Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mit 72 Jahren noch reiten lernen ?

Plaudereien Mit 72 Jahren noch reiten lernen ?

herra
herra
Mitglied

Mit 72 Jahren noch reiten lernen ?
geschrieben von herra
Stelle mich mal kurz vor. Melde mich selten zu Wort, lese aber in den Foren hin und wieder.
Nun zu meiner Frage ? Meine Kinder haben sich ein Pferd angeschafft. Die Stute sollte nicht alleine sein ( warum eigentlich nicht ) also wurde nach einem Beistellpferd Ausschau gehalten. Ja, und dann kam SIE
- Morgana - eine 24jährige Brandenburger Zuchtstute.
Zwischen mir und einem Pferd mußte immer ein Zaun sein, dann fand ich Pferde als etwas sehr schönes.
Nun habe ich aber Kontakt zu Morgana, und ein Fachmann hat sie auch schon geritten und ist der Meinung, daß sie ein sehr gutes Reitpferd ist. Meine Scheu ist vollständig verflogen und ich möchte wirklich reiten lernen um mit ihr irgendwann einmal durch unsere schöne Feldmark zu reiten. Morgana ist stets sehr traurig wenn meine Schwiegertochter mit der anderen Stute ausreitet.
Das Longieren klappt schon ganz prima.( mache ich aber bislang nur unter Anleitung ) Wer hat in meinem Alter auch solche verrückten Ideen??? Erwähnen muß ich noch : ich fühle mich richtig fit.
[size=12][/size]Bin gespannt auf eure Meinungen herradam
beresina
beresina
Mitglied

Re: Mit 72 Jahren noch reiten lernen ?
geschrieben von beresina
also nee, wirklich nee........................
betrachte dir die pferde und geniese deren anblick und lasse deine enkel drauf reiten.
so ein kleiner sturz im fortgeschrittenen alter könnte folgen haben!!!!!

denkt beresina
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Mit 72 Jahren noch reiten lernen ?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf herra vom 19.04.2011, 22:30:13
Hallo Herradam,
wenn es sich um das Pferd in deinem Avatar handelt, sehe ich kein Problem. das scheint mir niedrig genug.

Sollte es sich um ein etwas größeres Pferd handeln, sähe ich Probleme wegen der Fallhöhe. Lass dich einfach mal im Sattel von deinen Kindern führen. Alleine im Gelände zu Reiten würde ich nicht raten, schnell hat man Hindernisse wie gespannte Drähte übersehen.

Ciao Hobbyradler

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Mit 72 Jahren noch reiten lernen ?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf beresina vom 19.04.2011, 22:41:44
Ich finde es gut, dass du noch reiten lernen willst.

Du fühlst dich doch fit, also spricht doch nichts dagegen.

Du willst es doch und dann mache es doch. Es wäre etwas Anderes, wenn du von deiner Familie
genötigt werden würdest.

Also, schwing dich auf's Pferd und geniesse den ersten kleinen Ausritt. Ich wünsche dir viel
Erfolg bei deinem Vorhaben.

anjeli
hafel
hafel
Mitglied

Re: Mit 72 Jahren noch reiten lernen ?
geschrieben von hafel
als Antwort auf hobbyradler vom 19.04.2011, 22:49:01
@ hobbyradler:

"Pferd oder Kamel, das ist die Frage"

Hafel
otti1
otti1
Mitglied

Re: Mit 72 Jahren noch reiten lernen ?
geschrieben von otti1
als Antwort auf herra vom 19.04.2011, 22:30:13
Also...liebe herradam,

ich habe Dich ja in WR real kennengelernt und ich bin überzeugt, dass Du es noch schaffst. Du bist sowas von fit...Also nur Mut! Zeige allen , was Du drauf hast.

Bis zum nächsten gemeinsamen realen Treffen mit einem hei-tuuuuuuu

Otti

Anzeige

Re: Mit 72 Jahren noch reiten lernen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herra vom 19.04.2011, 22:30:13
Du hast keine Scheu mehr,keine Angst und fühlst dich fit,dann mach es einfach,aus deinem Worten geht hervor,daß du große Lust dazu hast,warum also noch zögern,ich wünsch dir jedenfalls Erfolg und gutes Gelingen -no risk-no fun
nebraner
nebraner
Mitglied

Re: Mit 72 Jahren noch reiten lernen ?
geschrieben von nebraner
als Antwort auf anjeli vom 19.04.2011, 22:49:55
Lieber herradam,

Da Du es Dir ja zutraust lerne das Reiten,es ist halb so schlimm.
du wirst es dann geniesen und nicht ängstlich sein.

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

Mit lieben Gruß nebraner
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Mit 72 Jahren noch reiten lernen ?
geschrieben von Lilac
als Antwort auf herra vom 19.04.2011, 22:30:13
Höre auf Dein Gefühl. Wenn Du wirklich willst, solltest Du das Reiten erlernen.
Da unsere Knochen natürlich nicht mehr so elastisch sind und es ohne Stürze ganz sicher nicht abgeht, empfehle ich Dir ganz dringend:
Nie auf einem harten Untergrund auf- und absitzen.
Nie ohne Begleitung ausreiten.
Genieße Deine neue Erfahrung, Du wirst es sicher nicht bereuen.
Liebe Grüße
Lilac
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Mit 72 Jahren noch reiten lernen ?
geschrieben von Adoma
als Antwort auf otti1 vom 19.04.2011, 22:55:21
Liebe Herradam
Ich schließe mich gern Ottis und anderen Meinungen hier an.
Ich habe dich erlebt in Wernigerode
und ich bin auch der überzeugung :
was wir mit guten Gedanken tun..das ist und wird gut.

Also dann viel Spaß dabei -
und ezähl mal, wie es weitergeht für Dich.

(Ich sehe grad Dein herzerfrischendes Lachen vor mir )

Liebe Grüße
Adoma

Anzeige