Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mobiles Internet - Praktisch?

Plaudereien Mobiles Internet - Praktisch?

Mobiles Internet - Praktisch?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit Internet. Nun hat mir meine Enkelin von mobilem Internet (über Handy oder Surfstick) erzählt. Deshalb wollte ich euch einmal fragen, ob ihr Erfahrung mit mobilem Internet hab, was für Vorteile seht ihr darin und vorallem lohnt es sich euer Meinung nach überhaupt mobiles Internet zu nutzen?

Vielen Dank

Maria
radefeld
radefeld
Mitglied

Re: Mobiles Internet - Praktisch?
geschrieben von radefeld
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2010, 16:28:57
Anfang dieses Jahres, als es wieder einmal mit meiner Verbindung zum Internet über wlan überhaupt nicht mehr klappen wollte, habe ich mir für meinen Minilaptop (10") einen Surfstick geleistet. Muss zwar jeden Monat 25.- Euro zahlen, kann aber mit dem auch vom Urlaubsort aus wunderbar ins Netz gehen. Klappte sogar auf dem (Binnen-)Schiff, obwohl ich da Angst hatte, wegen der Metallabschirmung.
Und OHNE tägliche Netzverbindung fehlt mir einfach etwas. Muss doch zumindest sehen, wer mir E-Mails geschrieben hat und wie es auf meinem Konto aussieht.

clara
clara
Mitglied

Re: Mobiles Internet - Praktisch?
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2010, 16:28:57
Hallo Maria,

ich habe den Surfstick von Bild mobil, der letztes Jahr sehr günstig zu einem Aktionspreis erhältlich war. Er läuft über Vodafone.
Ich nutze ihn nur im Urlaub oder wenn ich sonst mit dem Laptop unterwegs bin, habe deshalb keinen Vertrag abgeschlossen, sondern kann Surfpakete buchen. 30 Minuten kosten 59 Cent, 90 Minuten 99 Cent, 7 Tage 6,99 Euro. Neuerdings geht es auch für 1 Monat. Zahlbar per Vorkasse.
Mir gefällt die Sache gut, an vielen Orten kommt man recht flott ins Internet mit einer schnellen Verbindung bis zu 7200 Kbit/s. Das entspricht etwa DSL-Geschwindigkeit 6000.
In ländlichen Gebieten geht es zwar z. T. nicht so schnell, aber meist ist auch da ein annehmbarer Internetzugang gewährleistet. Selten, dass ich mal Ausfall hatte.
Ein kleiner Pferdefuß: Man muss sich alle drei Monate mindestens ein Mal einloggen oder Geld neu aufstocken, sonst kann eine Sperre erfolgen. Dies ist aber bei allen Mobilanbietern ähnlich.
Alles in allem kann ich so einen Stick empfehlen, ich meine aber, dass er vorwiegend für unterwegs gedacht ist.

Clara

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Mobiles Internet - Praktisch?
geschrieben von JuergenS
Ich habe mein Festnetz mit DSL 1000 total abgeschafft, habe nur mehr ein Handy mit Simyo=gutes Netz, 9 cent pro Minute in alle Netze.
Für den PC nur mehr einen Surfstick von vodaphone(beste Netzabdeckung), die flat kostet mtl. 29.95 €.
Erfahrung seit 4 Monaten: gut, etwa so schnell wie DSL 1000, in Gebieten mit schwächerem Netz trotzdem guter Empfang.
Karl
Karl
Administrator

Re: Mobiles Internet - Praktisch?
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 11.12.2010, 16:31:38
Ich verfüge durch mein iPhone seit längerem über mobiles Internet. Ich möchte das unterwegs nicht mehr missen. So klein wie das iPhone ist, es ist kein Problem, sich alle Informationen aus dem Netz zu holen, auf jeder Parkbank, in jedem Wartezimmer und in der Straßenbahn.

Karl
Re: Mobiles Internet - Praktisch?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.12.2010, 17:58:15
genau so ist es. telefonisch erreichbar sein -
und auch im internet surfen - können.

DAS ist einfach klasse.

wer es einmal hat, möchte es bestimmt nicht mehr missen.


Anzeige