Plaudereien Muttertag

Linta
Linta
Mitglied

Re: Muttertag
geschrieben von Linta
als Antwort auf bongoline vom 04.05.2010, 16:42:35
bongoline
die es sich schon lange wünscht, mal Weihnachten im Juli zu feiern [grinsen] weil ihr grad danach ist



Bongoline, wer oder was hindert dich daran, Weihnachten nicht im Juli zu feiern?

Mach mal was Verrücktes und tus doch einfach!

Mir ist zuweilen sonntags nachmittags nach
Reibekuchen, dann stelle ich mich zur Kaffeezeit hin und backe diese.
Neulich wurde ich dieserhalb für verrückt erklärt, stört mich wenig.

Linta
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Muttertag
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Linta vom 04.05.2010, 16:55:30
irgendwann wird's schon passieren,
nur hoffe ich, dass ich zu Ende feiern kann, bevor die Männer mit den weißen Jacken mit den langen Ärmeln an meiner Tür läuten und mich verschnürter weise ausführen wollen.

bongoline
die das alles nicht so ernst nimmt
olga64
olga64
Mitglied

Re: Muttertag
geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 04.05.2010, 16:55:30
Vor vielen Jahren lud ich als junge Frau mal meine Freunde (ca 30 Stück) im Sommer zu einer Faschingsfete in ein altes Münchner Lokal ein. Bedingung war: die Leute mussten maskiert sein und öffentliche Verkehrsmittel benützen (damals noch Strassenbahn, da es noch keine U-Bahn gab). Es war ein tolles Fest, welches bereits mit viel Gelächter eröffnet wurde, da jeder was zu erzählen hatte, wie seine Umwelt auf ihn als Cowboy, Indianer usw. in der Trambahn reagierte. Wir sprechen heute noch über diese Party. Olga

Anzeige

josie
josie
Mitglied

Re: Muttertag
geschrieben von josie
als Antwort auf johanna vom 04.05.2010, 14:55:06
also - ich halte von Muttertag überhaupt nichts - was für ein Armutszeugnis, wenn nur an diesem Tag der Mutter gedacht wird. Blümchen bekomme ich während des Jahres, auch mit anderen Dingen wird mir gezeigt, dass meine Kiddis an mich denken. Dazu benötigt man keinen speziellen Tag. Auf das gegenseitige Verstehen kommt es an und nicht darauf, dass man nur an einem speziellen Tag an sie denkt. Da bin ich mit Bongo der gleichen Meinung. Meine eigene Mutter wäre allerdings wahrscheinlich höchst beleidigt, wenn ich diesen Tag vergessen sollte - sie hat ein anderes Naturell und ist eine andere Generation......und nur aus diesem Grund lasse ich ihr an diesem Tag einen Blumenstrauss per Post zustellen.


Das geht mir genauso. In meiner eigenen Familie gibt es keinen Muttertag. Als mein Sohn dem Grundschulalter entwachsen war, habe ich ihn kurzerhand abgeschafft. Heute denkt bei uns kein Mensch an Muttertag. Bei meiner eignen Mutter halte ich es auch so wie Du, denn da war das eben immer ein Ehrentag für die Mutter.

Josie
olga64
olga64
Mitglied

Re: Muttertag
geschrieben von olga64
als Antwort auf josie vom 04.05.2010, 17:13:23
Der internationale Frauentag Anfang März ist viel wichtiger. Da heute sowieso immer weniger Frauen Mutter werden, ist der Muttertag ja mittlerweile veraltet.
Frauen sollen unabhängig werden (auch finanziell) und ihr Leben selbstbestimmt und zufrieden leben auch - auch wenn sie sich für Kinder entscheiden. Dies sollte dann nicht zu Zwangspartnerschaften führen, die teilweise im Frauenhaus enden.
Muttertag ist wie Valentinstag eine willkommene Gelegenheit für die Süsswaren- und Blumenindustrie, Geschäfte zu machen.
Olga
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Muttertag
geschrieben von omasigi
Hallo,
der Muttertag ist hier immer am 15. Mai.

Wir als Grossfamilie machen da nichts spezielles. Warum auch? Wir wissen, dass wir uns aufeinander verlassen koennen.
Durchs ganze Jahr hindurch kann ich erleben, dass ich bei meinen Kindern, Schwiegerkinder und Enkel nicht abgeschrieben bin.

Aber in jeder Familie wird das doch induviduell gehandhabt und da ist es doch eine Anmassung darueber zu urteilen.
Es waere doch wirklich schoen gewesen jeder haette was positives zu diesem Tag hier gesagt.

Auch diejenigen, die kein spezielles Vertrauenverhaeltnis zu ihrer Mutter hatten. Doch aber Kinder und Enkel haben, muesste im Verhaeltnis innerhalb der Familie einen Neu - Anfang wagen. Das Vergangene verzeihend hinter sich lassen.

Meine Mutter ist nun schon 30 Jahre tod. Sie war als ich aus den Kinderschuhen entwachsen war meine beste Freundin. Bin so froh, dass sie obwohl krank noch 14 Jahre lang Oma sein durfte.
gruessle
omasigi

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Muttertag
geschrieben von loretta
als Antwort auf omasigi vom 04.05.2010, 17:39:32
Ich bin auch gegen Muttertag.

Endlich sollten sich die Frauen emanzipieren und den Muttertag so begehen, wie es die Väter am Vatertag machen. Sie sollte sich an diesem Tag mit ihren Kumpelinen treffen und eine große Sause und ordentlich einen drauf machen. Das wär's doch oder?

Aber Spaß beiseite!!! Ich habe diesem Tag auch nie viel Bedeutung beigemessen, aber wenn meine Jungs diesen Tag mal vergessen würden, würde ich auch heimlich, still und leise mir einen in den Bart grummeln ....

loretta
gila
gila
Mitglied

Re: Muttertag
geschrieben von gila
als Antwort auf sonja47 vom 03.05.2010, 21:48:00
oh, liebe sonja,
vielleicht kann ein Therapeut Dir helfen - ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.

Nicht alles ist immer Friede-Freude-Eierkuchen - das ist leider so.

Jedoch würde ich, wenn ich in Deiner Lage wäre, mich in einem Thread zum Muttertag nicht äußern. Evtl. würde ich an Deiner Stelle einen neuen Threat eröffnen unrer: "Was haltet Ihr von schlechten Müttern - wie geht Ihr damit um?"

Herzlichst
gila
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Muttertag
geschrieben von sonja47
als Antwort auf gila vom 04.05.2010, 19:01:55
Na Gila

Niemand zwingt Dich meine Post zu lesen!

Ja, würde hätte täte könnte usw!

Lachen tu!
Sonja
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Muttertag
geschrieben von sonja47
als Antwort auf olga64 vom 04.05.2010, 17:00:44
Kurz weg vom eigentlichen Thema!

Olga
Beim lesen Ihres sommerlichen Faschingsfestes kam mir folgendes
in den Sinn, mal was ganz anderes wagen, wie wunderbar!

Meine ehemalige Atemtherapeutin, ein Frau mit sehr vielen Ideen,
und keine Zeit ihrem biologischen Alter nachzudenken.

Alle zwei Jahre lud sie ihre Freundinnen ein, (Familie ausgeschlossen) in den Einladundgskarten gab sie lediglich den Festtag die Zeit und jedes mal eine andere Farbe an!

Farbe rot, da wussten ihre Freundinnen.

1. Getränk rot
2. Vorspeise rot
3. Salat rot
4. Hauptmenue rot
5. Dessert rot
6. Kaffee oder Tee mit etwas rotem drin!
7. Tisch rot gedeckt möglichst mit rotem Blumengesteck versehen
8. schönes originelles rotes Tischtuch, Servietten rot
9. Tafelservice möglichst in rot Tönen

10. sehr wichtig für alle Freundinnen und die Gastgeberin in
origineller roter Bekleidung zu erscheinen!

Alles wurde untereinander besprochen, jede Person brachte ihren Anteil für das Essen mit!
Sie erzählte mir welch grosses Gaudi dies alle zwei Jahre war, denn die Farben gaben jeweils die Stimmung an!

Dies von mir so zwischendurch! Sonja








Anzeige