Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mein neuer Rasenmäher.......

Plaudereien Mein neuer Rasenmäher.......

gerry
gerry
Mitglied

Mein neuer Rasenmäher.......
geschrieben von gerry
Wir haben einen alten Bauernhof mit angrenzendem Garten.
Daran schließt eine große Obstwiese an.
Aus dem Garten habe ich drei Rasenflächen gemacht, die öfter gemäht werden müssen, ebenso die Obstwiese.
Mit einem Elektro-Mäher ist da nicht viel zu machen.
Auch der Benziner mit Radantrieb wurde mir mit der Zeit zu beschwerlich.
Also musste was Neues her!
Nun habe ich mir etwas Besseres - einen neuen Rasenmäher zugelegt und der mußte erstmal auf Herz und Nieren geprüft werden.

Hier mein Bericht:
Ich testete den neuen Rasentraktor oder auch Aufsitzrasenmäher "RAUDI-TDI" des Volksmäher-Konzerns.
Schon der erste Eindruck ist überwältigend.
Dem italienischen Stardesigner Tomato Salati ist ein ganz großer Wurf gelungen.
Er verschmolz geschickt die futuristische Linienführung eines Marsmobils mit der Gesäßform von Jennifer Lopez.
Noch nie kam ein Fahrzeug erotischer daher und da es im Gegensatz zu JeLo nicht singt, ist das Vergnügen nahezu ungetrübt.

Zuallererst vermag die Motorleistung zu überzeugen.
Selbst ein sich uns überraschend in den Weg stellender Gartenzaun und die angrenzende Laube vermochten nur kurze Zeit standzuhalten.
Die enorme Kraft des etwas bullig daherkommenden Vierzylinders macht den RAUDI-TDI auch für die Bundeswehr interessant, deren Leopard-Panzer im direkten Vergleich wie Playmobile wirken.
Eine Kanone könnte ja nachgerüstet werden, gut gegen Wildschweine im Garten.

Die Abgaswerte erfüllem mühelos die EU-Richtwerte für Braunkohlekraftwerke.
Eine Stunde Arbeit mit dem RAUDI-TDI erhöht das Lungenkrebsrisiko nicht stärker als der Konsum von 60 Roth Händle-Zigaretten täglich. Ohne Filter, versteht sich.

Fahrsicherheit wird in Wolfsburg groß geschrieben.
Den für Aufsitzrasenmäher inzwischen obligatorischen Maulwurfstest meistert unser RAUDI-TDI dank ESP souverän.
Die sich häufig blitzartig aus dem Rasen erhebenden Hügel des schwarzen Grabeflinks können gefahrlos umkurvt werden. Obwohl-Drüberwegfahren würde den Spaßfaktor noch erheblich erhöhen.

Zufriedenstellend fiel auch die Belastbarkeitsprüfung aus.
Hier im Harz, wo ich meinen Härtetest durchführte, war von einem ca. 3 Hektar großen Rapsfeld nach gut einer Stunde nicht mehr viel zu sehen.
Doch damit nicht genug:
Anschließend war unser RAUDI-TDI dem Traktor des Bauern auch als Fluchtfahrzeug weit überlegen.
Hoffentlich liest das kein Bankräuber.

Zukunftsweisend auch das serienmäßig eingebaute Navigationssystem, das uns dank seiner Satellitensteuerung auch auf großen Flächen sicher im Kreis herumführt.

Das gegen Aufpreis erhältliche beheizbare Handschuhfach, ein höhenverstellbarer Tankeinfüllstutzen und der Schminkspiegel in der Ölwanne machen das Vergnügen komplett.
Rasenmäherfahren und Komfort sind keine unvereinbaren Gegensätze mehr.

Das Fazit: Der RAUDI-TDI bringt jede Menge Mähspaß.
Selbst dann, wenn's nichts zu mähen gibt.
Nun möchte ich allen eine schöne Woche wünschen und viel Sonnenschein.
Obwohl es dringend mal regnen müsste.
Aber, wer mäht schon bei Regen?
Und - beim RAUDI-TDI sitzt man ( noch) im Freien.

Nehmt mich bloß nicht zu ernst, jedenfalls manchmal nicht.

Einen schönen Tag
wünscht Gerry








lars
lars
Mitglied

Re: Mein neuer Rasenmäher.......
geschrieben von lars
als Antwort auf gerry vom 31.05.2011, 12:21:57
Toll beschrieben lieber Gerry, aber warum nicht mit einem Rasenroboter?
Kenne einen "armen" Apotheker in Basel, der hat so einen Roboter für die grosse Rasenfläche seiner Villa!
Wenn er ein Problem bekommt unterwegs mit mähen, gibt er seinem "Meister" auf sein Handy eine Meldung, z.B "er müsse mal nachschauen kommen, habe einen Unfall gebaut mit einem grossen Stein
gerry
gerry
Mitglied

Re: Mein neuer Rasenmäher.......
geschrieben von gerry
als Antwort auf lars vom 31.05.2011, 14:27:27
Wenn ich mir eine Villa leisten könnte, lieber Lars, dann könnte ich mir sicher auch solch einen Rasenroboter leisten.Ich muss mich mit einem alten Bauernhaus zufrieden geben.

Bloß, wo bleibt da der Fahr- und Mähspaß?
Im letzten Jahr hatte ich zwei Schafe. Wenn ich die beauftragte: "Mäh' mäh...." bekam ich zur Antwort: "Näh, näh..."
Da ist mir solch RAUDI doch lieber.
Und wenn sich ständig der Roboter über's Handy meldet, kann das sehr nervend sein.
Mein RAUDI telefoniert nicht, raucht aber dafür.
Alles Gute ist eben nie beisammen.

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Mein neuer Rasenmäher.......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 31.05.2011, 15:15:52
Wenn der jetzt ein Dach hätte, hätte ich den auch gekauft, dann macht Rasen mähen auch bei Regen Spass
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mein neuer Rasenmäher.......
geschrieben von olga64
als Antwort auf lars vom 31.05.2011, 14:27:27

Kenne einen "armen" Apotheker in Basel, der hat so einen Roboter für die grosse Rasenfläche seiner Villa!

Die Leute,die mir in dieser Vermögensgruppe bekannt sind, beschäftigen einen Gärtner für ihren Garten, zusätzlich zum Hauspersonal für die Villa. Da kümmert sich doch wirklich keiner selbst um den Garten. Vermutlich ist dieser arme Apotheker doch ein Fantasieprodukt des Autoren? Olga
gerry
gerry
Mitglied

Re: Mein neuer Rasenmäher.......
geschrieben von gerry
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2011, 16:28:53
Meine beiden "Rasenmäher" im letzten Sommer: "Mäh, mäh......."




Anzeige

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Mein neuer Rasenmäher.......
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2011, 16:18:04
Das hast Du wieder köstlich hingekriegt, Lachtränen sind Dir sicher.

Besonders hat mich der Härtetest und seine Folgen beeindruckt.
Ich stelle es mir bildlich vor, das grimmig verkniffene Gesicht des Bauern
und Gerry mit Raudy -TDI auf der Flucht.

Laß’ noch etwas vom Harz stehen.

Gruß Sarahkatja



gerry
gerry
Mitglied

Re: Mein neuer Rasenmäher.......
geschrieben von gerry
als Antwort auf sarahkatja vom 31.05.2011, 17:02:27
Den Schafen hatte ich die Namen Eins und Zwei gegeben.
Als Eins wegging, hatte ich immer noch Zwei.
lars
lars
Mitglied

Re: Mein neuer Rasenmäher.......
geschrieben von lars
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2011, 16:28:53
Werte Olga, dieser "arme" Apotheker hat drei Geschäfte in Basel, könnte sich sicher einen Gärtner oder mehrere leisten, zusätzlich sicher auch Hauspersonal, aber ist eben sparsam, wie die meisten Schweizer Und warum wird der Franken immer stärker, und der Euro schwächer?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mein neuer Rasenmäher.......
geschrieben von olga64
als Antwort auf lars vom 31.05.2011, 17:11:06
Selten so ein billiges Argument gelesen - ich bleibe dabei: ich denke, Sie schilderten Ihre Fantasiegestalt, weil Sie auf sich aufmerksam machen wollen.
Sei Ihnen gegönnt - wünsche Ihnen, wenn Sie Wert darauf legen, zukünftig die Bekanntschaft wirklich reicher Leute - übrigens ein Gärtner ist ein geschaffener Arbeitsplatz. Olga

Anzeige