Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mit 72 Jahren noch reiten lernen ?

Plaudereien Mit 72 Jahren noch reiten lernen ?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Mit 72 Jahren noch reiten lernen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2011, 17:47:05



ich will seit jahren den motorbootführerschein machen.........,

habe aber leider bis heute auch noch nicht die kurve gekriegt *gg

egal



Soviel ich weiss, gibt es Altersbeschränkungen für Motorboot-Führerscheine (nach oben und unten). Ausserdem macht dies auch nur Sinn,wenn man an einem See oder am Meer wohnt und zumindest die Möglichkeit hat, ein Boot mitsteuern zu dürfen.
wir wohnen ja hier am See - eine Freundin von mir hat nach dem Tod ihres Mannes das grössere Boot verkauft und sich ein kleines mit Segel angeschafft, das sie allein manövrieren kann. Manchmal darf ich mit und wir geniessen es sehr, an einem Sonntagmorgen (bevor die Touris kommen) über den See zu fahren, zu schwimmen und am anderen Ufer zu frühstücken. Wenn der Trubel dann losgeht, sind wir wieder zurück. Einen Führerschein brauche ich dafür nicht - ich darf auf dem Boot faulenzen (meine Einladung zum Frühstück ist natürlich meiner Freundin sicher). Olga
susanne
susanne
Mitglied

Re: Mit 72 Jahren noch reiten lernen ?
geschrieben von susanne
als Antwort auf struppi vom 20.04.2011, 19:40:08
klar schaffst du das Herradam.
Nehmt ihr mich mit? Ich komme auf Steckenpferd mit Damensattel. Susanne
herra
herra
Mitglied

Re: Mit 72 Jahren noch reiten lernen ?
geschrieben von herra
als Antwort auf susanne vom 21.04.2011, 20:28:58
ja, aber gerne liebe Susanne. Aber nur mit mütze fürs Pferdchen.
Und vergiß die Schlitze für die Ohren nicht lach,lach

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Mit 72 Jahren noch reiten lernen ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 21.04.2011, 16:09:38
Ja, fürs Segeln und fürs - die Liebe - braucht man keinen Führerschein. Und es gibt auch kein Alterslimit.
Re: Mit 72 Jahren noch reiten lernen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.04.2011, 16:09:38

im prinzip hast du recht. klar macht es nur sinn, wenn man direkt am see
wohnt. aber wenn man mehrmals im jahr am see urlaub macht, würde es auch
sinn machen

und so ist es bei uns.

im übrigen macht man (also ich) manchen un-sinn.

und gerade das macht spaß!

(mit der altersbeschränkung hat mir der lehrer am wörthersee NIX gesagt.
vielleicht bin ich jünger als manch' anderer hier? wer weiß..... )
herra
herra
Mitglied

Re: Mit 72 Jahren noch reiten lernen ?
geschrieben von herra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2011, 11:02:14
so nun will ich mich bedanken für alle mutmachenden Meinungen,
für kritische Anmerkungen,
für den Buchtipp ( ist schon bestellt )
für Verhaltensregeln und vieles mehr.
Einen guten Reitstall habe ich hier in der Umgebung gefunden und auch schon
2 Reitstunden gehabt.
Ich bedanke mich bei allen, daß ihr auf mein Anliegen so zahlreich geantwortet habt.
Liebe Ostergrüße herradam

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Mit 72 Jahren noch reiten lernen ?
geschrieben von loretta
als Antwort auf herra vom 24.04.2011, 13:11:33

Motiviert durch dich und die vielen Beiträge hier, habe ich mich gestern auch mal auf dieses nette Rösslein geschwungen und bin 5 Runden geritten.

Der kleine Junge in der Straßenbahn vor mir bimmelte zwar ganz laut und kopfschüttelnd mit der Glocke, ich ließ mich aber nicht beirren und löste noch mal nach.




Es war ein herrlicher Ritt

loretta
herra
herra
Mitglied

Re: Mit 72 Jahren noch reiten lernen ?
geschrieben von herra
als Antwort auf loretta vom 24.04.2011, 13:18:25
Liebe loretta. danke für das herrliche Foto mit dem noch herlicherem Roß. Da läßt es sich sicher gut reiten. Das er- hoffe ich mir auch, wenn ich mit unserer Stute mal so weit bin um in die Feldmark zu reiten.
Aber erst einmal von der Pike an lernen. Im Augenblick longiere ich Morgana und da hat sie ( und ich ) noch etwas Verständigungsschwierigkeiten.Aber ich habe immer jemanden dabei,ich bin nicht mir ihr alleine. Es macht uns Beiden Spaß. Schließlich ist sie auch schon 25 Jahre, hat aber noch richtig Temperament und möchte bewegt werden.
Auf dem nächsten Schützenfest ( übrigens Hannover ist das größte Schützenfest Deutschlands ) kannst Du es ja wieder
wagen.Liebe Grüße herradam

Anzeige