Plaudereien Mode??!!

eleonore
eleonore
Mitglied

Mode??!!
geschrieben von eleonore

Bis heute dachte ich mir, ich wäre eine Frau.
Nun, ich wurde ein besseres belehrt.

Bei mein allmorgendliche presseschau hab ich mir die Bilder angesehen, was die *Modemacher* uns antun wollen.
Und bekam eben diesen zweifel, bist du noch eine Frau????
Angesichts diese blutleere, dünnbeinige hülsen mit trauer umflorte augen……….aber mein blick dann in Spiegel bestätigte mir, ja, ich bin eine Frau.

Ich entspreche nicht die Vorstellung eines Herrn Ford, Lacroix oder Galliano, aber wer tut es schon, außer diese Auswahl von kleiderständer-mädchen?

Nein, ich habe, mea maxima culpa, so was wie Busen und Hüften, meine Taille ist auch nicht mehr so, wie vor 30 Jahren.
Angesichts diese Bilder, die ich zu sehen bekam, drängte mir die Idee auf, Kontakte nach Afghanistan zu knüpfen, und mir ein Auswahl an Burkas senden lassen.

Da sieht man irgend *Damen*, wo ich sofort zum Brotkasten rennen wollte………Mädel, ich mach dir 'ne Butterstulle.
Natürlich aus Vollkornbrot mit fettarme Butter oder so was.
Die Gesichter waren düster, lächeln ist für diese Mädchen ein Fremdwort.
Oh nein, sie führen keine Kleider vor, sie zelebrieren es.
Beim Anblick einige erklang in mein innere Ohren Mahlers *Trauermarsch*.

Manche diese Roben sahen aus, wie eine Geschenkpackung, aus üppigen Stoffen.
Würde sich gut machen auf der alljährliche Ball der *Kaninchenzüchter e.V. Posemukel*, in Vereinshaus der Schrebergartenkolonie.
Frau Müllermayerschmitz, ihres Zeichens Gattin der Vereinsvorsitzender würde bestimmt 5-8 Eierlikör mehr trinken, aus puren Neid.

Die frage ist nur, wie ich in so ne goldene fummel aussehen würde?
Mein Dekoltee und meine Beine können sich zwar sehen lassen, nur so mittenmang hapert es ein wenig.

Auf eine Foto ist eine junge Dame zu sehen, in ein…….ja, was ist dass eigentlich?
Sieht aus wie eine schlecht sitzende Badeanzug, und dann hat noch jemand omas Gardine rübergehängt.
An ihre Füße hat sie irgendwas an, die sollen wie Sandalen wirken, aber es sieht eher aus, wie der bandagierte Fuß von Pascal Hens.

Ein Abendkleid von ein gewisse Georges Chakra (noch nie gehört), resteverwertung aus der 70. Jahre.
Grün-braunes Gewusel mit irgend gruselige rüschen.
Herr Chakra hat ein faible für bombastische Stoffe mit ebenso aufwendiger Verarbeitung.

Oh, ein weißes etwas von Givenchy.
Wenn man genau hinsieht, ist dass eine dezente Verhüllung für Bondage-fans, die Dame ist mit schwarze Gurte verschnürt darunter.
Ob dass beim Elternabend ankommt?, nur durfte ich mich über die missbilligende blicke von handarbeits-lehrerin nicht wundern.

Ein schwarzes Abendkleid………zu der ärmel-schulterpartie wurde Herr Tisci von Givenchy bestimmt in ein Hundesalon inspiriert, es sieht aus wie ein pudelschur.
Die junge Dame, die es vorführt, sollte dringend ihren Hausarzt konsultieren, sie sieht sehr blass und mitgenommen aus.

Und immer wieder begegne ich Omas Spitzengardine, ob weiß oder schwarz.
Ich sollte unbedingt nächstesmal in Mamas kommode rumkramen, ich werde bestimmt fündig.
Angesichts diese fummel muss ich ja auch nicht viel nähen, paar Heftnähte und gut.

Die Models beim Lacroix haben alle irgend duttähnliche Gebilde oben auf ihre köpfe, Frau Timoschenko lässt grüßen, nur dass ihre zopfdutt nicht rot, blaugetupft oder rosa ist.

Und dann fand ich DIE robe von Christian Lacroix.
Quitschbunt, luftig mit einem undefinierbaren Bommel an die Schulter.
Die vorführende junge Dame sieht ebenfalls anämisch aus, was wunder.
An ihren arm trägt sie pfundweise Plastikarmbänder, und in ihre Ohren ein Ohrring, was getrost als Steigbügel bei einem Pony Anwendung finden würde.

Diese orientalische Aufmachung, mit silberstoff und ein goldene Gürtel um die Stirn sollte ich Freitag beim Eishockey spiel in O2 Arena vorführen.
Die Fotografen würden sich um mich reißen.

Nach dieser aufregenden Lektüre hab ich dann schnell meinen Kontostand überprüft, und war sehr beruhigt.
Keine Eskapaden in Paris.

Leider reichen meine Taler nicht, eine eigene Modelabel zu gründen, wo ich nach Herzenslust Kleider entwerfen könnte, die man auch tragen kann.
Sei es beim Aldi oder in Elternabend.

Ich hab die Fotos verlinkt, da könnt ihr euch selbst überzeugen, was uns Frauen zugemutet wird.



--
eleonore
andrea
andrea
Mitglied

Re: Mode??!!
geschrieben von andrea
als Antwort auf eleonore vom 29.01.2009, 08:57:01
liebe Eleonore,

ich hab mir die foto`s angesehn.

auch ich frage mich immer wer sich solche mode wohl kauft?
denn selbst auf dem opernball findet man ja solche abendkleider nicht.

die model`s sehen wirklich bedauernswert aus.
dann lieber paar pfunde zuviel.....

aber die beiden boy`s auf foto 6 haben schon was??? )

wünsche dir nen angenehmen tag.
in hoffentlich bequemer kleidung .

--
andrea
pea
pea
Mitglied

Re: Mode??!!
geschrieben von pea
als Antwort auf eleonore vom 29.01.2009, 08:57:01


Dann doch lieber mit gutem Geschmack bei Woolworth einkleiden... ))


--
pea

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Re: Mode??!!
geschrieben von marianne
als Antwort auf eleonore vom 29.01.2009, 08:57:01
Danke, Eleo,
für die wunderbare Schilderung!
Grüße!

Marianne
Medea
Medea
Mitglied

Re: Mode??!!
geschrieben von Medea
als Antwort auf eleonore vom 29.01.2009, 08:57:01
Aber Eleonore,

du kannst einen aber auch erschrecken - gröhl -
da vergesse ich ja glatt meine guten Manieren ...
es gibt doch noch jede Menge Alternativen zur Burka -

nicht verhüllen, dezentes Zeigen der weiblichen Rundungen ist erfolgversprechender - denk an die Kerle der Rugby-Mannschaften, die sind doch auch etwas prickelndes fürs Auge ...


M.

lotte
lotte
Mitglied

Re: Mode??!!
geschrieben von lotte
als Antwort auf Medea vom 29.01.2009, 11:05:57
[quote=medea
nicht verhüllen, dezentes Zeigen der weiblichen Rundungen ist erfolgversprechender -.


M.

[/quote]

Besonders in unserem Alter *grins*

die eine zu dürr - die andere zu fett --- und alle des Gigel-Gogelspiels überdrüssig

Anzeige

wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Mode??!!
geschrieben von wikinger
als Antwort auf eleonore vom 29.01.2009, 08:57:01
Hallo elo
Dein Beitrag hat mich amüsiert und mußte an mancher Stelle schmunzeln . Ich frage mich auch immer wenn ich das sehe: Wer soll das tragen. Allerdings Bild Nr. 15 finde ich ganz neckisch
LG, Wickie
--
wikinger
simba
simba
Mitglied

Re: Mode??!!
geschrieben von simba
als Antwort auf wikinger vom 29.01.2009, 11:35:48
Tja, Mode sollte endlich von Männern gemacht werden, die Frauen mögen und nicht von solchen die als kleine Jungs mit Barbie Puppen gespielt haben....
--
simba
Re: Mode??!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 29.01.2009, 08:57:01

elo, wenn du bedenkst, daß manche models gerade mal zwischen 13 und 16 jahre alt sind,
musst du nicht figurneidisch werden *gg

diese mode, die dort vorgeführt wird, ist niemals tragbar, eigentlich für niemanden!

eigentlich ist es nur eine verrückte selbstdarstellung der verrückten modemacher.

die rubens-figur kommt im alter bei diesen teenies (hoffentlich *gg) auch.

wie sagt man doch so schön? im alter muss sich frau entscheiden zwischen

ziege oder kuh *gggg


karin2
majana
majana
Mitglied

Re: Mode??!!
geschrieben von majana
als Antwort auf eleonore vom 29.01.2009, 08:57:01
Für manche mag diese Mode sogar tragbar sein elo. Societydamen mögen so etwas anziehen, nur wer denkt da an Frau Ottilie Normalverbraucher, die nicht mit einer Figur wie diese Klappergestelle aufwarten kann, evtl. noch im Berufsleben steht, Kinder und Haushalt versorgen muss? Solche Kleider wären im Alltag total fehl am Platze. Zähle selber zu den Rubensfiguren, aber deshalb muss man sich nicht in einem Kartoffelsack verstecken. *g* Es gibt doch den Spruch "Dick ist chic", Hauptsache man fühlt sich wohl, was ich bei diesen Models bezweifeln möchte.

--
majana

Anzeige