Forum Allgemeine Themen Plaudereien Meine kleine Katastrophe

Plaudereien Meine kleine Katastrophe

nasti
nasti
Mitglied

Meine kleine Katastrophe
geschrieben von nasti


passierte heute Morgen. Das Dach in Winterzimmer, welcher sich neben mein Wohnzimmer befindet Wohnung befindet , stürzte!!! Viel vereiste Schnee und altes Blech auf dem Dach hielten das Gewicht nicht aus, und an 5 -6 Stellen bildeten sich 20-30 Zentimeter Lücken, Stücke Blechern hangen runter, das Schnee und Wasser fielen in mein Winterzimmer. Eine Katastrophe. Ich stand dort mit offenen Mund, könnte ich nicht meinen Augen glauben.
Ich alarmierte meine Söhne —ein in Budapest der jüngere in Berlin. Der ältere bekam hysterische Anfälle, der jüngere lachte und sagte, das es ganz normal ist, in Berlin ständig explodieren die Häuser. Ich rief das Feuerwehr an. Was Sie gesagt haben:
Wir können nicht konkurrieren für den Baufirmen oder Hausmester Dienste, wenn da kein Lebensgefahr besteht, riefen Sie die Ordnungsamt an!! Wie viel das kostet kann Ihnen nur das Ordnungsamt sagen.
Ordnungsamt: Wir wissen nicht genau die Preise, rufen Sie diese Nummer der Baufirmen an: 5 Telefon nummern hab ich notiert. Danach fügte der Herr in Ordnungsamt zu: Bevor diese Baufirmen fangen die Arbeit an, muss ein Ingenieur und Architekt begutachten das Gerüst, die Gebäude… ……bla, bla., ich beendete das Telefon, und ging auf der Straße.
Meine direkte Nachbarn sind Handwerker. Der Mohamed, ein Muslime aus Kosovo war nicht Zuhause, mit seine Mutter könnte mich verständigen nur wie eine Taubstumme, sie versteht kein Wort Deutsch.
Ein deutscher Nachbar auf der rechte Seite meines Reihenhauses war Zuhause. Wahrscheinlich habe ich ein Glück, er sagte, das muss sofort repariert werden. Also das ganze Dach runter nehmen, und ein neuen Dach kaufen. Und er wird das wahrscheinlich übernehmen, noch denkt er nach.
Inzwischen meine Söhne sprachen mit Baywa, heute können Sie das Material nicht liefern. Mein Nachbar sagte zu, das er wird das noch heute liefern.
Schon stundenlang habe ich Ihn nicht gesehen, mal abwarten. Inzwischen alles aus dem Zimmer raus, Schnee abputzen, alles abwischen, meine neue Zeichnungen und auf Papier gemalte Gemälde kaputt, gnadenlos hab ich in Müll geworfen. In so einem Moment ist die „Kunst“ nur Ballast, retten das was noch geht ist angesagt.
Ich sollte morgen weg fahren. Kann ich darüber nur träumen. Und ich als fast Antialkoholikerin fand ich ein guten Eierlikör, 10 cm abgetrunken von der Falsche, geht mir super gut. *ggg*

Nasti

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Meine kleine Katastrophe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf nasti vom 05.02.2010, 15:08:37
muss mich jetzt wirklich entschuldigen, aber ich musste lachen, tut mir sooo leid, aber du schreibst so, dass einem garnichts anderes übrigbleibt!!
natürlich ist sowas sehr ärgerlich und zeitaufwendig, und ich hoffe, der schaden wird schnell behoben!!
(trotzdem bekomme ich das grinsen nicht weg!!)
lg
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Meine kleine Katastrophe
geschrieben von baerliner
als Antwort auf nasti vom 05.02.2010, 15:08:37
Nasti,

du solltest ein gut gefülltes Glas alten irischen Whiskey trinken und nicht so ein Gesöff - dann geht es dir noch viel besser.

Aber der Schaden muss wirklich umgehend repariert werden. Hast du deinen Vermieter informiert? Damit du nicht auf einem Teil der Kosten sitzen bleibst. Auch bei Gefahr im Verzug musst du zunächst versuchen, den Vermieter zu erreichen, der die Reparatur veranlassen muss. Er haftet auch, weil er die Schneelast nicht hat entfernen lassen.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Meine kleine Katastrophe
geschrieben von nasti
als Antwort auf baerliner vom 05.02.2010, 15:20:09
Hi Berliner,

mein Vermieter ist mein Sohn, er wohnt und arbeitet jetzt in Budapest, er ist der Eigentümer. Bis die Ohren hat er voll Arbeit in Budapest.. Er wird das ganze Dach Reparatur bezahlen , hat er mit dem Nachbar gesprochen. Mein Nachbar ganz bequem nimmt gerade zu sich das Cafe mit Kuchen, er hat Zeit. *g*
Wenn das mein Sohn erlaubt, werde ich auch z etwas bezahlen, ich bezahle hier die Nebenkosten, sonst nichts.
Na ja, das Gerußt ist in Ordnung, besteht kein Lebensgefahr, momentan tropf nur bisschen rein. Es ist ein flach Dach. Mein Sohn ließ dieses Haus renovieren lassen beim der Kauf, das Blech oben störte keinem. Eigentlich nur wegen enorm viel Schnee ist das passiert.
Meine Reise kann ich vergessen, muss ich hier hocken so lange das nicht gemacht wird. Kann wieder Schnee kommen. Hier war diese Tage brutal viel Schnee.
Ich glaube kaufe mir Whiskey. *g*

Grüßt Nasti
caya
caya
Mitglied

Re: Meine kleine Katastrophe
geschrieben von caya
als Antwort auf nasti vom 05.02.2010, 15:36:04
Nasti, das ist das blanke Grauen was du da schilderst, trotzdem muss auch ich kichern, so wie du die Situation schilderst.

Aber du hast doch schon alles toll organisiert, nur dem Nachbarn musst du noch bißl einheizen, der scheint die Sache sehr gelassen anzugehen.

Mein Wahlspruch bei Missgeschick und Unheil ist:

"Es hätte alles noch viel schlimmer kommen können"


Ich glaube DU kannst damit auch was anfangen

toitoitoi, Kopf hoch und sitz dem Nachbarn im Nacken!!!
(du hast aber auch ein Glück, gleich die richtigen Leute an der Hand zu haben)

Gruß
Caya
nasti
nasti
Mitglied

Re: Meine kleine Katastrophe
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 05.02.2010, 15:49:02
HI Sissismann und Caya,

lachen ist gut, jetzt kann ich auch, obwohl mein lächeln ähnelt das eher einem sauren lächeln. Warum gerade mir ist das passiert? Ich sehe gerade von Schlafzimmer die Dächer , das beim der muslimische Nachbar sieht das Dach ganze ähnlich aus wie bei mir, wahrscheinlich haben das die 2 Frauen noch nicht bemerkt, der Mann ist nicht zuhause.
Mein WE sollte ich mit Cafe, Tanz , Unterhaltung und Freude in Köln verbringen mit meinem Freund, danach starten zusammen nach Berlin, wo wartet auf uns ein gemietetes und schon reserviertes Apartment /für das nächste Woche beim Geburtstag feiern./
Denke gerade darüber, ob ich doch nicht entkommen kann DIESEN Horror hier, es wird durch die Garte repariert, nicht durch die Wohnung, vielleicht muss ich nicht dabei sein? Mal sehen weiter……
In jeden Fall kann ich jetzt nach Geschäft für Zigaretten und Whiskey.

Grüßt die Nasti
nachdenklich total. Das Leben ist kein Honigschlecken, gell?


Anzeige

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Meine kleine Katastrophe
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf nasti vom 05.02.2010, 16:03:43
HI Sissismann und Caya,

lachen ist gut, jetzt kann ich auch, obwohl mein lächeln ähnelt das eher einem sauren lächeln. Warum gerade mir ist das passiert? Ich sehe gerade von Schlafzimmer die Dächer , das beim der muslimische Nachbar sieht das Dach ganze ähnlich aus wie bei mir, wahrscheinlich haben das die 2 Frauen noch nicht bemerkt, der Mann ist nicht zuhause.
Mein WE sollte ich mit Cafe, Tanz , Unterhaltung und Freude in Köln verbringen mit meinem Freund, danach starten zusammen nach Berlin, wo wartet auf uns ein gemietetes und schon reserviertes Apartment /für das nächste Woche beim Geburtstag feiern./
Denke gerade darüber, ob ich doch nicht entkommen kann DIESEN Horror hier, es wird durch die Garte repariert, nicht durch die Wohnung, vielleicht muss ich nicht dabei sein? Mal sehen weiter……
In jeden Fall kann ich jetzt nach Geschäft für Zigaretten und Whiskey.

Grüßt die Nasti
nachdenklich total. Das Leben ist kein Honigschlecken, gell?



Ach Nasti, nehme Dich einfach in den Arm. Shit happens, und das immer zur Unzeit!

Beim wievielten Trösterchen bist Du inzwischen angekommen?

Ne, das Leben ist kein Honigschlecken.

Wenn übrigens vom Garten her repariert werden kann, brauchst Du vielleicht wirklich nicht dabei bleiben!?
Gesetzt den Fall, Du kannst Dich auf den Nachbarn verlassen oder die Reparatur aufschieben, falls der Wintergarten durch hereindringende Nässe nicht weiteren Schaden nehmen kann.

Besprich das doch mit Deinem Vermietersohn.



helgaw
helgaw
Mitglied

Re: Meine kleine Katastrophe
geschrieben von helgaw
als Antwort auf nasti vom 05.02.2010, 15:08:37
liebe nasti,

du hast mir den tag gerettet............ich hab tränen vor lachen in den augen.
deine schilderung des unglücks ist so herzerfrischend, dass man einfach lachen muss !!! obwohl dir nicht gerade zum lachen sein wird.
lass den rest vom eierlikör noch in der flasche,ich komme vorbei und helfe dir ihn zu vernichten.

liebe grüsse und toi toi toi

helga
Medea
Medea
Mitglied

Re: Meine kleine Katastrophe
geschrieben von Medea
als Antwort auf nasti vom 05.02.2010, 15:08:37
Ach Nasti,
mir gefällt wie du die kleinen und großen Katastrophen in deinem Leben meisterst -
und fahre in jedem Fall mit deinem Freund nach Berlin -
in Passau wird sich schon alles richten.
Gerade jetzt brauchst du Ablenkung und schöne Liebesstunden -
Herzlich Medea.

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Meine kleine Katastrophe
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf Medea vom 05.02.2010, 18:12:44
Liebe nasti,
siehst du, wieder einmal war dein Schutzengel am Werk. Pfeif auf den Schaden und die damit verbundenen Umstände, fahr los und genieß dein Leben, denn du hättest ja auch gerade dort in deinem Wintergarten sitzen oder stehen können.
Ich muss schon sagen, er ist emsig, der kleine Engel, erst der verhinderte Flug und nun wieder einmal eine unbeschadete Frau, die nur Sachschaden erlitt.
Glückwunsch
Herzlichste Grüße
von Flo

Anzeige