Forum Allgemeine Themen Plaudereien nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????

Plaudereien nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????

ruth
ruth
Mitglied

Re: Nach dem Tod des Ehepartners, einen neuen Partner????
geschrieben von ruth
als Antwort auf Medea vom 05.07.2010, 14:19:55
Liebe medea, siehst, nun sind wir hier wieder zusammen gekommen, wenn auch der Anlass für mich nicht gut war. Vielen lieben Dank für Deine "zu Papier gebrachte" Nähe.
Was nun den Kollegen digizar anbelangt, so habe ich gesagt, was von meiner Warte aus zu sagen war: kurz und offen, wie ich nun mal bin.
Möglicherweise ist ihm inzwischen auch klar geworden, dass seine Worte nicht gerade die feine englische Art waren, aber mir liegt absolut nichts ferner, als in diesen heilgen Hallen eine ungute Stimmung zu schaffen. Man kann ja wirklich mal daneben spucken oder übers Ziel hinausschiessen.

Ich nehme an, dass ich mich hier wieder öfters sehen lassen werde und freue mich schon darauf, Dir zu begegnen.
Vielen, vielen Dank für alles!
ruth
olga64
olga64
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von olga64
als Antwort auf olivenzweig vom 05.07.2010, 10:35:00
[/indent]Trotz Trauer hoert man nicht auf zu leben...

Verstehe diese Frage ueberhaupt nicht.[indent]



Olivenzweig[/quote]

So ist es - das Leben geht weiter. Ich verstehe die Frage schon, sie birgt aber das Problem schon in sich. Viele leiden ja darunter, weil sie keinen neuen Partner mehr finden. Die Gründe sind vielschichtig: es wird naturgemäss mit dem "alten" Partner verglichen und dieser wird mit der Länge der Zeit glorifiziert, auch wenn es nicht so war.
Männer suchen vermutlich eine neue Partnerin (wenigstens in unserer Generation noch häufig vertreten), die ihnen den Haushalt usw. erledigt.
Frauen suchen einen neuen Partner, weil evtl. die verbliebene Witwenrente nicht reicht oder sie auch (in unserer Generation noch häufig anzutreffen) sich über Mann definieren und den grossen männlichen Partner wünschen, zu dem sie aufblicken können.
Und doch sind die Partner oft nicht zu finden - das schafft Frust. Es wäre besser, diese Menschen würden es zumindest mal versuchen, allein zu leben - vielleicht will es dann der Zufall ja, dass ein neuer Mensch auftaucht, mit dem man gerne und freiwillig zusammensein möchte. Olga
Re: Nach dem Tod des Ehepartners, einen neuen Partner????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ruth vom 05.07.2010, 15:36:51
Ruth: ...Was nun den Kollegen digizar anbelangt, so habe ich gesagt, was von meiner Warte aus zu sagen war: kurz und offen, wie ich nun mal bin.
Möglicherweise ist ihm inzwischen auch klar geworden, dass seine Worte nicht gerade die feine englische Art waren, aber ...


Du täuscht Dich. Und das mit dem 'lächerlichen Kollegen' schmink Dir am besten gleich ab.

Nur für den Fall, daß Du mich ob meiner Worte noch öfter angehen möchtest:
Wenn ich genau das in genau den Worten schreibe, dann
- weiss ich, dass es derbe ist
- weiss ich, was sie bewirken sollen
- weiss ich genau was ich treffend kurz und bündig rauslasse.
- Und - vor allen Dingen ist das dann meine Meinung.

Und nur weil Du es bist, werden dazu erläuternde Worte folgen.
Damit auch Du (u.a.) den Sinn verstehst/verstehen.

Anzeige

ruth
ruth
Mitglied

Re: Nach dem Tod des Ehepartners, einen neuen Partner????
geschrieben von ruth
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2010, 17:50:46
digizar: bitte hör auf, mich anzusprechen.Weitere Entgegnungen oder ähnliches erfolgen nicht.
ruth
nasti
nasti
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von nasti
als Antwort auf olivenzweig vom 05.07.2010, 10:35:00
ich denke auch so


Digizar ist offen, bisschen derb, in Prinzip hat er Recht das ein ältere Mensch ist mehr vorsichtig, und hat kein Lust jemandem "tragen".

Sein verlangen mit Humor schreiben sieht so aus, als hätte er eine harte "Seele.

Ein Hund welcher bellt beißt nicht. g*

Nasti
sachsen-frau
sachsen-frau
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von sachsen-frau
einiges von euch habe ich gelesen und manches verstanden und bei manchen nur den kopf geschüttelt, aber.... das leben geht weiter für den der zurück bleibt und man muss sich und alles andere neu organisieren.
in gedanken lebt der der von einem gegangen ist immer weiter und wer die chance hat einen neuen partner zu finden, der sollte sie ergreifen und fröhlich und glücklich den neuen weg beschreiten.
kann euch nur sagen, es wird auch eine gutezeit, sie wird anders sein als die vergangene und manchmal auch schwerer, aber alleine zu bleiben ,ist wie ein warten auf den tod....nutzt die zeit und öffnet euch für das was noch vor euch liegt und geniest die jahre mit einem neuen partner.es tut so gut
ute

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von omasigi
als Antwort auf sachsen-frau vom 06.07.2010, 04:07:27
Liebe Ute,
irgendwie hast Du diese Seiten auf einen Nenner gebracht.
Einen geliebten Partner zu verlieren ist schwer, vor allen Dingen
wenn man fast ein Leben mit ihm verbracht hat.

Ich bin nicht betroffen. Seit 46 Jahren habe ich den gleichen Partner.
Doch standen wir schon gesundheitliche Situationen
gegenueber, wo wir dachten wir muessen Abschied nehmen.

Aber wir wissen Beide, dass wenn es sein soll, dem der zurueck bleibt, irgendwann wenn es sein soll !!!
der neue Partner schon ueber den Weg laeuft.

Krampfhaftes suchen danach bringt sicher nichts.

Wollte mich als nicht Betroffene
gar nicht zu diesem Thema aeussern.
Das was geschehen soll wird geschehen ich kann es nicht herbei zwingen.

in diesem Sinne
omasigi
andreas
andreas
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von andreas
als Antwort auf omasigi vom 06.07.2010, 04:22:44
Das einzig Beständige auf dieser Erde ist die Veränderung !

Andreas
Re: Nach dem Tod des Ehepartners, einen neuen Partner????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 05.07.2010, 14:19:55
Medea: ...Wenn du mir nun, Diggi, deine Freundschaft aufkündigst, dann hätten wir beide uns im jeweils anderen getäuscht. Aber das glaube ich nicht.

Aber bitte, Medea,
es besteht doch überhaupt kein Grund, daß ich hier irgend jemandem die Freundschaft kündige.
Ich hab meine Meinung -die ich auch begründen kann- sehr deutlich und knapp treffend geschrieben.
Wer sie lesen kann (und vor allen Dingen verstehen möchte), der versteht sie auch.
Offensichtlich schafft das jedoch nicht jeder.

Deswegen werde ich die Hintergründe auch demnächst hier ausführlich darlegen.
Eben genau in dem Sinne, 'Betroffenen' damit zu helfen,
ihnen den einen oder anderen Denkanstoß zu geben;
und nicht, um sie niederträchtig in den Dreck zu ziehen.

Und auch auf keinen Fall deswegen, mich hier zu 'rechtfertigen'.

Za mir -digi-
Medea
Medea
Mitglied

Re: Nach dem Tod des Ehepartners, einen neuen Partner????
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2010, 13:09:07
Ach Junge,
was heißt denn nun wieder "Za mir?

vergleichbar mit "Hoast mi?"

M.


Anzeige