Forum Allgemeine Themen Plaudereien Moses Auszug aus Ägypten

Plaudereien Moses Auszug aus Ägypten

nasti
nasti
Mitglied

Moses Auszug aus Ägypten
geschrieben von nasti
Wäre ich eine Gläubige, falle ich in eine Depression nach gestrige Dokumentation über Mooses Aufzug aus Ägypten!!!

Vorchristliche schlachten, blutige niederMetzelei und Mordungen ohne Ende der unschuldigen begleiten Mooses und sein Volk... während das pilgern durch die Wüste.

Für viele ist der Exodus der Israeliten aus Ägypten ein Wunder Gottes. Egal ob göttlich inspiriert oder nicht, der Auszug aus Ägypten war nicht nur eine Flucht zahlloser Sklaven, sondern vielmehr der Zug einer kampferprobten Söldnertruppe. Denn als diese eine ägyptische Stadt plündern, sendet der Pharao seine Armee aus, um die Israeliten zu verfolgen. Doch Moses' strategisches Können und seine Geländekenntnisse werden den Ägyptern zum Verhängnis ...

Ich idealisierte Mooses, und habe ich vor 15 Jahren teilgenommen auf einem Wettbewerb, wo ich malte ein Bild mit die angeblich verschollene Manna Maschine von Gott.
Von wegen Manna Maschine und Engel haben das Volk ernährt. Mord und Raub begleitete die Wege nach Kanaan, wo Sie nierdmetzelten auch das Volk.
Bin tief enttäuscht.

Hier meine Manna Maschine Bild!! Das Bild fiel von Auto runter damals, und ist teilweise beschädigt. Bestimmt wegen die Falschheit in Bibel.






omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Moses Auszug aus Ägypten
geschrieben von omasigi
als Antwort auf nasti vom 24.04.2010, 21:30:28
Liebe Nasti,
ich bin noch sehr neu hier.
Aber wenn ich kann lese ich Deine Beitraege, egal wo ich sie finde und um was fuer ein Thema es geht.

Du bringst immer in was zum Klingen.

Nun Deine Interpredation dieser bibl. Geschichte. Du das ist ja ein ganz neuer Gedanken. Werde darueber nachdenken.

Jetzt hoffe ich, das Du noch viel hier schreibst ich freue mich Dich zu lesen.
minu
minu
Mitglied

Re: Moses Auszug aus Ägypten
geschrieben von minu
als Antwort auf nasti vom 24.04.2010, 21:30:28
Hallo Nasti, hast Du denn noch nie das alte Testament gelesen?
Das fängt ja schon bei Kain und Abel an, mit Mord und Totschlag.
Das ganze Buch strotzt davon, sogar Gott war grausam, Sintflut.
Sind die Menschen denn anderst heute, nichts wie Krieg, Mord Totschlag und jede Menge Grausamkeiten. Die Menschen waren Barbaren, wir steuern wieder drauf zu.
Minu

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Moses Auszug aus Ägypten
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 24.04.2010, 21:30:28
@nasti,

ich hab mal geschrieben, bibel ist ein *sex&crime geschichte* von feinstem.
dann hab ich auf meine steinigung gewartet.
es erfolgte verbal.
samti
samti
Mitglied

Re: Moses Auszug aus Ägypten
geschrieben von samti
Hallo Nasti, gib doch bitte einmal die Bibelstelle an, in der du den Begriff " Mana Maschine" gelesen hast. Gruß Samti
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Moses Auszug aus Ägypten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf minu vom 25.04.2010, 03:52:50
Grübel: Mit was haben wohl Adam & Eva, Kain & Abel & Co ihre Geschichte aufgeschrieben, die dann Jahrtausende später entdeckt und zur Bibel verarbeitet wurde?

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Moses Auszug aus Ägypten
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf minu vom 25.04.2010, 03:52:50
Hallo Nasti, hast Du denn noch nie das alte Testament gelesen?
Das fängt ja schon bei Kain und Abel an, mit Mord und Totschlag.
Das ganze Buch strotzt davon, sogar Gott war grausam, Sintflut.
Sind die Menschen denn anderst heute, nichts wie Krieg, Mord Totschlag und jede Menge Grausamkeiten. Die Menschen waren Barbaren, wir steuern wieder drauf zu.
Minu
geschrieben von minu


Deswegen bedarf es starker Reegeln zwischen den Menschen, denn wir waren nie was anderes als Barbaren, wir haben uns nur in Ideale hineingeträumt.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Moses Auszug aus Ägypten
geschrieben von nasti
als Antwort auf samti vom 25.04.2010, 07:44:26
Hi Samti!

Nicht in Bibel gelesen.Aber doch ist die Manna Maschine irgendwo erwähnt in Bibel. Das Wettbewerb damals---jetzt fiel mir ein -gerade vor 11 Jahren wo ich lernte das PC und Yahoo Maschine.
Das Wettbewerb hatte ein Titel: Metall+Kunst.
Ganz stolz auf meine damals nur sparsame Yahoo Kenntnisse klickte ich "Metall + alte Geschichte".
Erschien sofort die esoterische Seite über uralte Flugzeuge und angebliche Manna Maschine. Das ganze sprang meine Vorstellungkräfte, und ich hatte das Thema. Außerirdische Engelgestalten habe ich gemalt und die Manna Maschine nach meine eigene Vorstellungen.
Die Odyssee mit das Bild fängt an, ein großformatiges Bild , welcher müsste ich auf Auto befestigen---1,50m x 2 m
fiel runter, ein vorüberfahrende Auto hatte das Bild erwischt und durchgefahren.
Der Vorsitzende der Vernissage stellte fest, das es eine interessante Objekt geworden ist aus meinem Bild , und mein beschädigte Bild war ausgestellt.
Ich glaube der Erich von Däniken hatte die Fingern drauf mit die Manna Maschine.
Ich sehr gerne glaube an alle Märschen der Welt, wäre ich eine jüngere dann begebe mich an Suche nach die Manna Maschine oder den Heiligen Gral. *g*

Viele meine Bilder ähneln das Stil Fantastische Realismus.
Bin unfähig das Bild in eine normale größe veröffentlichen.

Nasti

nasti
nasti
Mitglied

Re: Moses Auszug aus Ägypten
geschrieben von nasti
als Antwort auf omasigi vom 25.04.2010, 02:18:33
Hi Omasigi

freut mich das jemand ließt meine deffekte Beiträge.

Liebe grüße Nasti

Anzeige