Forum Allgemeine Themen Plaudereien Müssen solche Haustiere wirklich sein?

Plaudereien Müssen solche Haustiere wirklich sein?

myrja
myrja
Mitglied

Müssen solche Haustiere wirklich sein?
geschrieben von myrja
Siebenjährige findet Boa constrictor in Toilette

Ich habe kein Verständnis dafür, dass in Privathaushalten Schlangen, giftiges Getier und andere gefährliche Tiere als Haustiere gehalten werden! Wer Liebhaber solcher Tiere ist, kann doch jederzeit in den Zoo gehen. Wie oft schon sind diese Tiere ihren ungeeigneten Besitzern ausgebüxt.

Man kann ja nicht einmal ungestört aufs Klo gehen, muss immer mit so einer Gefahr rechnen, weil man nicht weiß, welches Getier der Nachbar als Haustier hält.

Was für ein schreckliches Erlebnis muss das für das 7jährige Mädchen gewesen sein, als es den Toilettendeckel hob und dort die Schlange sah!

Myrja
olga64
olga64
Mitglied

Re: Müssen solche Haustiere wirklich sein?
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 28.03.2011, 16:10:56



Man kann ja nicht einmal ungestört aufs Klo gehen, muss immer mit so einer Gefahr rechnen, weil man nicht weiß, welches Getier der Nachbar als Haustier hält.


Myrja


Wie entsetzlich Myrja - was haben Sie nur für Bekannte? In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es lediglich Goldfische, Miezekatzen (die an menschlichem Besuch überhaupt nicht interessiert sind und auch menschliche Klos nicht aufsuchen, Hunde). Schlangen kenne ich mehr im menschlichen Bereich, aber auf dem Klo bin ich ihnen noch nie begegnet. Olga
myrja
myrja
Mitglied

Re: Müssen solche Haustiere wirklich sein?
geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 28.03.2011, 16:46:31
Nun Olga,

die Haustiere meiner Freunde und Bekannten sind ganz gewöhnliche Hunde, Katzen, Meerschweinchen u. ä.

Da ich aber in einem Hochhaus wohne mit 96 Mietparteien, kenne ich natürlich nicht alle Bewohner. Weiß ich da, welche Tiere die halten?

Dass Schlangen plötzlich in fremden Toiletten auftauchen, kam ja schon öfter vor. Jedenfalls habe ich über solche Ausreißer desöfteren gelesen.

Myrja

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Müssen solche Haustiere wirklich sein?
geschrieben von clara
als Antwort auf myrja vom 28.03.2011, 16:55:49
Vor Jahren gelangte ein kleines Krokodil durch den Badewannenabfluss in die Kanalisation. Weitere Jahre danach begegnete es als ausgewachsenes Tier einigen Kanalarbeitern. Oder war da nicht auch mal ein Alligator in einem See?
Die Kontrollen an Flughäfen müssten noch verschärft werden, um die Einfuhr exotischer Tiere zu verhindern. Sie haben in Wohnungen nichts zu suchen.

Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Müssen solche Haustiere wirklich sein?
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 28.03.2011, 16:55:49
Warum machen Sie sich schon trübe GEdanken um eine Problematik, die gar nicht da ist? Reicht es nicht, sich darüber Gedanken zu machen, wenn Sie damit konfrontiert werden?
Übrigens wäre es mir auch nicht lieber, einem Bullterrier oder Rottweiler in der Toilette oder der Wohnung von Leuten zu begegnen. Habe schon mehr davon gelesen,dass diese Kinder und auch Erwachsene töten - von SChlangen las ich dies ausserhalb Afrikas und Asien bisher eigentlich nie. Oft werden diese ja auch von Privatleuten gehalten (mit Genehmigung),wenn die Zähne vorher entfernt wurden und ebenso irgendwelche Giftdüsen. Fragen Sie jetzt immer, wenn Sie wo eingeladen sind, ob diese Schlangen beherbergen?
Clara - über Flughäfen kann man solches Getier nicht mehr einführen - dafür sind überall die Kontrollen viel zu scharf. Oft kaufen Liebhaber diese in einschlägigen Zoogeschäften oder anonym über das Internet.

Olga
myrja
myrja
Mitglied

Re: Müssen solche Haustiere wirklich sein?
geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 28.03.2011, 17:27:57
Olga,

diese Schlange hatte ihre Giftzähne noch! Auf der Suche nach der Schlange wurde das ganze Haus entkernt.

Die Giftschlange von Mülheim

Wie Sie richtig schreiben, sind es oft Privatpersonen. Und diese Leute haben keine Ahnung von solcher Art der Tierhaltung.

Myrja

Anzeige

antje43
antje43
Mitglied

Re: Müssen solche Haustiere wirklich sein?
geschrieben von antje43
als Antwort auf myrja vom 28.03.2011, 17:40:09
Das war eine Würgeschlange (ohne Giftzähne)! Arme Kreatur ... sie wurde wohl tot aus einem Abfluß geborgen!
Antje
myrja
myrja
Mitglied

Re: Müssen solche Haustiere wirklich sein?
geschrieben von myrja
als Antwort auf antje43 vom 29.03.2011, 17:43:44
Antje,

sorry, ich meinte nicht die Würgeschlange in der Toilette, sondern die Schlange von Mülheim, deretwegen im letzten Jahr ein ganzes Haus entkernt werden musste. Die hatte ihre Giftzähne noch!

Na ja, so eine Würgeschlange möchte ich auch nicht unbedingt in meiner Nähe haben, auch wenn sie ungiftig ist. Würgeschlangen haben Zähne mit Widerhaken und einen ziemlich kräftigen Biss. Wenn sie Gefahr wittern, beißen sie auch mal blitzschnell zu.
Dschungelcamp: Schlange beißt Kandidatin

Myrja
peter25
peter25
Mitglied

Re: Müssen solche Haustiere wirklich sein?
geschrieben von peter25
Solche Haustiere müssen wirklich nicht sein.....................Viel schlimmer war für mich.............dies.
Hab eine Einladung angenommen und mußte feststellen, dass der Herr des Hauses mit einem "Drachen"verheiratet war.............Bin ja auf vieles vorbereitet,zum Glück hatte ich Drachenfutter dabei.
rosarot
rosarot
Mitglied

Re: Müssen solche Haustiere wirklich sein?
geschrieben von rosarot
als Antwort auf myrja vom 29.03.2011, 18:25:19
Hallo myrja,
erstmal ganz liebe Grüße.

Heute hab ich in den Nachrichten gehört dass eine Schlange,allerdings ungiftig, aus dem Toilettenrohr kam.
In welcher Stadt weiss ich nicht.

Gruß Anne

Anzeige