Plaudereien Miss-Wahlen

gerry
gerry
Mitglied

Miss-Wahlen
geschrieben von gerry
Regelmäßig besucht meine Frau den Kosmetiksalon.
Persönlich stehe ich derartigen Fehlinvestitionen ziemlich tolerant gegenüber.
Man verwechsele nicht die Beauty-Farm mit einer Hühnerfarm.
In der einen werden Köpfe gepflegt, in der anderen abgeschlagen.

Trotzdem werde ich nie verstehen warum ältere Frauen - meine ist 73 - so dem Schönheitsdiktat der Werbeindustrie verfallen sind.
Daß sie nochmal zu Misswahlen zugelassen werden, können sie sich doch abschminken. (lassen).

Na gut, in der sächsischen Kleinstadt Rathen hat im letzten Jahr mal eine über Dreißigjährige den Schönheitswettbewerb gewonnen.
Sie ist seitdem sehr glücklich und "Miss Rathen".

Sogar Lehrerinnen wollen wissen, wer die Schönste unter ihnen ist und wählten ihre "Miss Bildung"!

Anders ist es in den Kreditinstituten, Banken und Sparkassen, da geht es dann um "Miss Kredit".

Aber auch in großen und kleineren Konzernen und Betrieben wird alljährlich zum großen Halleluhja geblasen.
Gesucht wird die "Miss Wirtschaft".

So könnte ich diese unsägliche Misserei weiter fortführen, wenn es nicht so langweilig wäre.
Damals, nach den Wahlen, versprach jede Partei, die MS DEUTSCHLAND wieder flott zu kriegen.
Ich sehe der Sache mit einem gesunden "Miss Trauen" entgegen.

Einen schönen Tag
wünscht Gerry



Anzeige