Forum Allgemeine Themen Plaudereien Merkel hat Blutdruck

Plaudereien Merkel hat Blutdruck

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Merkel hat Blutdruck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Merkel hat Blutdruck, ja was den sonst. Hat sie keinen mehr, dann .... Das ist kein innenpolitisches Thema.

Das Erste womit man mich heute morgen im SWR4 während des Frühstücks überraschte war wohl, das unsere von uns allen verehrte Kanzlerin Blutdruck hat und ein Amtsarzt ihr deshalb untersagen wollte, in den Staatsdienst zu gehen. Im Stern lasen wir schon vor zwei Jahren dazu folgendes:
[i]Die wichtigste Nachricht vom Randgeschehen der Wahl des Bundespräsidenten: Angela Merkel strebte in die Politik, weil ein Amtsarzt sie nicht für den bundesdeutschen öffentlichen Dienst geeignet hielt. Ob der Arzt dafür das Bundesverdienstkreuz erhalten hat?[/indent]
Hätte sie doch dessen Rat befolgt. Heute morgen schreibt das gleiche Wochenblatt:
[i]Werbeveranstaltung ohne Botschaft
Regierungserklärung am Sonntagabend: Wie erklärt man volksnah die Euro-Rettung? Kanzlerin Angela Merkel versuchte es mit einem Gang in die Sonntagabend-Talkshow. Der Versuch scheiterte.
[/indent]
Immerhin ist es nun nicht mehr Papst das Thema in der deutschsprachigen Presse: http://www.wikio.de/search/Merkel+Jauch?sort=0

Das Sommerloch hat endlich ein Ende. Oder?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Merkel hat Blutdruck
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2011, 09:31:56
Merkel hat Blutdruck? Ja was denn sonst? Ich kenne keinen einzigen noch lebenden Menschen, der keinen Blutdruck hätte )(
rosarot
rosarot
Mitglied

Re: Merkel hat Blutdruck
geschrieben von rosarot
als Antwort auf schorsch vom 26.09.2011, 09:56:09
Die arme Frau Merkel lach......

Wie kommt sie da bloß wieder raus???????

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Merkel hat Blutdruck
geschrieben von miriam
als Antwort auf rosarot vom 26.09.2011, 10:43:29
Und ich hab Rücken...

Miriam
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Merkel hat Blutdruck
geschrieben von pschroed
als Antwort auf miriam vom 26.09.2011, 11:57:49
Miriam

Ich könnte mir vorstellen daß der Blutdruck die letzte Sorge von Merkel ist.

Die erste Herausforderung ist für sie der Donnerstag, wenn sie nicht die Mehrheit zusammen bekommen sollte für den Rettungsschirm, dann ist die Area Merkel vielleicht am Ende.

So wie sie mir gestern bei Jauch saß ist sie mir vorgekommen als ein Mensch der furchtbar unter Druck steht, rein Menschlich schon relativ ausgepowert, bestimmt keine gute Voraussetzung für alles was noch auf sie zukommt.

Irritiert war ich bei der Frage wenn sie durch die Entscheidung den Euro zu retten, die Wahlen verlieren würde, das war für mich eine richtige Eiertanz Antwort von ihr. Wirkte auf mich unprofessionnel.

Phil.



fenna
fenna
Mitglied

Re: Merkel hat Blutdruck
geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2011, 09:31:56
Der österreichische Bundeskanzler Werner Faymann hat auch Blutdruck. Da seid ihr uns Österreichern aber wirklich keinen Schritt voraus

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Merkel hat Blutdruck
geschrieben von miriam
als Antwort auf pschroed vom 26.09.2011, 12:59:49
Merci Philippe,

habe gestern nicht das ganze Gespräch verfolgt - werde es vielleicht nachholen und mich in die Mediathek begeben.

Mir scheint die ganze politische Lage so verfahren und prekär, auch werde ich den Eindruck nicht los, dass da lauter Amateure sich an einem Hasardspiel versuchen.

Es erinnert mich auch ein wenig an die Art wie wir "Kapitali" (heute Monopoly) in unserer Kindheit spielten.

À bientôt

Miriam
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Merkel hat Blutdruck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 26.09.2011, 13:21:18
Da stimme ich dir zu, Hasard ist der richtige Ausdruck, obwohl wir damit schon wieder in die Politik abgleiten. Das hatte ich nicht bezweckt.

@fenna: Letztens sah ich eine Werbung für eine Prominentenkochshow bei den Privaten, darin hat eine Magen und Darm. Die Ärmste, ich habe auch und kann nachfühlen wie es ihr geht.
fenna
fenna
Mitglied

Re: Merkel hat Blutdruck
geschrieben von fenna
als Antwort auf miriam vom 26.09.2011, 13:21:18
@Miriam, mir macht die ganze Sache Angst, große Angst. Ich traue es keinem Politiker zu mit dieser Sache fertigzuwerden. Wo sind die, die Griechenland in der EU aufgenommen haben obwohl die damals schon pleite waren?
Ich bin ja nicht mehr die Jüngste, aber was haben unsere Kinder und Enkelkinder zu erwarten? Nicht viel nehm ich mal an, aber das gehört in einen anderen Strang.
Re: Merkel hat Blutdruck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fenna vom 26.09.2011, 15:09:41

es ist eine geschichte, die einem wirklich angst machen kann.
und niemand kann die lösung herbeizaubern,

außer vielleicht diese paar klugscheisser hier im forum, die von der
plattgesessenen couch alles besser wissen

warum sind die bloß nicht in die politik gegangen???

ich fand und finde immer noch, daß frau merkel eine kluge person ist,
die sich sicherlich mit vielen anderen experten über die situation
entsprechend austauscht und reagiert.

andere länder sind auch nicht besser dran, was soll's also?!

das schiff wird gemeinsam untergehen oder es noch gerade so schaffen.




Anzeige