Forum Allgemeine Themen Plaudereien Meine Niere für meinen Mann

Plaudereien Meine Niere für meinen Mann

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Meine Niere für meinen Mann
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 26.10.2010, 16:14:47
das frank walter seiner frau eine niere gespendet hat ist wohl mehr recht als billig.
wer das nicht bringt kann eh einpacken.


Herr Steinmeier scheint ein Duz-Freund von Ihnen zu sein? Aber weshalb nennen Sie diesen Mann "das"? Muss es nicht heissen "der"?
Und wen oder was kann er "einpacken"? Glauben Sie wirklich, die Partei hätte ihn fallen lassen, wenn er nicht gespendet hätte?
Lassen Sie uns doch teilhaben an Ihren überaus interessanten Details zu allen Themen, die Sie interessieren. Olga


klar...frau olga ...es muss natürlich heissen : "der frank walter seiner frau eine niere gespendet hat ist wohl mehr recht als billig."
vielen dank.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Meine Niere für meinen Mann
geschrieben von bongoline
als Antwort auf sittingbull vom 28.10.2010, 09:43:53
lach,

wie schnell sich Mann doch ins Bockshorn jagen lässt.

So wie der Satz da steht, ist nix mit "der" sondern "dass". Mei hat der Sittingbull halt in der Eile das zweite "s" vergessen.

---- das"s" frank walter seiner frau eine niere gespendet hat ist wohl mehr recht als billig.----

So langsam aber habe ich das Gefühl, in Deutschland wird es ganz für wichtig genommen, alle Vornamen zu nennen, na der von und zu Guttenberg hält da wohl vorerst mal den Rekord. Mir jedenfalls gefällt in der Schreibe Steinmeier besser als Frank Walter. Ein ev. Naheverhältnis muss ja nicht so rausgestrichen werden Vielleicht deshalb, weil es bei uns noch immer Brauch ist, jemanden mit Familienname und "du" anzusprechen, bzw. Amts- oder sonstige Titel.

bongoline
nasti
nasti
Mitglied

Re: Meine Niere für meinen Mann
geschrieben von nasti
als Antwort auf bongoline vom 28.10.2010, 11:07:17
Über Nieren spenden blieb in meine Erinnerungen ein Abend, wo sehr viel Schnee ist gefallen, und war knapp vor Weihnachten. Ich war gerade vor der Tore beim Schneeschippen, und kam vorbei eine ältere und sehr gesprächige Frau, plauderte mit mir ganz gelassen über Ihr neu Wohnort , Sie zog mit Familie auf die Straße wo ich wohne. Die Straße ist sehr lang . Gut gelaunt haben uns verabschiedet, ich wünschte für Sie frohe Weihnachten. Die Frau ging paar Schritte, danach drehte sich um, kam zurück, und teilte mir mit, dass Ihr Ehegatte ist ein Schwein. Schilderte folgendes. Sie wohnten das ganze Leben irgendwo in Einöde, und Sie bat Ihr Mann um-zuziehen, was er tat nicht. Einmal erkrankte er auf Nieren, und er verlangte von seinem einzigen Sohn die Nieren spende. „So ein egoistisches Schwein ist mein Man!!!!“ sagte Sie. „Na und?“ fragte ich .
Sie hatte Ihre eigene Nieren gespendet damit Sie der Sohn verschont, aber etwas für etwas. Sie verlangte dafür das Umzug in ein Stadt. „Geht Ihnen jetzt gut?“ fragte ich wieder. „Ja, nicht so gut wie früher.“ Und Ihr Man? „ Ein egoistischer Schwein bleibt weiterhin ein egoistischer Schwein!!“ Und Sie ging verärgert weiter.
Es ist schon paar Jahre her, die Frau habe ich niemals gesehen.
Ich bin überzeugt, dass ich niemals könnte so ein Opfer von meiner Angehörigen annehmen. Niemals.

Nasti

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Meine Niere für meinen Mann
geschrieben von olga64
als Antwort auf bongoline vom 28.10.2010, 11:07:17
So langsam aber habe ich das Gefühl, in Deutschland wird es ganz für wichtig genommen, alle Vornamen zu nennen, na der von und zu Guttenberg hält da wohl vorerst mal den Rekord. Mir jedenfalls gefällt in der Schreibe Steinmeier besser als Frank Walter. Ein ev. Naheverhältnis muss ja nicht so rausgestrichen werden bongoline[/quote]

Zum einen dürfte dieses "Naheverhältnis" ein Wunschdenken bleiben und resultiert wohl aus der früheren Arbeiter- und Bauerngesellschaft; zum anderen wollen diese Menschen auch dem Trend der Jugendlichen folgen und überhaupt nicht mehr siezen - beides ist albern. Das Naheverhältnis verführt ja gerade eine solche Gruppe von Menschen auch dazu, besondern ordninär über gewählte Volksvertreter herzuziehen - das gehört wohl auch zu diesem Milieu. Meines ist es nicht und wird es nie werden. Olga
elka
elka
Mitglied

Re: Meine Niere für meinen Mann
geschrieben von elka
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2010, 16:10:21
Ich bin ueber die Diskussion zu diesem ernsten Theam sehr erstaunt. Es geht um die Organspende! und nicht um irgendwelche Rechtschreibfehler. Ich kann dem Inhalt auch folgen, wenn Medea das nur mit s und nicht mit ss geschrieben hat. Es waere besser, wenn manche User zum Thema schreiben wuerden und nicht Dinge ansprechen sollten, um die es hier gar nicht geht. Ausserdem waren in der DDR auch nicht alle per DU, vor allem nicht, wenn sie nicht in der Partei waren. Aber auch das gehoert eigentlich nicht zum Thema.
elka
elka
Mitglied

Re: Meine Niere für meinen Mann
geschrieben von elka
Ich muss mich korrigieren, nicht Medea, sonder sittingbull hatte den s - Fehler!

Anzeige


Anzeige