Forum Allgemeine Themen Plaudereien morgens um 7 ist die welt noch in ordnung

Plaudereien morgens um 7 ist die welt noch in ordnung

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: morgens um 7 ist die welt noch in ordnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 01.08.2010, 15:07:02
Darf ich als österreichische Alternative Ö1 anbieten?
pilli
pilli
Mitglied

Re: morgens um 7 ist die welt noch in ordnung
geschrieben von pilli
wenn ich wirklich mal morgens um 07.00 uhr irgendwelche "morning-shows"...

(wieso eigentlich hat es shows im radio? ich höre mit dem radio oder hat es schon radio-sender, die auch zum anschauen sind?)...

sehen oder hören wollte, die mir nicht gefallen, wende ich einen winzigen technischen trick an: ich nutze die variante einer anderen senderwahl und schon wäre mein problem behoben.

spätes aufstehen, das geniesse ich jetzt und fröne darum auch mal einer mehr als achtstündigen schlaflust...das war zu zeiten meiner berufstätigkeit anders.

watt mich übellaunig machen könnte, das sind schrillende fontöne bevor ich ausgiebig gefrühstückt und im ST gelesen habe und da gönne ich den mir lieben menschen auch schon mal datt eine oder andere und wenn es nötig sein sollte, auch mehrere worte, diesen meinen luxus nicht zu stören, gelle elo? *doppelt-und-dreifach-zwinker*

dann klappt es auch mit der guten laune am späten morgen!


--
pilli





mo.zart
mo.zart
Mitglied

Re: morgens um 7 ist die welt noch in ordnung
geschrieben von mo.zart
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2010, 11:49:55
Mein Tipp: Mach's wie ich und höre morgens Deutschlandfunk oder DradioKultur (in Hannover auf 94,0 bzw. 97,4 kHz). Das sind keinen Dudelfunksender, haben fast nur Wortsendungen und in den Interviews am Morgen, das kommt kein Hinterbänkler zu Wort, sondern immer nur die erste Riege der Politiker, Manager in der Wirtschaft, Kulturschaffenden, etc. Und noch einen nicht zu unterschätzenden Vorteil haben diese Sender: Sie sind völlig werbefrei und allein schon deshalb hörenswert.
mo.zart

Anzeige

Re: morgens um 7 ist die welt noch in ordnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mo.zart vom 02.08.2010, 19:38:12


gegen dudelmusik habe ich nichts einzuwenden.

nur quatschen darf niemand, wie - bitteschön - soll man dann in ruhe zeitung lesen?



KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: morgens um 7 ist die welt noch in ordnung
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf caya vom 01.08.2010, 14:38:49
...
Um 9 oder 10 Uhr liegt das Leben genauso spannend vor mir, wie zu nachtschlafener Zeit. Recht hast du, Caya....
Genau so halte ich es auch. Und das Radio stelle ich erst gar nicht an. Ich möchte mich unterhalten und dann in Ruhe die Zeitung lesen.
Gruß Karilona




jette
jette
Mitglied

Re: morgens um 7 ist die welt noch in ordnung
geschrieben von jette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2010, 11:49:55
Ich bin ein Radiomuffel. Meine Station nutze ich nur für CDs. Wenn ich längere Strecken Auto fahre ist das Radio natürlich an aber zu Hause brauche ich das nicht. Und schon überhaupt nicht am Morgen.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: morgens um 7 ist die welt noch in ordnung
geschrieben von adam
als Antwort auf jette vom 02.08.2010, 23:36:30
Ich schließe mich Dir an jette. Morgens um 7 Uhr Radio geht garnicht.



Das Bild zeigt mich morgens, das Radio streng im Auge, falls es angehen sollte.

--

adam

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: morgens um 7 ist die welt noch in ordnung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf jette vom 02.08.2010, 23:36:30
Mein Radio ist meine Frau; sie schweigt mich an.....

......und ich gebe ihr auf die gleiche Art Antwort....)(

.....bis etwa 9 Uhr; dann sind wir beide etwas gesprächiger ()
olga64
olga64
Mitglied

Re: morgens um 7 ist die welt noch in ordnung
geschrieben von olga64
als Antwort auf jette vom 02.08.2010, 23:36:30
Morgens um 7 Uhr höre ich auch noch nicht Radio, da ich um diese Uhrzeit noch schlummere.
Aber gegen 9 Uhr wird Bayern 3 angeschaltet; dies nicht nur wegen der witzigen Kommentare, sondern auch wegen der stündlichen Nachrichten, die mich schon sehr interessieren.
Wenn ich wegfahre, dann gleiches Programm im Auto.
Fernsehen tagsüber finde ich indiskutabel - frühestens ab 18.00 Uhr auch dort mit Nachrichten und später nur selektierte Sendungen. Gibt ja auch gute Bücher oder interessante Gesprächspartner, oder? Olga
pucki
pucki
Mitglied

Re: morgens um 7 ist die welt noch in ordnung
geschrieben von pucki
als Antwort auf olga64 vom 03.08.2010, 16:42:44
Morgens um 7 Uhr habe ich bereits gefrühstückt, meine Stöcke gepackt und befinde
mich auf meinem alltäglichen Nordic-Walking-Gang. Da ist die Welt für mich tatsächlich
noch in Ordnung. Die saubere Luft, immer unterschiedliche Temperaturen, Vogelgezwitscher - es wird nie langweilig. Hinterher geht es mit viel Schwung an
die alltäglichen Pflichten. Sehr empfehlenswert für nicht arbeitende , gesunde
Mitmenschen.



pucki


Anzeige