Forum Allgemeine Themen Plaudereien " Meine Stadt" im Winter

Plaudereien " Meine Stadt" im Winter

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: " Meine Stadt" im Winter
geschrieben von luchs35
als Antwort auf caya vom 28.01.2014, 13:04:06
Mach mich nicht schwach, Caya: Kaum sind die Weihnachtssünden am Schwinden, schon kommen die österlichen Verlockungen . Klar, erinnere ich mich an das Café Schwermer , das meine Zunge zum Tropfen brachte

Grüßle
Luchs
caya
caya
Mitglied

Re: " Meine Stadt" im Winter
geschrieben von caya
als Antwort auf eleonore vom 28.01.2014, 06:22:55
hoffentlich überstehen die Pfosten den Winter ohne Frostbeulen, Eleonore

aber wo ist der Schnee ? Schon wieder wech oder kümmt der noch?

Caya
caya
caya
Mitglied

Re: " Meine Stadt" im Winter
geschrieben von caya
als Antwort auf luchs35 vom 28.01.2014, 16:36:53
Liebe Frau Luchs

grad bin ich im Städtchen am Schwermer Laden vorbeigekommen und habe mal gezielt nach Eiern Ausschau gehalten..... null Eier, und das empfand ich als höchst anständig! dafür hatten sie aber andere Lockvögel im Fenster

nicht mit mir, ich trage auch noch Altlasten von Weihnachten mit mir herum

Liebe Frau Olga,

ja, die Terrasse ist ein Traum, da scheint immer die Sonne sogar bei Regen, durch die gelben Markisen und Sonnenschirme.

Eigentlich wollte ich heute dort hinaufsteigen, aber das Fleisch war zu schwach und so habe ich lieber bei der neuen Frühlingskollektion zugegriffen

Caya

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: " Meine Stadt" im Winter
geschrieben von caya


Das geheime unterirdische Leben der Tiere im Winter, z.B. Maulwürfe.

Über die Maulwurfshügel habe ich mich gewundert auf meiner Wanderung, weil ich dachte der Maulwurf hält auch Winterschlaf.
Weit gefehlt, er ist auch im Winter auf Nahrungssuche und unermüdlich unterwegs in seinem weit verzweigten Höhlennetz.
Seine Vorratskammer ist mit Hunderten von Regenwürmern gefüllt die er orientierungsunfähig gemacht hat durch das Abbeißen der ersten Kopfriegel, so können sie nicht fliehen, schlau, schlau son Maulwurf

Wozu Wiki gut ist so weiß ich doch nun, dass auch im Winter frische Maulwurfshügel *dazu gehören und kein Zeichen eines bettflüchtigen Nichtschläfers sind

Caya
olga64
olga64
Mitglied

Re: " Meine Stadt" im Winter
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 28.01.2014, 18:40:43
Als ich im Kurstädtchen war, besuchte ich auch sehr gerne das plüschige Kino. Da noch Zeit bis zum Beginn des Films war, kam ich bei einem Espresso ins GEspräch mit dem sehr netten BEsitzer - wir unterhielten uns angeregt über den Namensgeber FAssbinder, den ich ja in jungen Jahren gut aus Schwabings Kneipen kannte. WErde ich auch nicht vergessen - dieses nette Kino mit nettem Besitzer. Olga
caya
caya
Mitglied

Re: " Meine Stadt" im Winter
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 29.01.2014, 16:40:47
Oh ja, liebe Olga,

unser plüschiges Kino ist berühmt! so berühmt wie R.W.Fassbinder der ein Sohn dieser Stadt ist

Der junge, nette Inhaber hat das *Filmhaus Huber* modernisiert und mit der besten Technik ausgestattet die z.Zt.auf dem Markt ist.
Die höchste und beste Bildwiedergabe ist garantiert.
Die herrlich bequemen Sessel sind noch da und so angeordnet, dass einem keine hoch toupierte Frisur den Blick auf die Leinwand versperrt

Herr Huber zeigt immer die aktuellsten, auch anspruchsvollsten Filme die auch in den großen Städten gerade en vogue sind.
Ein junger, aufgeschlossener Unternehmer, der auch noch andere Kinos in umliegenden Nachbarstädtchen hat.

Im Spätsommer gibt es Kino unter den Linden auf der gesperrten Bahnhofstr. das ist eine Gaudi der Extra Klasse

Caya

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: " Meine Stadt" im Winter
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 30.01.2014, 12:50:43
Und gegenüber ist ein wirklich guter Italiener! Wenigstens laut Speisekarte - dort tranken wir die Espressi.Herr Huber jammerte aber ein wenig, weil die meisen Kurgäste kein Interesse am Kino haben, sondern lieber in ihren Zimmern fernsehen oder in den Kneipen trinken. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen - habe ich ja nicht vergessen. Olga

Anzeige