Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mein neuer Rasenmäher.......

Plaudereien Mein neuer Rasenmäher.......

Medea
Medea
Mitglied

Re: Mein neuer Rasenmäher.......
geschrieben von Medea
als Antwort auf gerry vom 31.05.2011, 17:05:40
Die Namensgebung Deiner zwei Schafe gefällt
mir Gerry - da kommt der typische ostpreußische Humor durch

Kennst vielleicht auch diesen Schnack?

Niemand und Keiner wohnen in einem Haus,
Niemand ging vorne raus, Keiner ging hinten raus -
und wer blieb in dem Haus?



Grüße Medea.
gerry
gerry
Mitglied

Re: Mein neuer Rasenmäher.......
geschrieben von gerry
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2011, 17:21:02
Die Schweizer haben ein eigenes Verhältnis zum Geld.
Ähnlich wie die Schwaben.
Bisher nahm ich immer an, in Schwaben wurde der Kupferdraht erfunden, als sich zwei Schwaben gleichzeitig
nach einem Pfennig bückten.
So ganz sicher bin ich nicht mehr...ob er er nicht doch in der Schweiz......

Ja Medea, den Spruch känne ich auch.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Mein neuer Rasenmäher.......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 31.05.2011, 16:44:00
gerry, wieder mal herrlich geschrieben.Und deine "Rasenmäher", sind einfach Spitze. Der sessel kommt mir bekannt vor

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Mein neuer Rasenmäher.......
geschrieben von kirk
als Antwort auf gerry vom 31.05.2011, 17:47:17
Haben denn die Schweizer auch Kupfermünzen?
Es ist schon ne ganze Weile her, daß ich den Eidgenossen mal einen Besuch abgestattet habe, aber an Kupfer-Räppli kann ich nicht nicht erinnern
Vielleicht haben sie ja den silberfarbenen Draht erfunden


Kirk

PS. Wie die Erinnerung doch trügen kann. Nach kurzer Recherche hab ich den kupfernen Rappen doch noch entdeckt
lars
lars
Mitglied

Re: Mein neuer Rasenmäher.......
geschrieben von lars
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2011, 17:21:02
Sie Sind sicher eine steinreiche Dame Olga, selber bin ich nur ein armer Schlucker gegen sie, denke ich, aber an den "Baslerdeig" kommen sie nie ran!

Anzeige