Forum Allgemeine Themen Plaudereien Muttertag in Deutschland :)

Plaudereien Muttertag in Deutschland :)

chris33
chris33
Mitglied

RE: Muttertag in Deutschland :)
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2022, 21:59:11

Kruemmel, ich umarme dich einfach  mal  virtuell ganz fest...❤️

Chris33 

 

RE: Muttertag in Deutschland :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2022, 17:54:11
Nachschlag zu meinem Post von gestern: Habe für die giftige Pflanze einen schönen Platz gefunden und es Töchterchen mitgeteilt. Sie hat gleich eine ähnliche Pflanze bei sich aus dem Dunstkreis der Hundis entfernt. 

Sohnemann hat sich gestern auch noch gemeldet, so dass der Tag rundum ein voller Erfolg war! 

Allen Müttern, Omis und sämtlichen übrigen Leuten jeglichen Geschlechts einen tollen Wochenstart.

Simiya
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Muttertag in Deutschland :)
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2022, 17:54:11
Fein das du einen schönen Muttertag hattest und dein Spargelessen dazu beigetragen hat.
Du schreibst:
Habe den Spargel mal in Alufolie im Backofen gegart. Empfehlenswert!)
Es ist richtig, der Spargel aus dem Ofen schmeckt wesentlich besser, doch sollte man
nicht in Alufolie garen...

Alufolie zum kochen?

Gleiches Ergebnis bei Spargel erreichst du in einer Jenaer Auflaufform...

Spargel 012.jpg
...ich decke zwar mit Alufolie die Auflaufform dicht ab, aber sie kommt mit dem Spargel nicht in Berührung.

Gruß Xalli







 

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Muttertag in Deutschland :)
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Lorena vom 08.05.2022, 20:54:09
was für ein wunderbarer Tag für dich liebe Lorena, das sind diese Tage, an die man
noch ewig später mit Freude zurück denkt.

Das das Wetter noch seine Sonne dazu gab, ist einfach nur schön.

LG.Xalli
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Muttertag in Deutschland :)
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Xalli vom 09.05.2022, 11:02:47
was für ein wunderbarer Tag für dich liebe Lorena, das sind diese Tage, an die man
noch ewig später mit Freude zurück denkt.

Das das Wetter noch seine Sonne dazu gab, ist einfach nur schön.

LG.Xalli
Liebe @Xalli

Du hast die richtigen Worte zu meinem gestrigen Tag gefunden.
Das waren und sind auch noch heute so meine Gedanken dazu und ich
bin sehr dankbar für den Tag.
Besonders, weil ich selten meinen Muttertag feierte.
Es war ein besonderer Tag der mit einem Familientreffen verknüpft wurde,
weil wir uns alle wegen der langen Corona-Zeit nicht sehen konnten. 
Gottseidank waren wir vollzählig, niemand wurde von diesem elenden Virus
getroffen. Wir schätzten das alle sehr.

LG Lorena 
RE: Muttertag in Deutschland :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 09.05.2022, 09:10:28
Fein das du einen schönen Muttertag hattest und dein Spargelessen dazu beigetragen hat.
Du schreibst:
Habe den Spargel mal in Alufolie im Backofen gegart. Empfehlenswert!)
Es ist richtig, der Spargel aus dem Ofen schmeckt wesentlich besser, doch sollte man
nicht in Alufolie garen...

Alufolie zum kochen?

Gleiches Ergebnis bei Spargel erreichst du in einer Jenaer Auflaufform...

Spargel 012.jpg
...ich decke zwar mit Alufolie die Auflaufform dicht ab, aber sie kommt mit dem Spargel nicht in Berührung.

Gruß Xalli







 
Danke für den Tipp. Das nächste Mal mit ohne Folie ringsrum.
(Hätte es wissen müssen, die jamaikanischen Rastafari benutzen auch keine Alu-Töpfe und ähnliches. Deren "Livity" versuche ich ja in unserem "Babylon" zu übernehmen. Was nicht ganz einfach ist.)

Simiya

Anzeige


Anzeige