Forum Allgemeine Themen Plaudereien Merkel hat Blutdruck

Plaudereien Merkel hat Blutdruck

fenna
fenna
Mitglied

Re: Merkel hat Blutdruck
geschrieben von fenna
als Antwort auf gerry vom 27.09.2011, 16:03:29
Wir wurden auch nicht gefragt gerry, obwohl es uns versprochen wurde
Wären wir gefragt worden hätten wir heute noch unseren Schilling.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkel hat Blutdruck
geschrieben von olga64
als Antwort auf fenna vom 27.09.2011, 17:02:28
Ob mit oder ohne Alpendollar: die Korruption in Österreich hätte es nicht geändert - die war ja immer schon legendär für so ein kleines Land. Olga
fenna
fenna
Mitglied

Re: Merkel hat Blutdruck
geschrieben von fenna
als Antwort auf olga64 vom 27.09.2011, 17:11:48
Wo du recht hast, hast du recht olga. Bei uns gibt es in den oberen Etagen nur mehr Dreck

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

Re: Merkel hat Blutdruck
geschrieben von poldy
als Antwort auf gerry vom 27.09.2011, 16:03:29
Ich gebe Frau Merkel Recht, stürzt der Euro ab - um dessen Einführung wir nicht gefragt wurden, wird es für uns alle teuer!
Gruß Gerry ... Zitat

Die große Sorge ist, dass wir ALLE auf das Niveau der anderen Länder, die wir stützen, "herabgezogen" werden.

p.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Merkel hat Blutdruck
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gerry vom 27.09.2011, 16:03:29
....und zudem wird eine Tatsache immer wieder vergessen: Das Geld, das die Banken "haben", sind die Einlagen, die die Masse ihnen zu treuen handen anvertraut. Die Bänker aber betrachten es als ihr Spielgeld und verzocken es grosszügig....
olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkel hat Blutdruck
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 28.09.2011, 10:23:10
Sie vergessen mit dieser schlichten Behauptung einen wichtigen Punkt: der Anleger will möglichst viel return on invest - da bleibt Pokern nicht aus, wenn die Banken ein Geschäft machen wollen. Übrigens bei Banken handelt es sich nicht um karitative Einrichtungen (weder in der Schweiz noch sonst irgendwo). Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Merkel hat Blutdruck
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2011, 16:56:45
Kleiner Hinweis: Wenn niemand mehr Geld auf die Banken bringen würde, sondern im Gegenteil das, was ihnen noch übrig geblieben ist nach all den Debakeln, abziehen würde, würden sämtliche Banken zusammenkrachen. Die Nicht-mehr-Anleger aber hätten zwar keine Zinsen mehr auf ihren Geldern, dafür aber auch nur gerade die Inflationsverluste.

Kleiner (nicht erwünschter) Nebeneffekt wäre natürlich, dass auch die Unternehmungen keine Bankkredite mehr aufnehmen könnten. Aber dafür würden diese Unternehmer wieder mit den privaten Geld-Besitzern reden!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkel hat Blutdruck
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 29.09.2011, 11:38:51
Da unser gesamter Geldtransfer (national und international) nicht cash erfolgt, kämen unermessliche Probleme, z.B. auch auf Rentner, Empfänger staatlicher Transferleistungen usw.usw. auf die Bevölkerung zu. Wie lange dann wohl das Bargeld unter dem Kopfkissen reicht, das der Wutbürger von den Banken abgezogen hat? Und die wirklichen Grossanleger finden immer irgendwo ein Möglichkeit, ihr Kapital zu vergrössern. Olga

Anzeige