Forum Allgemeine Themen Plaudereien Müssen wir Angst haben?

Plaudereien Müssen wir Angst haben?

gerry
gerry
Mitglied

Müssen wir Angst haben?
geschrieben von gerry
Da hat man sein ganzes Leben gearbeitet, vieles vom Verdienst in Haus und Grundstück gesteckt und sich was für den Lebensabend zurückgelegt.
Ist das jetzt in Gefahr?
Uns wurde damals der Euro übergestülpt, ohne das Volk zu fragen.
Den "Erfolg" merkte ich bald.

Bezahlte ich im Urlaub in Sankt Peter Ording für "Scholle mit Specksoße" und Beilagen im Sommer 2001 noch gut 16.-DM,
waren es ein Jahr später - nach Einführung des EURO - über 15.-Euro, nach der Umtausch-Rechnung eine über 80 prozentige Steigerung. Das ist nur ein kleines Beispiel.
Nun gut, man hatte sich an die "Geschäftemacherei" gewöhnt und lebte damit.
Auch das Umtauschen in manchen Urlaubsländern fiel weg, der einzige Vorteil, den ich sehe.

Nun scheinen wir vor einem Scherbenhaufen dieser Währung zu stehen, die nur die Politiker wollten.
Sie rennen herum, wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen und scheinen nicht mehr durchzublicken.
Griechenland ist pleite und scheint ein Fass ohne Boden zu sein.
Nun wird kommen, was kommen musste: Ein Schuldenschnitt!
Man wird ihnen gut die Hälfte erlassen!
Andere Länder werden folgen.
Man spricht ja nicht mehr nur von Milliardenhilfen, sondern von Billionen
Letztendlich werden wir wieder - wer auch sonst - die Dummen sein.

Hier fehlt das Geld für den Straßenbau, Schwimmbäder und Büchereien werden geschlossen.
Doch am meisten befürchte ich, dass uns wiedermal eine "Währungsreform" bevorsteht.
Das Geld wird abgewertet, die Sparkonten werden nur noch ein Zehntel wert sein.

Es wäre schön, wenn ich mich irre aber ich glaube nicht.
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.


Einen schönen Tag noch
wünscht Gerry
Re: Müssen wir Angst haben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 23.10.2011, 15:12:00
Es wäre sehr schön, wenn Du Dich irren würdest.

Doch fürchte ich, dass Du genau zusammengefaßt hast, was sehr viele Menschen jetzt bewegt.

Meli
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Müssen wir Angst haben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2011, 15:23:37
Vermutlich wird nichts anderes übrig bleiben, als die Rotationsmaschinen wieder in Schuss zu bringen: FAZ: Holt die EZB jetzt die „Bazooka“ raus? Auch aus meiner Sicht ist das keine Schwarzmalerei mehr. Es scheint Realität zu werden.

Wenn wir uns überlegen, was diese gegenwärtige Bundesregierung wichtiges, außer der Hotelsteuer und der Abwrackprämie, beschlossen hat, können wir sagen NICHTS. Sie wird die gegenwärtige Finanzkrise auch nicht beenden. Diese Regierung wurde vom Kapital geboren.

Irgendwie sollten wir uns mit dem Parteiprogramm der Linken befassen, auch wenn sie meinen, das Gras und Koks zu unserem realen Leben gehören. Andere Parteien haben da noch ganz andere Sachen raus gehauen.

Anzeige

gerry
gerry
Mitglied

Re: Müssen wir Angst haben?
geschrieben von gerry
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2011, 16:12:50
Nicht umsonst haben die "Piraten" solchen Zulauf!
Wer will denn den verlogenen Politikern der "Volksparteien" noch glauben?
So langsam scheint das Volk zu kapieren, wer uns wirklich regiert.
Es wurde auch Zeit, dass gegen die Allmacht der Banken und die Auswüchse des Kapitals demonstriert wird.
Im Herbst 1989 bin ich gegen die senile Altmänner-Riege der SED mit auf die Straße gegangen,
ich würde und werde auch gegen die Machenschaften von Merkel/Schäuble protestieren.
Denn das, was die vorhaben, geht uns Alle an. Sie wollen unser Bestes, unsere Ersparnisse.

Gruß Gerry
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Müssen wir Angst haben?
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf gerry vom 23.10.2011, 17:05:57
Hallo Gerry,
Du hast zum Glück Dein Geld u.a.in Imobilien angelegt,
und das wird Dir bleiben. Anders sieht es mit dem Ersparten
aus.Das wird Dir und uns kontinuierlich durch weitere Preissteigerungen,
in allen Bereichen, langsam aber sicher geklaut.Den Einfallsmöglichkeiten
sind keine Grenzen gesetzt.
Deutschland ist exportorientiert, dass die Inlandnachfrage sträflich
vernachlässigt wird, interessiert erst dann, wenn auch wir auf die Barrikaden gehen.

Es bleibt uns nichts anderes übrig, ob wir wollen oder nicht, die Linken zu wählen.
Es ist, trotz manchem Unverständlichen, die einzige Partei, die noch andere Möglichkeiten
sieht, als dem Volk das Fell über die Ohren zu ziehen.

Gruß von Sarahkatja

hugo
hugo
Mitglied

Re: Müssen wir Angst haben?
geschrieben von hugo
als Antwort auf sarahkatja vom 23.10.2011, 20:51:07
Es bleibt uns nichts anderes übrig, ob wir wollen oder nicht, die Linken zu wählen.
Es ist, trotz manchem Unverständlichen, die einzige Partei, die noch andere Möglichkeiten
sieht, als dem Volk das Fell über die Ohren zu ziehen.


ok da hab ich nix dagegen,,,möcht jedoch darauf verweisen, das wir dann sofort- wenn die Linken an der Macht sind-,,sehr darauf achten das sie auch bei ihren Versionen bleiben und sich nicht -wie alle bisherigen Regierungen- von den Geldsäcken verführen und vereinnahmen lassen.

hugo

Anzeige

Re: Müssen wir Angst haben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Geschichte wiederholt sich immer wieder ....

für mich sind die Tendenzen in allen Bereichen erschreckend. Erschreckend, dass man nach allen Erfahrungen über Generationnen noch immer nichts dazugelernt hat. Und die Wenigen, die es doch taten - werden nicht gehört (auch das hatten wir alles schon mal)
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Müssen wir Angst haben?
geschrieben von JuergenS
Angst müssen wir nur um die Folgegenerationen haben, um uns nicht (mehr). Im Prinzip.
Re: Müssen wir Angst haben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 24.10.2011, 10:18:48
heeeee, @heigl

duuuu, ich will doch hoffen, mit meinen 55 Lenzen noch so meine 20-25 Jahre vor mir zu haben !
Und in dieser Zeit kann seeehr viel passieren !
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Müssen wir Angst haben?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2011, 10:36:44
asrey, du hast natürlich recht, ich ging von mir aus, bin 71.

Servus

Anzeige