Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mein Haustier-Erlebnisse und Erinnerungen

Plaudereien Mein Haustier-Erlebnisse und Erinnerungen

jutta-beate
jutta-beate
Mitglied

Mein Haustier-Erlebnisse und Erinnerungen
geschrieben von jutta-beate

Ich ,und wer auch Lust und Interesse hat,möchte hier über mein Haustier-e und überhauot Tiere erzählen.
Ich hatte 18 jahre  eine Igelstation,man kann mit diesen niedlichen Stachelrittern viel erleben.
Von der Auftucht verwaister Igelbabies bis zur Auswilderung.
Auch von meinen geliebten Hunden möchte ich berichen,aber alles der Reihe nach.
Zur Zeit habe ich einen kleinen Pinscher Mix Micky.
Vier kugelrunde Igel,die das ganze Jahr zu mir zum Fressen kommen,als es frostig wurde habe ich sie eingefangen mit einer Lebensfalle und sie für ihren Winterschlaf bei mir untergebracht.Sie sind erwacht ,gesund und haben sich noch etwas Speck auf den Rippen angefressen.Mit 1140gr.werd ich sie demnächst wieder frei lassen.Ihre Igelhütten stehen schon bereit.
Bis zum nächstenmal.
Ich wünsche allen die mich hier besuchen ein gesundes Osterfest.DSCN1047.JPG
 

RE: Mein Haustier-Erlebnisse und Erinnerungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jutta-beate vom 09.04.2020, 11:42:55

Das finde ich eine schöne Idee, gerade jetzt wo sich jetzt fast alles nur noch um Corona dreht. Sicher das ist ein wichtiges aber auch belastendes Thema. Da lese ich auch gerne "nebensächliche" Themen 😊 !



jenny ronja mienjen1 750a.jpg
Das war unsere Häsin "Mienchen". Sie hatte unsere Jenny aus ihrem Gehege getrieben, als sie Junge hatte. Sie hat Jenny einfach in den Schwanz gebissen. Seitdem ging Jenny nur noch in das Gehege wenn Mienchen nicht drin war. Unsere Kaninchen durften tagsüber frei im Garten laufen. Nachts mußte ich sie einsperren, weil dann der Marder unterwegs war.
LG

jutta-beate
jutta-beate
Mitglied

RE: Mein Haustier-Erlebnisse und Erinnerungen
geschrieben von jutta-beate
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2020, 17:21:14

Recht hat das Mienchen,es ist ihr Revier.
Ich hatte mal einen Hasen,er sah fast aus wie Mienchen,er hieß Hoppel.Damals wohnte ich noch in Mittelfranken,da waren außerhalb der Ortschaft so kleine Lauben,der eine Besitzer hatte viele Hasen und ich brachte immer hartes Brot und Gemüseabfälle hin.Dann hatte er kleine süße hasenbabies.Er  versprach mir ein so ein kleines Häschen zu schenken wenn sie alt genug waren.
Ich hatte nur eine große Wohnug mit großen Balkon.Besorgte mir einen großen Käfig und richtete den Balkonein.Hinter dem Haus war ein schöner Rasen,der Hausmeister baute ein Gehege und Hoppel konnte einziehen.Er lief auch in der ganzen Wohnug rum,ich saugte immer die Hasenkekel auf.Er gewöhnte sich schnell an mich und hoppelte mir immer nach.Als ich nach Bayern zog bekam er ein Gehege und ein Zimmer  für sich.Er wurde 9 jahre alt.Das war der Anfang meines 1.ten Haustieres.

Viele Grüße
Jutta

RE: Mein Haustier-Erlebnisse und Erinnerungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jutta-beate vom 09.04.2020, 19:23:32

Der "Mann" von Mienchen hieß Klopfer. Wir holten ihn zum Mienchen aus dem Tierheim dazu, damit sie nicht so alleine im Garten "rumhoppelte" 😊

jenny2b.jpg
Er war nicht so ein "Revierverteidiger".
Mit dem Abends ins Gehege reintreiben, hatten wir oft Probleme. Zum Abend werden die Kaninchen aktiv, da wollten sie lieber draußen bleiben.
Ein Hoppel hatten wir bis vor zwei Jahren für meine Enkelin. Meine Tochter hatte ihn auf dem Feld eingefangen. Er war sehr zahm. Für ihn und seine Frau "Sternchen" (vom Tierheim) hatte ich dann aber ein großes Gehege gebaut. Die beiden hätten mir sonst alle Blumen usw. abgefressen. Zur Zeit von Mienchen und Klopfer hatte ich nicht viele Blumen im Garten. Zur der Zeit war es ein reiner "Kinder- und Tiergarten" 😃
LG Heidrun


Anzeige