Forum Allgemeine Themen Plaudereien Na also....doch !!!

Plaudereien Na also....doch !!!

Na also....doch !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es ist ein klassisches Stereotyp, daß Frauen den lieben langen Tag quasseln, während Männer ihre Kommunikation auf nur wenige Wörter beschränken.

Eine amerikanische Studie hat erwiesen, daß Frauen auf durchschnittlich 16.215 Wörter kommen, Männer auf 15.559.

Die Differenz ist also gering.

Übrigens: Der schweigsamste Mann kam auf 500 Wörter, der gesprächigste auf 47.000


karin2
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Na also....doch !!!
geschrieben von carlotta
als Antwort auf vom 02.12.2007, 17:37:38
das frauen mehr reden als männer ist sowieso nur eine böswillige unterstellung. man könnte auch sagen frauen haben eben ein grösseres wissen, deshalb reden sie mehr. wenn man nichts zu sagen hat ist es ohnehin besser zu schweigen.
--
carlotta
peter25
peter25
Mitglied

Re: Na also....doch !!!
geschrieben von peter25
als Antwort auf carlotta vom 02.12.2007, 18:16:35
Hallo,
mit 500 Worten kann man manchmal mehr sagen, als mit 47000 ??
--
peter25

Anzeige

lotte
lotte
Mitglied

Re: Na also....doch !!!
geschrieben von lotte
als Antwort auf peter25 vom 02.12.2007, 18:21:56
Hallo,
mit 500 Worten kann man manchmal mehr sagen, als mit 47000 ??
--
peter25



Na ja: Zustimmung
ABER, wer redet hat mehr vom Leben ! -;))))
--
lotte
peter25
peter25
Mitglied

Re: Na also....doch !!!
geschrieben von peter25
als Antwort auf lotte vom 02.12.2007, 18:35:52
Hallo lotte,

"Aber, wer redet, hat mehr vom Leben"----??
(das mag für dich stimmen--zwinker)

Jetzt weis ich auch warum die Politiker sooo viel Reden??
(und sagen trotzdem nix)

Bei mir ist es so: "Erst denken--dann Reden mit wenigen Worten!!!----schmunzel--



lotte
lotte
Mitglied

Re: Na also....doch !!!
geschrieben von lotte
als Antwort auf peter25 vom 02.12.2007, 19:10:26
Hallo lotte,

"Aber, wer redet, hat mehr vom Leben"----??
(das mag für dich stimmen--zwinker)

Jetzt weis ich auch warum die Politiker sooo viel Reden??
(und sagen trotzdem nix)

Bei mir ist es so: "Erst denken--dann Reden mit wenigen Worten!!!----schmunzel--





Hallochen ... da hast natürlich Recht *grins* Und vor allem, weil ich NIE denke, ob ich nun viel oder weniger rede. Denken ist Luxus ... und ich bin so eine Frau, wie sie sich die Männer wünschen - nix mit Luxus - : folgsam,pflegeleicht,hervorragend, aber gesund kochend .....
Das Denken überlasse ich IMMER meinen Partnern, denken diese halt -;))))) !

Nun werde ich aber einmal alle Deine Themen mit eifrigem Eifer verfolgen, um den Wahrheitsgehalt Deiner Worte empirisch fest zu stellen. * ebenfalls schmunzel*
--
lotte

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Na also....doch !!!
geschrieben von peter25
als Antwort auf lotte vom 02.12.2007, 19:32:12
Ach du meine Güte----------jetzt hab ich mich vielleicht zu weit aus dem Fenster gelehnt----ggg--

Lotte....Du hast da was geschrieben mit "verfolgen"", mach mir keine Angst---------ich leide schon an "Verfolgungswahn"?---dann wird das jaaaaaaa noch schlimmer--zwinker---schmunzel

Gruß von einem "Verfolgten" Peter
lotte
lotte
Mitglied

Re: Na also....doch !!!
geschrieben von lotte
als Antwort auf peter25 vom 02.12.2007, 20:33:20

Gruß von einem "Verfolgten" Peter

Wenn Du wüsstest, was ich meinen Verfolgten alles angedeihen lasse, Du tätest Dich nicht fürchten, sondern .... * bussi, bussi *
--
lotte
Re: Na also....doch !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lotte vom 02.12.2007, 20:48:11

na na na ... werdet ihr zwei wohl mal beim thema bleiben !!!

karin2
peter25
peter25
Mitglied

Re: WIR bleiben beim Thema----wenig Worte
geschrieben von peter25
als Antwort auf vom 02.12.2007, 21:20:51

Die Worte werden weniger, trotzdem sagen wir uns noch was
peter25

Anzeige