Forum Allgemeine Themen Plaudereien nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????

Plaudereien nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????

eko
eko
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von eko
als Antwort auf adingca vom 18.02.2011, 20:05:37
ich habe leider noch kein zweites glueck gefunden.
gruss adingca




@ adingca:

Jedes Ende einer Partnerschaft, ob mit oder ohne Trauschein ist schmerzvoll. Ich bin sogar der Meinung, dass ein Auseinanderbrechen einer Partnerschaft noch viel schmerzhafter ist. Bei Tod weiß man, dass es endgültig aus ist. Bei einer Trennung kommt immer wieder der Wunsch hoch, es doch noch einmal zu probieren.

In beiden Fällen ist das Loslassen der Dreh- und Angelpunkt. Das Loslassen ist ein mühsamer Prozess, den man erst einmal auch annehmen muss.

Erst wenn man es ganz ernsthaft angeht,das Loslassen, stellt sich auch der Erfolg ein und ist eine Neuorientierung möglich. Vorher ist man Gefangene(r) seiner alten Bindung - und dann kann nichts Neues werden.

e k o
adingca
adingca
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von adingca
als Antwort auf eko vom 18.02.2011, 20:40:29
hallo eko, ich kann schon loslassen, aber mein problem ist, ich wohne und lebe seit 14 jahren in paraguay und als mein mann vor 4 jahren starb konnte und wollte ich nicht zurueck nach deutschland weil wir ein parag. maedchen, jetzt 15 jahre , als pflegekind angenommen haben, was ich inzwischen liebe wie ein eigenes kind. also ich bin an paraguay gebunden und hier finde ich keinen neuen partner. man kann halt nicht alles haben.

gruss adingca

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von sonja47
als Antwort auf adingca vom 18.02.2011, 23:32:03
Liebe adinca

Du kannst Dich mit mir trösten, ich hatte eine Freundschaft, aber leider merkte ich nach einem halben Jahr dass dieser Mann Alkohol
abhängig war!
Wir sahen uns nur an Wochenenden bis dahin.

Als ich dann den Wunsch äusserte mal eine Woche zu ihm aufs Land zu fahren, willigte er ein, da ooooooohhhhhweeee, überall im Gartenhäuschen, Keller und Abstellraum lagen zig leere Bierfläschchen
rum, auch wurde er gemein zu mir, wusste meist am Morgen nicht mehr was er noch am Vorabend mit mir besprochen hatte, diese Situation, nein danke, lieber alleine leben!

Sehr schlimm fand ich sein Täuschungsmanöver, vermutlich trank er Freitagabend noch genügend Alkohol und dann am Sonntagabend trank er wieder nach, um den Pegel zu halten!

Nein danke, nach einer guten Ehe, sowas das habe ich nicht nötig!

Grüss Dich
Sonja


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von schorsch
als Antwort auf sonja47 vom 18.02.2011, 23:44:47
Schon mal überlegt?: Diese Bierflaschen waren ja vielleicht Schneckenfallen ()

Im Ernst: Ich bin froh, dass du keine Schnecke bist - und dich von ihm auch nicht zu einer hast machen lassen!
eko
eko
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von eko
als Antwort auf adingca vom 18.02.2011, 23:32:03
hallo eko, ich kann schon loslassen, aber mein problem ist, ich wohne und lebe seit 14 jahren in paraguay und als mein mann vor 4 jahren starb konnte und wollte ich nicht zurueck nach deutschland weil wir ein parag. maedchen, jetzt 15 jahre , als pflegekind angenommen haben, was ich inzwischen liebe wie ein eigenes kind. also ich bin an paraguay gebunden und hier finde ich keinen neuen partner. man kann halt nicht alles haben.

gruss adingca




Hallo adingca,

das ist natürlich eine vertrackte Situation, in die Du da geraten bist.

Es ist aber doch so, dass man immer das als erstrebenswert betrachtet, was man nicht hat. Erfüllt sich dann irgendwann einmal der Wunsch, stellt man sehr häufig (bitte beachten: Ich schrieb "sehr häufig", also nicht = immer) fest, dass das, was man sich erhofft, erträumt, erwünscht hat, eben doch nicht das berühmte "Gelbe vom Ei" ist.

Hin und wieder habe ich auch den Wunsch, eine Partnerin um mich zu haben. Doch dann sehe ich, um wieviel besser es mir geht, allein zu sein, nicht "funktionieren" zu müssen, keine unerfreulichen Kompromisse eingehen zu müssen, sondern so leben zu können, wie ich es selbst möchte. Allerdings muss ich mir auch manches Mal sagen:"Du kannst nicht alles haben!"

Mach Dir eine gute Zeit mit Deiner Pflegetochter

Herzliche Grüé nach Paraguay

e k o
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von sonja47
als Antwort auf schorsch vom 19.02.2011, 12:27:56
Schon mal überlegt?: Diese Bierflaschen waren ja vielleicht Schneckenfallen ()

Im Ernst: Ich bin froh, dass du keine Schnecke bist - und dich von ihm auch nicht zu einer hast machen lassen!


Oh Schorsch, dann hätte er aber für seine ganze Nachbarschaft
Schneckenfallen gehortet, er selber hatte Weideland ums Haus, war Hausbesitzer, ein wunderschönes umgebautes Bauernhaus mit vier Wohnungen, eine Wohnung hatte er bewohnt.

Das Ganze ist auch gottseidank bereits wieder 8 Jahre her!

Heb än gueätä Sunntig, lieäbi Grüäss
Sonja

Anzeige

adingca
adingca
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von adingca
als Antwort auf eko vom 19.02.2011, 17:09:31
hallo eko, du hast natuerlich recht, eine partnerschaft kann auch viele unerfreuliche momente mitsichbringen. man stellt sich immer nur das erfreuliche vor.
ich hatte jetzt so grosses glueck mit meiner herzklappenoperation, ist alles prima gelaufen, jetzt sind es fast 6 wochen seit der operation und es geht mir sehr gut. am 23.2. fliegen wir zurueck nach paraguay.
auch mit meiner juliana habe ich grosses glueck, ich war jetzt 3 wochen in der reha in bad woerishofen, sie hat mich jeden 2 tag besucht und ich wurde von den leuten angesprochen ob sie meine enkeltochter ist, sie waere immer so freundlich u aufmerksam u hilfsbereit, dass hat mich sehr gefreut, sie ist mein sonnenschein.
wuensche dir noch einen schoenen sonntag, gruss adingca.
adingca
adingca
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von adingca
als Antwort auf sonja47 vom 18.02.2011, 23:44:47
hallo liebe sonja, danke fuer deinen beitrag, ja es ist nicht einfach und man kann sich sehr in den menschen taeuschen.es muesste so spontan erfolgen, jemand sehen und denken ja das ist er.
aber ich glaube, die moeglichkeiten sind begrenzt in so eine situation zu kommen, passiert vielleicht nur im film, nicht im wirklichen leben.
ich wuensche dir noch einen schoenen sonntag und wie man in deinem profil sehen kann, bist du ja ein blumenfreund, dass ist ja auch etwas sehr schoenes.
gruess dich adingca
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von schorsch
als Antwort auf sonja47 vom 19.02.2011, 19:11:19
Was - ond das alles hesch du lo suuse?
eko
eko
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von eko
als Antwort auf adingca vom 20.02.2011, 08:38:03
es geht mir sehr gut. am 23.2. fliegen wir zurueck nach paraguay.


Hallo adingca,

ich wünsche Dir eine gute Rückreise und immer viel Freude mit Deiner Juliana

Herzliche Grüße

e k o

Anzeige