Plaudereien Mein Internet....

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Darf ein weiterer Aspekt zum Internet dazukommen? - Sonst ignorieren ...
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf niederrhein vom 26.06.2007, 19:50:02
Hallo Bertha,

wir sind doch heute eine Gesellschaft, die sich wandelt, so schnell wie nie zuvor.
Dazu gehört auch die Kommunikation mit ihren vielfältigen Arten.

Du sprichst hier Chat und Forum an.
Seien wir doch froh, dass es beides gibt, so kann jeder Nutzer das für sich in Anspuch nehmen was er/sie gerne mag.

Wir erleben es sehr oft, wenn VHS-Lehrgänge zu uns kommen und "Chatten" üben im Laufe ihrer Internetkurse, sind einige dabei, die nichts daran finden. Sie können sich dafür nicht erwärmen.

Dann gibt es auch andere die aus dem Kurs wieder zu uns kommen.
Oder im Forum hängen bleiben, weil ihnen das besser gefällt.

Seien wir also froh, dass es diese Möglichkeiten gibt.

--
kleinesrainer
rosel
rosel
Mitglied

Re: Darf ein weiterer Aspekt zum Internet dazukommen? - Sonst ignorieren ...
geschrieben von rosel
als Antwort auf chris vom 28.06.2007, 11:12:54
Hallo Chris...
da gebe ich dir recht,
ich bin auch gerne im Chat,als Ende 1999 mein Mann starb,war alles grau in grau,mein Junior konnte das nicht länger mit ansehen,und so bekam ich von ihm zu Weihnachten einen Pc mit allem drum und dran geschenkt,meine erste Reaktion war....was soll ich damit)
Dann aber hatt er mir alles eingestellt,als erstes den ST so kam ich Anfang 2000 hierher,habe auch schon viele Chatter pers. kennen gelernt,solche und solche,meistens waren es nette und sehr nette Chatter,sowie Johanna...Socke...auch dich,,usw..........
Ich habe mal gesagt....der Chat ist mein 2. Wohnzimmer.....das sage ich auch heute noch nach 7 Jahren,
ICH BIN GERNE HIER............
--
rosel
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Antwort auf Luchsis Zeilen an mich
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf niederrhein vom 27.06.2007, 21:29:29
hallo BERTHA ...ich möchte dir weder widersprechen noch zustimmen. denn wie mit allen kommunikationsmitteln, ist es auch beim internet immer vom nutzer abhängig, ob sie zum segen oder fluch werden.

ich lebe und arbeite sozusagen im netz, habe aber natürlich auch jede menge reale soziale kontakte. vielleicht bin ich als im ausland wohnender "volksdeutscher" in der selben situation, wie ein schwerstbehindeter - um mit menschen meiner sprache zu babbeln, muss ich ins netz. ausserdem sind die dort verfügbar, wenn ich sie brauche - ich kann zeitpunkt und -dauer des gesprächs selbst bestimmen.

natürlich reduziert der chat die kommunikation auf das reine geschriebene wort - wieso soll das der sprache abträglich sein? ...im gegenteil! um meine information treffend zu übermitteln, muss ich jede formulierung sorgsam abwägen, daß sie nicht falsch verstanden wird. wenn ich immer nur den selben chat-blabla von mir gebe, werde ich schnell für die gesprächspartner uninteressant.

-------------------------------------------------------

P.S.: ...ganz privat möchte ich hinzufügen, daß ich hier im ST-chat HERR LEHMANN kennengelernt habe, die mich virtuell und REAL sehr glücklich macht!

Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Antwort auf Luchsis Zeilen an mich
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf dutchweepee vom 28.06.2007, 21:02:19
ich glaube dutchie, es wissen nicht alle wie das gemeint ist, sonst kommen noch einige auf komische Gedanken, lach.

Grüße auch an Herrn Lehmann)

kleinesrainer

Anzeige