Forum Allgemeine Themen Plaudereien Müssen Frauen sich Männern beweisen?

Plaudereien Müssen Frauen sich Männern beweisen?

Medea
Medea
Mitglied

Re: Argumente sollten entscheiden
geschrieben von Medea
als Antwort auf maggy vom 29.05.2007, 11:24:11
"Und darauf zielt ja gerade mancher penetrante Verleumder. Wenn man diesen Auseinandersetzungen entgehen will bzw. keine Lust oder Kraft hat, sich in solche persönliche Gefechte zu begeben, dann bleibt nur der totale Rückzug."
(Telramund)

Nein genau das nicht Telramund.
Und warum auch? Meine persönliche Konsequenz aus Pillis Verhalten, denn darum geht es ja hier in mal grob geschätzten 90 Prozent ihrer postings, ist das inzwischen Nichtmehrreagieren auf Sticheleien, Spitzfindigkeiten oder den Versuch des Lächerlichmachens, zumal wie auch Du inzwischen wohl bemerkt haben wirst, jede Erwiderung zu erneuten seitenlangen Ergüssen herausfordert.

Die kritische ST-Gemeinde weiß doch längst zu unterscheiden und einzuordnen, ist doch die Methode stets die gleiche geblieben über die Jahre -
was mögliche Unterstellungen, Diffamierungen verpackt in Wortgesülze etc., sind.
Dann und wann äußere ich mich zu den Episteln, sollte ich Lust und Laune verspüren oder auch nicht. Und meistens eben nicht.
Maggy hat genau richtig gehandelt - sie wird seit Jahren mit Beleidigungen "eingedeckt", hat ihre Erfahrungen gemacht und ihrerseits eben genau mit dem Nichtreagieren auf die Bosheiten
die Konsequenzen gezogen. Es ist ihre Methode, warum sollte sie den Rückzug aus dem ST antreten?
Dafür ist sie eine viel zu gestandene Frau hier im ST und auch sonst im sozialen Leben ihrer Stadt.

Medea.


telramund
telramund
Mitglied

Re: Argumente sollten entscheiden
geschrieben von telramund
als Antwort auf Medea vom 29.05.2007, 12:58:22
medea. schrieb am 29.05.2007 um 12.58:
> "Und darauf zielt ja gerade mancher penetrante Verleumder. Wenn man diesen Auseinandersetzungen entgehen will bzw. keine Lust oder Kraft hat, sich in solche persönliche Gefechte zu begeben, dann bleibt nur der totale Rückzug."
> (Telramund)

> Nein genau das nicht Telramund.
> Und warum auch? Meine persönliche Konsequenz aus Pillis Verhalten, denn darum geht es ja hier in mal grob geschätzten 90 Prozent ihrer postings, ist das inzwischen Nichtmehrreagieren auf Sticheleien, Spitzfindigkeiten oder den Versuch des Lächerlichmachens, zumal wie auch Du inzwischen wohl bemerkt haben wirst, jede Erwiderung zu erneuten seitenlangen Ergüssen herausfordert.


> Medea.

Hallo Medea, jetzt einmal unabhängig von den Sticheleien Pillis, die ich hier nicht weiter vertiefen möchte, stimme ich Dir durchaus zu.

Wenn nämlich jemand im Forum bereits länger vertreten ist und dabei seine unabhängige, durchaus nicht allen gefallende Meinung vertreten hat, dann kann er/sie es sich erlauben, boshafte Unterstellungen und persönliche Diffamierungen, einfach zu ignorieren, ohne einen Totalrückzug antreten zu müssen.

Diese souveräne, quasi persönlich - nicht sachlich - unangreifbare Stellung muß man aber erst erreichen. Ich könnte mir denken, daß viele schon den Schwanz eingezogen haben, weil sie es einfach leid sind, alleine im Regen zu stehen, und sich gegen falsche Unterstellungen und Beurteilungen rechtfertigen zu müssen.

Übrigens ist es m. E. eine Tatsache, daß die schweigenden Mehrheit eher jenen zustimmt, die sich durch ein größeres Maulheldentum profilieren können.  

Gruß

Telramund
--
telramund
musikerin
musikerin
Mitglied

Ich will und muss nichts beweisen :-))
geschrieben von musikerin
als Antwort auf telramund vom 29.05.2007, 13:34:38
"Übrigens ist es m. E. eine Tatsache, daß die schweigenden Mehrheit eher jenen zustimmt, die sich durch ein größeres Maulheldentum profilieren können"


Telramund, ich protestiere! )

Ich gehöre zur schweigenden Mehrheit. Aber nicht, weil ich den Maulhelden/innen zustimme, sondern weil mir mein Leben einfach zu schade ist, mich ständig irgendwelchen Unterstellungen und sonstigen Bösartigkeiten
aussetzen zu wollen. Da gibt es wesentlich Besseres -übrigens auch viele andere Portale

Herzliche Grüße an dich.
--
musikerin

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ich will und muss nichts beweisen :-))
geschrieben von susannchen
als Antwort auf musikerin vom 29.05.2007, 13:58:24
musikerin schrieb am 29.05.2007 um 13.58:
> "Übrigens ist es m. E. eine Tatsache, daß die schweigenden Mehrheit eher jenen zustimmt, die sich durch ein größeres Maulheldentum profilieren können"


> Telramund, ich protestiere! )

> Ich gehöre zur schweigenden Mehrheit. Aber nicht, weil ich den Maulhelden/innen zustimme, sondern weil mir mein Leben einfach zu schade ist, mich ständig irgendwelchen Unterstellungen und sonstigen Bösartigkeiten
> aussetzen zu wollen. Da gibt es wesentlich Besseres -übrigens auch viele andere Portale

> Herzliche Grüße an dich.
> --
> musikerin

--
Dem schliesse ich mich an! Die/der Klügere gibt nach und lachts sich eins. Ich lache in Zukunft! -:)
susannchen
mart
mart
Mitglied

Re: Argumente sollten entscheiden
geschrieben von mart
als Antwort auf telramund vom 29.05.2007, 13:34:38
Telramund, hier der Versuch einer ernsthaften Antwort.

Du schreibst folgendes.
< Diese souveräne, quasi persönlich - nicht sachlich - unangreifbare Stellung muß man aber erst erreichen. Ich könnte mir denken, daß viele schon den Schwanz eingezogen haben, weil sie es einfach leid sind, alleine im Regen zu stehen, und sich gegen falsche Unterstellungen und Beurteilungen rechtfertigen zu müssen.
Übrigens ist es m. E. eine Tatsache, daß die schweigenden Mehrheit eher jenen zustimmt, die sich durch ein größeres Maulheldentum profilieren können. << (telramund)

Du hast m.Meinung nach in allen Punkten recht - bis auf deinen letzten Satz - es gibt hier sehr viele, die sehr wohl das Platzhirschgehabe erkennen und mit leichtem Amusement auf die Wortgefechte zwischen "Neuen" und den regierenden Platzhirschen (bzw. Schlangen) warten und diese verfolgen,-- allerdings ohne Stellung zu beziehen - man/frau lernt ja aus vergangenen Schlagabtauschen.

Allerdings ist die Situation etwas komplizierter, da sich hier unter verschiedensten Nicks jemand psychisch Gestörter herumtreibt, der unter unterschiedlichen neuen bzw. jahrealten, weiblichen und männlichen Nicks seinem inneren Zwang folgt Unruhe zu stiften. Leider werden manche neuen Teilnehmer zuerst unter diesem Aspekt betrachtet - zumindest ich tue das und ich denke pilli ebenfalls --- ist sehr schade, aber so ist die Realität eben.

Ich denke aber, du hast die Souveränität deine Meinung zu vertreten, auf Argumente einzugehen, die Selbstsicherheit, Angriffe abprallen zu lassen - mit einem Wort, du hast alle Eigenschaften ein wertvolles Mitglied dieser Gemeinschaft zu werden (pruste, welch scheußliche standardmäßige, zeugnisähnliche Beurteilung habe ich hier verfaßt, aber ich wüßte nicht, wie ich es anders ausdrücken sollte.-))


--
mart
telramund
telramund
Mitglied

Re: Argumente sollten entscheiden
geschrieben von telramund
als Antwort auf mart vom 29.05.2007, 14:10:09
mart schrieb am 29.05.2007 um 14.10:
> Telramund, hier der Versuch einer ernsthaften Antwort.

> Du schreibst folgendes.
> < > Diese souveräne, quasi persönlich - nicht sachlich - unangreifbare Stellung muß man aber erst erreichen. Ich könnte mir denken, daß viele schon den Schwanz eingezogen haben, weil sie es einfach leid sind, alleine im Regen zu stehen, und sich gegen falsche Unterstellungen und Beurteilungen rechtfertigen zu müssen.
> Übrigens ist es m. E. eine Tatsache, daß die schweigenden Mehrheit eher jenen zustimmt, die sich durch ein größeres Maulheldentum profilieren können. << (telramund)

> Du hast m.Meinung nach in allen Punkten recht - bis auf deinen letzten Satz - es gibt hier sehr viele, die sehr wohl das Platzhirschgehabe erkennen und mit leichtem Amusement auf die Wortgefechte zwischen "Neuen" und den regierenden Platzhirschen (bzw. Schlangen) warten und diese verfolgen,-- allerdings ohne Stellung zu beziehen - man/frau lernt ja aus vergangenen Schlagabtauschen.

> Allerdings ist die Situation etwas komplizierter, da sich hier unter verschiedensten Nicks jemand psychisch Gestörter herumtreibt, der unter unterschiedlichen neuen bzw. jahrealten, weiblichen und männlichen Nicks seinem inneren Zwang folgt Unruhe zu stiften. Leider werden manche neuen Teilnehmer zuerst unter diesem Aspekt betrachtet - zumindest ich tue das und ich denke pilli ebenfalls --- ist sehr schade, aber so ist die Realität eben.

> Ich denke aber, du hast die Souveränität deine Meinung zu vertreten, auf Argumente einzugehen, die Selbstsicherheit, Angriffe abprallen zu lassen - mit einem Wort, du hast alle Eigenschaften ein wertvolles Mitglied dieser Gemeinschaft zu werden (pruste, welch scheußliche standardmäßige, zeugnisähnliche Beurteilung habe ich hier verfaßt, aber ich wüßte nicht, wie ich es anders ausdrücken sollte.-))


> --
> mart


Hallo mart, vielen Dank für Deine ausführliche, interessante und nachvollziebare Lageschilderung.

Dein mich betreffendes Lob und die mir entgegengebrachte Anerkennung, mögen der eine oder die andere sicher auch etwas anders sehen. Ich hoffe jedoch Deinen Erwartungen entsprechen zu können. (Klingt jetzt fast schon wieder zu salbungsvoll!)

Gruß

Telramund
--
telramund

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Argumente sollten entscheiden
geschrieben von Medea
als Antwort auf telramund vom 29.05.2007, 13:34:38
Telramund,
mit "schweigenden Mehrheiten" ist das so eine Sache, es gibt sie natürlich, die sich durch "Maulheldentum" beeindrucken lassen - zweifelsohne - , aber es sind auch noch die anderen, die sensiblen und intelligenten da, die sehr wohl zu unterscheiden wissen und zwischen den Zeilen lesen, die aber leider - wie Du auch sagst - den Rückzug in Form von "nicht mehr schreiben und nur noch lesen" angetreten haben. Persönlich bedaure ich das sehr - ich stand auch einmal vor der Frage, als wegen meiner realistischen Einschätzung zur verfehlten Zuwanderungspolitik Deutschlands oder meiner Kritik an den Selbstmordattentaten islamistischer Terroristen und fehlgeleiteter palästinensischer Jugendlicher einige hier glaubten,
mich als rechts-rechts einzustufen zu müssen und versuchten, mich als Rassistin zu diffamieren, ob ich künftig schweigen solle.
Da ich mir aber meine Auffassung durch ständige Beobachtung der in Deutschland herrschenden Zustände und durch mit wachen Ohren und Augen durch unser Land Gehende erworben habe, lassen mich längst diese Anwürfe kalt - was aber nicht jedem gelingt.

Natürlich ist es jedem/jeder unbelassen, in der eigenen Art und Weise hier zu agieren und zu reagieren, nicht zuletzt dadurch wird es spannend bleiben und keine Langeweile aufkommen.
(Die ich für tödlich halte)

Medea.


gemella
gemella
Mitglied

Re: Argumente sollten entscheiden
geschrieben von gemella
als Antwort auf Medea vom 29.05.2007, 14:34:11
Ist es erforderlich, daß Threads über Diffamierungen endlos werden ?
Warum kann nicht jeder seinen Standpunkt ohne Intrigen und Hetze zu erzeugen, vertreten.
Warum immer diese Dissonanzen? Kann hier nicht mehr "gelacht" werden?
Können wir nicht ein Klima erzeugen, daß alle Meinungen und auch verschiedene Standpunkte ohne persönliche Angriffe erlaubt?
Und MUSS ich immer vorher googeln oder den Duden nehmen, wenn ich poste.
Also schliessen wir diesen Thread und alle übrigen ab, wo es ums persönliche geht
--
gemella
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Argumente sollten entscheiden
geschrieben von susannchen
als Antwort auf gemella vom 29.05.2007, 16:43:47
Du hast vollkommen recht.
Ich gebe zu, es ist meine Schuld dass ich nicht als Titel des Themas
"MÜSSEN FORISTEN SICH ANDEREN BEWEISEN"
gewählt habe!
Ich entschuldige mich hiermit und werde künftig sehr durchdachte Themenüberschriften wählen! )
--
susannchen
peter25
peter25
Mitglied

Re: Argumente sollten entscheiden
geschrieben von peter25
als Antwort auf gemella vom 29.05.2007, 16:43:47
Das liegt doch an jedem selbst ob er lacht bzw. lachen kann-----------ich kann z.B lachen!!!!!!!!!

Mit googeln und Duden da haste recht.



--
peter25

Anzeige