Plaudereien mini-monet

nasti
nasti
Mitglied

mini-monet
geschrieben von nasti
Holt/Großbritannien

"Mini-Monet" wird er von der Presse genannt: Ein achtjähriger Junge ist zurzeit der meistbeachtete Künstler in Großbritannien. Seine Bilder haben sich auf einer Ausstellung binnen einer halben Stunde für 150.000 Pfund (183.000 Euro) verkauft. Für seine Werke gibt es lange Wartelisten, und das Kind hat neben einer Website bereits eine eigene Visitenkarte.
----

Es ist verblüffend. Ich sehe das unmöglich so reife Bilder malen von einem 8 jähriger Kind.
Entweder gibt wirklich eine Inkarnation, oder ein Trick--jemand anderer, ein Erwachsener malt die Bilder heimlich.


Nasti


eleonore
eleonore
Mitglied

Re: mini-monet
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 16.08.2010, 23:49:43
@nasti,

warum gleich inkarnation oder trick????

mozart, geboren 1756,

*Schon 1761 zeichnete Vater Mozart ein Andante und ein Allegro als des „Wolfgangerl Compositiones“* zitat wiki,wonach mozart grade mal 5 war.

Im Oktober 1820 trat Franz Liszt als neunjähriger mit dem Vortrag eines Klavierkonzerts in Es-Dur von Ferdinand Ries und einer eigenen Improvisation erstmals in einem Konzert bei Baron von Braun in Sopron öffentlich auf.
(und er musste selbst spielen,playback gab es damals nicht)

dass sind grade mal 2 beispiele.

warum also soll nicht dieser junge malen können???
es gibt eine sogenannte Inselbegabung, auch Savant- syndrom genannt, ein form von autismus, auch wenn diese junge es nicht haben muss.

ich hab es dir verlinkt, lies mal nach, ist sehr interessant.
chris
chris
Mitglied

Re: mini-monet
geschrieben von chris
als Antwort auf nasti vom 16.08.2010, 23:49:43


Nasti,

warum soll ein Kind, das von den Eltern gefördert wurde nicht hochbegabt sein?

Wunderkinder gab und gibt es doch immer wieder!


Chris

Anzeige

Re: mini-monet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 17.08.2010, 07:49:15

Picasso ist 1881 geboren!

Das früheste um 1889 entstandene Bild von Picasso ist Der Picador, das bereits in Öl gemalt ist.
geschrieben von Wikipedia


Es gab immer hochbegabte Kinder - unter den Musikern ebenso wie unter den Malern.

Nur wer an die Reinkarnation glauben will - was ich nicht tue - wird auch weiterhin daran glauben.
Da ist mit eigenem Realitätsempfinden nichts zu machen - das ist eben Glaube.

Denn der Künstler könnte bereits in einem früheren Leben ein Bewohner der Höhlen von Lascaux gewesen sein!

Höhle von Lascaux

Meli
nasti
nasti
Mitglied

Re: mini-monet
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2010, 08:43:07
Hi Meli

ja, ich weiß es, es gibt Wunderkinder, aber warum gerade Monet macht er nach?

War schon in New York eine rumänische Mädchen--hoch begabt, angeblich Picasso Inkarnation. Ich habe Ihr Atelier gesehen in New York. Später hat sich das ganze gelegt, keiner spricht über Sie mehr.

Picasso als 9 Jähriger hat seine Mutter mit Öl gemalt, ganz meisterhaft. Sein Vater war auch ein Kunstmaler.

Ich persönlich schon als Baby habe gut gezeichnet, war ich auch in Zeitung als 10 Jährige. In meinem Not--ohne Vater/ er ist gestorben und Mutter ---Sie lebte, war Sie aber ewig weg/, für mich war das ein Flucht Insel , wo ich immer die Mutter gezeichnet hatte und dressierte mich selber bis Weinkrämpfe. Alle meine "beschmutze" Papiere waren vernichtet und das so lange, wenn der Direktor von Museum hatte ein Besuch bei uns gemacht.......alte Geschichte, ehren meine Familie nicht.

Der 8 Jähriger nimmt die Thema aus PC, kann sein das es eine großen Hilfe bietet für die sowieso hochbegabte Kinder.

Nasti



schorsch
schorsch
Mitglied

Re: mini-monet
geschrieben von schorsch
als Antwort auf chris vom 17.08.2010, 07:49:15


Nasti,

warum soll ein Kind, das von den Eltern gefördert wurde nicht hochbegabt sein?

Wunderkinder gab und gibt es doch immer wieder!


Chris


Ein Kind kann zwar hochbegabt sein. Aber trotz intensivster und teuerster Förderung wird aus einem unter-begabten Kind nie ein hoch-begabtes.

Anders gesagt: Genies werden nicht gemacht, sondern als solche geboren.

P.S. ICH muss es ja wissen ())

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: mini-monet
geschrieben von pilli
als Antwort auf nasti vom 17.08.2010, 10:23:16
Der 8 Jähriger nimmt die Thema aus PC, kann sein das es eine großen Hilfe bietet für die sowieso hochbegabte Kinder.



meiner meinung nach, lehnen noch viel zu viele die anregende arbeit...auch mit dem pc...für kinder; und watt ich noch ärger finde, selbst für die erwachsenen ab. vor jahren wurde noch grölend durch die foren gezogen und reihenweise die leute beschimpft, die ihre zeit

"learning by pc"

widmeten. glaubst du nicht, nasti? ich schon; anhand nachzulesender beispiele!

ich habe dir, da ich die entscheidung der eltern nicht, im lehnstuhl pubsend, werten möchte zeit geschenkt und links gesucht, die dich vielleicht interessieren? du kannst dir die seiten jeweils übersetzen lassen. u.a. sind dort videos und ein link zur galerie des "mini-monet" angegeben.

HP Kieron Williamson

Kieron Williamson bei wiki

seine Galerie " PICTURECRAFTGALLERY"

was macht dich wissen, dass du an "Reinkarnation" denkst? glauben kann frau manches...ich glaube ja auch, dass ein kilo rindfleisch eine schmackhafte suppe macht.


--
pilli
nasti
nasti
Mitglied

Re: mini-monet
geschrieben von nasti
als Antwort auf pilli vom 17.08.2010, 11:30:47
Danke Pilli,

habe ich alles gesehen, übersetzen muss ich noch später. Gerade komme ich von Platensee, wo meine 3 Enkelkinder herrliche echte Kinderzeichnungen kreierten, meine Hilfe abgelehnt, nur alleine kritzeln. Habe ich keine hoche Begabung entdeckt, von PC möchten nichts hören. Echte Kinder Gott sei dank.

Nasti
Re: mini-monet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nicht gerade Monet, aber schon toll:

Hammond 1

Hammond 2

Der macht noch mehr.

Für das Alter erstaunlich...
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: mini-monet
geschrieben von Adoma
Hallo Nasti

Es gibt glaube ich noch soooo viele Dinge
zwischen Himmel und Erde, die wir nicht wissen
und wahrscheinlich nie begreifen werden.
Ich möchte offen für alles Mögliche bleiben und
lasse mich gern überraschen.

Das heißt für mich nicht, dass so jemand
wie dieser kleine Bub z.B.,
mit einem vielleicht wirklich vielversprechenden
Talent, ein einfaches Leben haben wird.

Es hat schon längst begonnen...
er begegnet jetzt großen Erwartungen!

Ich wünsche ihm alles Gute.

Eine unbedarfte und glückliche Adoma

Anzeige