dann kann man den Arzt sofort vergessen.

VG Heide

caya
caya
Mitglied

Re: Mein Hausarzt....
geschrieben von caya
als Antwort auf heide † vom 04.09.2010, 14:46:41
Genau das habe ich getan, liebe Heide

den Hausarzt gewechselt, bei dem ich ca 6 Jahre war.
Als er mir nämlich zwei Mal hintereinander vor Augen hielt wo das alles hinführen wird, und dass es mich als ältere Patientin besonders treffen wird, und dass ich demnächst irgendwohin reisen müßte um ärztlich versorgt zu werden.... und dass die Zeit für eine Behandlung viel zu knapp bemessen sei und überhaupt, dass er Einbußen hat usw usw

da habe ich gewechselt

Der nächste, bei dem ich auch schon ca 4 Jahre bin, reagiert so, wie Gerry es beschrieben hat.
Ich komme mit Informationen und einer Diagnose zu ihm und er wiegt den Kopf ...... na ja, dann muss ich ihm sagen, dass er doch bitte mal den Blutdruck messen soll und dass vielleicht dies oder das nötig sei....und er klickt in seinem Computer rum. Checkt ab, ob er das, was ich ihm sage, unterstreichen kann

Boahhhhh, ein guter Hausartz ist wie ein Lottogewinn!!!!

Caya
Linta
Linta
Mitglied

Re: Mein Hausarzt....
geschrieben von Linta
als Antwort auf caya vom 04.09.2010, 21:33:07

Eijeijei, liebe Caya, da wohnst Du irgendwie am
falschen Orte.

Mein Hausarzt ist das reinste Schmuckstück, nicht
nur äußerlich, auch mit ganzem Herzen Arzt und dazu noch sehr sehr jung.

Ihm muss ich nicht erzählen, was mir fehlt, ER findet das selbst heraus. Auch darf ich ihn jederzeit anläuten im Notall, aber er weiss auch nur zu genau, dass ich eine Kämpfernatur bin und höchst selten jammer, ihn nur belästigen würde, wenn gar nischte nischt mehr geht.

ER hat nicht nur ein Herz für mich, sondern für all seine Patienten und ist hier vor Ort sehr beliebt.

L.


Anzeige

vangelis
vangelis
Mitglied

Re: Mein Hausarzt....
geschrieben von vangelis
als Antwort auf Linta vom 04.09.2010, 22:44:25

Hallo, dann möchte auch ich von meinem Hausarzt erzählen.

Ich gehe zum Doc nur mit Kopf unterm Arm.

Erst frägt mich mein Arzt wie es dem Hund unseres Sohnes geht. Er hat den gleichen Hund aus dem Wurf!!
Dann, wie gehts dem Pferd meiner Schwiegertochter?? Seine Frau reitet nämlich auch, daher kennen sich die 2 Frauen.
Schlußendlich, dann wie geht es denn Ihnen???
Ich erkläre kurz um was es sich handelt bei mir!!!

Es wird noch Blutdruck gemessen und schon bin ich wieder draussen.
Falls Ihr denkt um Gottes Willen macht der Doc überhaupt was, ja er hört zu und stellt genaue Fragen.
So sind wir beide zufrieden.Ich kenne den Doc seit ca. 20 Jahren, wir haben uns aufeinander eingestellt.
Übrigens er macht das fast bei jedem Patienten, das Wartezimmer ist fast immer voll!!

Einen schönen Sonntag wünscht vangelis
nasti
nasti
Mitglied

Re: Mein Hausarzt....
geschrieben von nasti
als Antwort auf heide † vom 04.09.2010, 14:46:41
Ich bin ewig und immer treu zu meiner Hausärzte, ich bleibe immer so lange, wie der Arzt etwas nicht erwischt….nur danach wechsle ich mein Arzt…
Selber die Ärzte glauben es nicht …und ich bekomme immer die BESTE Behandlung /glaube ich wenigstens, die Glaube ersetzt die Berge -sagen die in sich zweifelnde Ärzte/
..schon alle Patienten sind weg von der Ordination, weil der Arzt hat sich stark zum Alkohol gewidmet- und die warten Zeiten in Wartezimmer bewegen sich zw. 3-4 Stunden *gg*, ich setze treu und doof da, und bekomme ich die Beste von Beste Medikamente……*ggg* und die billigste. Die sind immer die beste…..
Mein Arzt ist eine höchst kreative Natur, er liebt die Bildende Künste—es ist sogar VERRÜCKT nach die Bildende Künste, er hat vor mein Leben verlängern - sagte er bei der beste Laune einmal, erinnern sich auf diese Worte könnte er aa net.
Ich schwärmte immer für Ihn. Meine Fastfreundin hatte sich auch bei Ihn angemeldet, Sie ist schon 2 Jahre tot. Bei mir war diagnostiziert vor 2 Jahren eine Rippenfell Entzündung, später in Krankenhaus hat ein türkische Assistenzarzt ein Stein in meinem Pankreas entdeckt, kein Rippenfellentzündung, so bin ich am leben geblieben. Glück muss man haben. Es ist mir ein Rätsel warum gerade der türkische Arzt hat das Stein entdeckt, und kein deutscher……ich war x mal schon untersucht mit deutsche Ärzte.
Meine Mädchen Name läutet—Durak—und das bedeutet türkisch eine Haltestelle. Waren meine entferne Vorfahren vielleicht Türke, und liebten die Gesellschaft wie ich, haben Sie das an der Haltestellen gefunden? Und der türkische Assistenzarzt hatte die türkische Aufgabe als Karma Aufgabe mein Leben retten? In jeden Fall möchte er mich.......und immer lachte er wenn mich getrofen hatte.....
Fragen nach Fragen, bei der letzten Party in Düsseldorf erklärte mir eine fesche Türkin —in Türkei sind so Luxus Haltestellen vorhanden—das muss ich mir ansehen!!! Leider die Name der Luxushaltestellen vergessen, und ich war noch nie einmal in Türkei gewesen!!!!!
Viel leichter kann ich ein Lebenspartner wechseln als mein Arzt.

Nasti

Anzeige