Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mein toller Nachbar

Plaudereien Mein toller Nachbar

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Mein toller Nachbar
geschrieben von fritz_the_cat
wohnt zwar am anderen Ende unseres kleinen Dorfes, aber heute war seine Haustür nicht nur verschlossen, sondern auch etwas verbarrikadiert.
Dann kam sein Anruf und er hatte mir zu erzählen.
Gestern nach dem Mittagessen wollte er seine Siesta machen, gegen 13 Uhr machten seine Nachbarn mit 2 Motorsägen dann Krach und sägten Holz. Als sie nicht auf sein Rufen reagierten, nahm er seinen Vorderlader (wohl ein Andenken von 1870/71) von seiner Wand und ging damit zu seinen Nachbarn, um sich zu zeigen.
Die machten schnell einige Fotos mit der Digi, riefen die Polizei und heute wurde seine Wohnung (wohl ohne Gerichtsbeschluß) auf den Kopf gestellt und er war ca. 6 Stunden zur Vernehmung auf der Wache. Es fand sich noch eine Harpune auf dem Dachboden, die ebenfalls konfiziert wurde. Das Gewehr ist nachweislich untauglich, um damit einen Schuß abzufeuern, der Bolzen fehlt.
Da wird ein Aufstand gemacht. Als er wegen den Nachbarn, die früher mal wieder Krach machten, die Polizei anrief, passierte nichts, sie kamen nicht.
Ich bin mal gespannt, was daraus wird:

"Mit Gewehr Nachbarn bedroht!"
"Harpune abschußbereit auf Nachbar gerichtet!"
"Illegale Waffensammlung bei Rentner gefunden!"

Ein gerichtliches Nachspiel wird es wohl haben.
--
fritz_the_cat
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Mein toller Nachbar
geschrieben von eleisa
als Antwort auf fritz_the_cat vom 29.05.2009, 21:34:40
na ja,mit der Waffe in der Hand...wegen etwas sägerei um die Mittagszeit,hat er ja
übertrieben.
Der Polizeieinsatz war gerechtfertigt...
in meiner Wohngegend ist es so,dass ich sagen kann,einer sägt, mäht,klopft,hämmert immer,damit muß man halt leben.
--
eleisa
peter25
peter25
Mitglied

Re: Mein toller Nachbar
geschrieben von peter25
als Antwort auf eleisa vom 29.05.2009, 21:50:07
in meiner Wohngegend ist es so,dass ich sagen kann,einer sägt, mäht,klopft,hämmert immer,damit muß man halt leben.
--
eleisa

Und ich würde mal sagen,die den Lärm verursachen sind bestimmt Rentner.......... die den ST noch nicht kennen?

Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Mein toller Nachbar
geschrieben von eleisa
als Antwort auf peter25 vom 29.05.2009, 21:55:34
du hast es auf den Punkt gebracht,Peter...
--
eleisa
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Mein toller Nachbar
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf fritz_the_cat vom 29.05.2009, 21:34:40
ja so ist es mit der Siesta. In Italien ist man Krach gewöhnt und macht trotzdem Siesta. Wenn uns Menschen die Gelassenheit fehlt dann kommt gleich das HB Männchen wieder zum Vorschein.
Aber jetzt wo die Leute immer weniger rauchen taugt der Spruch: "Warum denn in die Luft gehen, rauch erst mal eine.." auch nicht mehr viel
Und - Oropax wäre auch eine Lösung gewesen.
--
oesiblitz
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Mein toller Nachbar
geschrieben von sonja47
als Antwort auf fritz_the_cat vom 29.05.2009, 21:34:40
Der verwöhnte Nachbar!
So sehe ich diesen Vorgang, nach seinem Ego ist um 13h Siesta Zeit,
laut Mietvertrag auch in der Schweiz, sollte zwischen 12h-14h Ruhezeit
sein!
Dies kann heutzutage nicht mehr eingehalten werden, stehen im
Wohnblock Arbeiten an, da wird oft auch über Mittag durchgearbeitet!

Ohweeh, wenn hier jeder Mieter mit einem Gegenstand zur Abwehr der
Arbeiter und dessen Lärmpegel auftauchen würde!

Ich selber finde diese Anzeige als das einzig Richtige, so wird mit keinem Nachbar umgegangen!
Polizei Anruf bei Lärm, da heisst es bei uns, zuerst vernünftig mit
dem Lärmverursacher sprechen!

--
sonja47

Anzeige

jette
jette
Mitglied

Re: Mein toller Nachbar
geschrieben von jette
als Antwort auf sonja47 vom 29.05.2009, 23:49:04
Wenn meine jungen Nachbarn um die Mittagsruhezeit Lärm machen, regt es mich auf, aber ich rege mich nicht auf. Weiß ich doch, wenn meine Enkelkinderhorde zusammen ist machen die Lärm ohne Ende. Das muss Nachbar dann leider ertragen. Eine Erklärung: Wir müssen diese Arbeiten leider jetzt machen, weil wir unter der Woche arbeiten oder sorry 6 Kinder kann man nicht anbinden, und schon passt es mit etwas Toleranz. Und für notorische Sonntagskrachmacher gibt es sowas wie ein Ordnungsamt. Die schauen dann schon. (ohne Knarre) ;)
--
jette
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Mein toller Nachbar
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf fritz_the_cat vom 29.05.2009, 21:34:40
Noch vor wenigen Tagen habe ich zu meinem herzallerliebsten Gatten gesagt: " Die Mittagsruhe wird über kurz oder lang ein Opfer der Freiheit der Menschen werden, zu jeder Zeit tun und lassen zu dürfen, was sie wollen."
In solchen Fällen singe ich dann das Lied von Hannes Wader: Heute hier, morgen dort ganz besonders diese Zeilen: So vergeht Jahr um Jahr und es ist mir längst klar, dass nichts bleibt, dass nichts bleibt wie es war.


--
woelfin
fenna
fenna
Mitglied

Re: Mein toller Nachbar
geschrieben von fenna
als Antwort auf jette vom 30.05.2009, 00:17:39
unter mir wohnt eine familie mit kind. das mädchen ist 9jahre alt und bekommt oft besuch von gleichaltrigen. da geht es auch ganz schön rund. die familie ist sehr nett, und kinderlärm hat mich sowieso noch nie gestört.
--
fenna
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Mein toller Nachbar
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf sonja47 vom 29.05.2009, 23:49:04

Polizei Anruf bei Lärm, da heisst es bei uns, zuerst vernünftig mit
dem Lärmverursacher sprechen!
--
sonja47

Hallo Sonja, er hat es schon bei früheren Lärmbelästigungen vernünftig probiert, ohne Erfolg. Und für die Polizei ist so etwas nicht lukrativ genug. Über sein Gewehr würde sich sicher jeder Museumswächter der Kyburg freuen, mit einem Besenstiel könnte er mehr Unheil anrichten.
--
fritz_the_cat

Anzeige