Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mythos Vollmond - eine kleine Betrachtung

Plaudereien Mythos Vollmond - eine kleine Betrachtung

Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Mythos Vollmond - eine kleine Betrachtung
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf schorsch vom 04.02.2015, 17:20:14
Das ist eine völlig irrationale Spekulation, für welche Du jedenfalls noch nicht einmal den Hauch eines Beweissansatzes hast.
omaria
omaria
Mitglied

Re: Mythos Vollmond - eine kleine Betrachtung
geschrieben von omaria
Den MOND mag ich als Fotomotiv!
Ansonsten beachte ich ihn nicht > er mich auch nicht!
Gerade eben:

omaria
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Mythos Vollmond - eine kleine Betrachtung
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 04.02.2015, 20:29:59
Omaria,
ich mag den Mond auch als Fotomotiv, bisher habe ich erst ein einziges Mal den vollen Mond erwischt...
in der letzten Zeit entwischt er mir immer...



Luchsi,
nicht nur Schweizer Forscher haben sich mit dem Mond-Mythos beschäftigt...

Für die deutschen Bürger wurde festgestellt, dass
91 % der Menschen an die magische Kraft des Mondes glauben und dass er unser Leben beeinflußt...

Rund 40 % der Deutschen schlafen bei Vollmond schlechter und sind hektisch und unruhig...

Schorsch, manche Menschen waschen sich gar nicht oder die Waschphasen sind noch länger als die einzelnen Mondphasen... (bisschen gemildert ausgedrückt)

anjeli

Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Mythos Vollmond - eine kleine Betrachtung
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf anjeli vom 05.02.2015, 09:55:01
Meine liebe Anjeli !!! Ich "plane" den Vollmond seit ich ein Kind war in meine "Tätigkeiten" ein ... das "Lächeln" meiner Angehörigen war mir "gewiss" + sooo blieb es bis heute !!! Mein einziges Bild vom Mond !!!

Gruss aus Stein am Rhein !!!(Sylvie46)


Einen "stimmigen" Tag Sylvie
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Mythos Vollmond - eine kleine Betrachtung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Locomotivedriver vom 04.02.2015, 19:14:01
Darum habe ich meine "These"ja auch mit einem Fragezeichen versehen!
Medea
Medea
Mitglied

Re: Mythos Vollmond - eine kleine Betrachtung
geschrieben von Medea
Mal eben aus dem Ärmel geschüttelt:

Kinners, ich hab gestern den Mond gesehn,
was war der rund und wunderschön.
Schade, daß er so unwirtliich ist -
nur Staub und Krater, welch ein Mist.
Von der Erde sieht er verlockend aus,
doch keine Maus hat dort ein Haus.
Kein grünes Hälmchen, keine Liebesbank,
nicht mal ne Hummel - na schönen Dank.
Wär' doch niemals ein Mensch dort gelandet -
so sind alle Illusionen gestrandet.
Der Mann im Mond nur ein Märchen ist
für kleine Kinder, das ist trist.

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Mythos Vollmond - eine kleine Betrachtung
geschrieben von Shenaya


"Leuchte, alter Mond, leuchte!"

(Ewig nicht gehört/gelesen ... als Kind fand ich das Märchen vom kleinen Häwelmann schrecklich - aber zum Thema Mond(in) fiel es mir grad eben wieder ein ... )


Anzeige