Plaudereien Meine PC-Sucht

gerry
gerry
Mitglied

Meine PC-Sucht
geschrieben von gerry
Neulich, nachdem ich von meinem Infusionstag aus Halle zurückkam, setzte ich mich - gegen den Willen meiner Frau - nochmal an den PC.
Das "dicken Ende" kommt noch!
Wer so viel Zeit wie ich am PC verbringt, kann was erleben.
Gestern bekam ich eine E-Mail von einem mir völlig unbekannten Businessman aus Uganda. Er heißt Ugutu Mombusseka, ist ganz unverhofft in den Besitz von 32 Millionen Dollar geraten, und, wie das Leben so spielt, weiß er im Augenblick nicht, was er mit dem vielen Geld machen soll.
Dank seiner unglaublichen Menschenkenntnis hat er jedoch via Internet mich ganz persönlich auserkoren, um mir die Hälfte seines Vermögens anzuvertrauen.
Ich muß ihm dafür bloß meine Bankverbindung, mein Onlinebankig-Paßwort und eine Kopie meiner Unterschrift zukommen lassen, dann überweist er mir sofort 14 Millionen Dollar.
Doch im Augenblick habe ich ein kleines Problem: Meine Frau hat dafür überhaupt kein Verständnis, gestern abend machte sie mir diesbezüglich sogar eine Szene.
Ja, will denn die Frau nicht reich werden???
Ich sei total computersüchtig, würde sie als Mensch nicht mehr wahrnehmen.
Eigentlich könnte ich von dem Geld die Schulden begleichen, die mir meine PC-Sucht eingebracht hat: Ich wollte mir ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm runterladen.
Erstmal mußte ich mich registrieren und ehe ich das Bildprogramm hatte, kam die Rechnung über 98.-Euro. Von einer LTD-Firma aus England.
Weil ich kein Bildprogramm hatte - ich hatte auf das Herunterladen verzichtet - zahlte ich natürlich nicht und bekam Post von einem Anwalt, der natürlich nun auch Geld wollte.
Nun wollte ich meine liebe Frau anpumpen. Aber, nix da...Die hat für PC und Internet nicht das geringste übrig...
Sie schimpfte und schimpfte, bis es mir reichte.
Ich richtete die Maus auf sie: Klick! Da war sie plötzlich weg! Verschwunden!
Nun habe ich Hunger, weiß aber nicht wie die Mikrowelle funktioniert.
Was muß ich da für ein Paßwort eingeben? Ich habe versucht, meine Frau neu zu installieren, aber es klappt nicht.
Auch die Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt schaffte sie nicht wieder herbei.
Statt dessen meldet der Computer ständig: Error!
In meinem Ehebetriebsprogramm muß wohl ein böses Virus eingezogen sein.
Und das anderthalb Jahre nach der goldenen Hochzeit, Au weia!
Nun überlege ich, taucht meine Angetraute nicht wieder auf, habe ich "Narrenfreiheit", kann tun und lassen, was ich will....Am PC sitzen, solange wie ich möchte....
.Andererseits....Wer kocht mein Essen, macht meine Wäsche, pflegt mich wenn ich krank bin, mit einem Schnupfen und hohem Fieber (37.5°) im Bett liege?
Solch eine Veränderung nach 51 Ehejahren würde mir wohl schwer zu schaffen machen...Wei....eh..Frau, wo bist Duuu? Bitte,bitte komm doch wieder....

Einen schönen Tag
wünscht Gerry




klapperstorch
klapperstorch
Mitglied

Re: Meine PC-Sucht
geschrieben von klapperstorch
als Antwort auf gerry vom 05.06.2010, 11:43:07
Gerry, Du bist "unglaublich"! Dein Leben scheint ein einziges Chaos zu sein.
Ob Kaffeemaschine oder PC ! Warum hast Du (als Mann) Probleme mit der Technik??????????????
Mensch Junge, hör´ auf deine Frau!
Mach´ weiter mit deinen Geschichten. Sie bringen "Lachen" in diese, manchmal
traurige, Zeit.
Ein herzliches Dankeschön..............
Klappert die Störchin
marianne
marianne
Mitglied

Re: Meine PC-Sucht
geschrieben von marianne
als Antwort auf gerry vom 05.06.2010, 11:43:07
Nachträglich euch noch die allerbesten Wünsche zur Goldenen Hochzeit!!

Und wenn du nicht mit sofortiger Wirkung zugibst, dass du einiges im Haushalt "schon"
kannst..., ja, dann setzt es was!!

Lachenden Gruß, M

Anzeige

fenster
fenster
Mitglied

Re: Meine PC-Sucht
geschrieben von fenster
als Antwort auf gerry vom 05.06.2010, 11:43:07
Hallo gerry, danke für die nette Geschichte zum Schmunzeln.
Fenster
benny
benny
Mitglied

Re: Meine PC-Sucht
geschrieben von benny
als Antwort auf gerry vom 05.06.2010, 11:43:07
Herrlich gerry.

wünsche dir einen sonnigen Tag

Gruß
benny
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Meine PC-Sucht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gerry vom 05.06.2010, 11:43:07
Irgendwie erinnert mich dein Posting an die Tastenkombination "ALT + ENTF". Aber probier die lieber nicht aus. Sonst könnte es sein dass du dich plötzlich selber eliminierst (
indeed
indeed
Mitglied

Re: Meine PC-Sucht
geschrieben von indeed
Hallo Gerry,

deine Geschichten kann man nicht übersehen und auch nicht einfach überlesen, die muss man geniessen! Unglaublich wie locker und lustig du hier so einiges auf die Schippe nimmst. Ich komme mir manchmal schon komisch vor, da sitzt man vor dem PC und kein Mucks um mich herum und dann muss ich einfach losprusten. Lache lauthals heraus!
Ich kann mich nur den anderen anschliessen und sagen, hoffentlich können wir noch mehr Geschichten von dir lesen. Ich freue mich schon jetzt darauf.
LG indeed
caya
caya
Mitglied

Re: Meine PC-Sucht
geschrieben von caya
als Antwort auf gerry vom 05.06.2010, 11:43:07
Hallo Gerry,

nun, nachdem ich diesen Bericht kichernd gelesen habe, kann ich es dir ja sagen:

Was war ich für dich froh, dass deine Liebste nicht mit war, als du dein neues Auto abgeholt hast....... mehr sog i net.....

wunderschönen Sonntag!
Caya

Anzeige