Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nach der Schlemmerei vor und an Weihnachten..erst in einer Woche auf die Waage!

Plaudereien Nach der Schlemmerei vor und an Weihnachten..erst in einer Woche auf die Waage!

Nach der Schlemmerei vor und an Weihnachten..erst in einer Woche auf die Waage!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gut dass ich noch die Jogginghose mit dem Gummibund habe, meine Hosen passen alle nicht mehr. Ich fühle mich wie ein Stein und freue mich jetzt sehr auf eine Woche strengste Diät mit Sport. Erst dann getraue ich mich wieder auf die böse Waage, um dort mein höchst, höchst Gewicht abzulesen. Na Gott sei Dank gibt es noch die Fastenzeit...danach laufen schon wieder die Vorbereitungen für Pfingsten und Osten. Aber dann kann man ja schon wieder in wärmeren Tagen Fahrrad fahren. Heute Abend ein Jogurt, das war´s. ehrlich!!!
desiree
desiree
Mitglied

Re: Nach der Schlemmerei vor und an Weihnachten..erst in einer Woche auf die Waage!
geschrieben von desiree
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2012, 19:40:07
Frohe Weihnacht ---jetzt dürfen wir noch geniessen, ali.

Du hast eine Waage? Sag, was ist das ;)

LG
desiree

d
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Nach der Schlemmerei vor und an Weihnachten..erst in einer Woche auf die Waage!
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2012, 19:40:07
Auf meinen Spaziergängen bin ich ja vielen Bekannten begegnet und immer wenn ich fragte, was macht ihr am Heiligen Abend bekam ich zur Antwort

Guuuuuut essen

und da habe ich mir nicht verkneifen können zu fragen, ob es denn das Jahr über nur Wasser und Brot gibt, denn ich esse jeden Tag gut und genau das, nach was es mich gelüstet Da brauche ich dann auch nicht den Weg auf die Waage scheuen.

ali und jetzt denkst Du schon an Ostern und Pfingsten und dann kommt ja bald schon wieder Weihnachten, aber davor kommt noch Sylvester, da kann ich nur sagen - Mahlzeit das sind doch Lichtblicke

bongoline

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Nach der Schlemmerei vor und an Weihnachten..erst in einer Woche auf die Waage!
geschrieben von Felide1
als Antwort auf bongoline vom 26.12.2012, 20:05:38
Bongo,

Günther sagte gestern bei einem ähnlichen Gesprächt zu jemand, zunehmen tut man nicht von Weihnachten bis Neujahr sondern von Neujahr bis Weihnachten.

Recht hat er oder bist anderer Meinung.

LG Felide
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Nach der Schlemmerei vor und an Weihnachten..erst in einer Woche auf die Waage!
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Felide1 vom 26.12.2012, 20:22:55
Jo-Jo Felide

bongoline
loretta
loretta
Mitglied

Re: Nach der Schlemmerei vor und an Weihnachten..erst in einer Woche auf die Waage!
geschrieben von loretta
als Antwort auf bongoline vom 26.12.2012, 20:36:24
Na ja, ihr zwei hübschen Seefelderinnen, wenn ich hier so die ganzen Plätzchenrezepte und deren Ergebnisse betrachte, dann müssen die ja auch irgendwie zwischen den Mahlzeiten vertilgt werden ....

Von daher hat ali wohl nicht ganz Unrecht.

Gut, dass mich sowas kalt lässt und ich nur den opulenten 5-Gänge-Menus fröhne die den Kohl eigentlich schon fett machen.
In dem Fall mich

Gott zum Gruße oder wie ihr in den Bergen sagt ........
loretta

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Nach der Schlemmerei vor und an Weihnachten..erst in einer Woche auf die Waage!
geschrieben von bongoline
als Antwort auf loretta vom 26.12.2012, 20:52:50
loretta,

Dein Kompliment geht ja runter wie natives Olivenöl extra aber man sagt doch, Schönheit strahlt von innen raus und da werd ich wohl oftmals recht biestig aussehen, wenn wieder mal jemand meint, mir auf die Zehen treten zu wollen/müssen

Ich weiß nicht, diese 5-Gänge-Menues, von allem etwas aber von jedem zu wenig. Kaum bist auf den Geschmack gekommen ist's schon wieder gar. Ich denke da an ein Kapitänsdinner, da gab es als Hauptgang Taubenbrüstchen. Jessas na, wie lange habe ich überlegt, wie schneide ich das Brüstchen, damit ich wenigstens 5 Bissen rausbringe. Die Bröcklein habe ich mit Mühe und Not zwischen den Gabelzinken halten können ohne dass sie durchgeflutscht sind. Mein Spruch: Nouvelle Cuisine - großer Teller und nix drin , aber modern ist's halt. Also da ist mir ein gutbürgerlicher Braten mit gschmackiger Soße und Klöße (mit einem bin ich nicht zufrieden) weitaus lieber. Oder aber es gibt Vitello Tonnato, da modle ich prinzipiell die Vorspeise zur Hauptspeise um.

bongoline
Re: Nach der Schlemmerei vor und an Weihnachten..erst in einer Woche auf die Waage!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 26.12.2012, 20:05:38

Guuuuuut essen
bongoline

Liebe bongoline, ich gebe Dir in Teilen Recht!
Aber Gut essen ist ein dehnbarer Begriff. Das kann auch bedeuten "vernünftig essen".

@All
Es kommt immer darauf an, wer etwas wie auffassen möchte. Ob man aus einem scherzhaften Beitrag gleich eine ganze Philosophie machen muss.

Über richtiges Essen kann man sich mit mit Vielen streiten, es gibt dafür zahlreiche Experten.
Dennoch: Sich gesund zu ernähren, kann auch bedeuten, mal "Über die Stränge" zu schlagen und der Seele etwas Gutes zu tun. Natürlich lässt sich auch darüber wieder streiten. Mein Beitrag war aber nicht so ernst gemeint, dass er jetzt eine ganze Armada von Ernährungs-Lehrmeister an den Tisch ruft.

Wir sind hier bestimmt alle alt genug, um zu wissen, wie wir uns richtig ernähren und wann falsch essen. Da brauche ich keine Lehrmeister! Ich jedanfalls kenne meine Esssünden und bin mir auch der Risiken bewußt!
loretta
loretta
Mitglied

Re: Nach der Schlemmerei vor und an Weihnachten..erst in einer Woche auf die Waage!
geschrieben von loretta
als Antwort auf bongoline vom 26.12.2012, 22:56:53
Hmmmm, bongo, Vitello Tonnato, da gehts mir genauso

Ja, da magst du Recht haben. Aber wären die Portionen größer, wären 5 Gänge für mich ein Problem. Mein Sohn hat auch in diesem Jahr wieder meine Gänsekeulen genossen, die fast auf der Zunge zergangen sind. Mein Tipp: Erst in der Pfanne scharf anbraten und dann bei 80° im Ofen 5 Stunden vor sich hin simmern lassen - regelmäßig begießen.

Das Silvestermenue mit Schlampagnerempfang im Lorenz/Adlon mit persönlichem Händedruck vom Maitre kostest dann mal eben pro Person schlappe 800 €, wie mein Sohn mir berichtet .... und mit 120 Personen ausgebucht ist. Ist schon ziemlich abgefahren, wie und was sie da zaubern - aber er geht nun mal auf in seinem Beruf.

Da isst er bei mir gerne mal einen Möhreneintopf

loretta
Edita
Edita
Mitglied

Re: Nach der Schlemmerei vor und an Weihnachten..erst in einer Woche auf die Waage!
geschrieben von Edita
als Antwort auf loretta vom 26.12.2012, 23:15:48
[quote=loretta]
Mein Sohn hat auch in diesem Jahr wieder meine Gänsekeulen genossen, die fast auf der Zunge zergangen sind. Mein Tipp: Erst in der Pfanne scharf anbraten und dann bei 80° im Ofen 5 Stunden vor sich hin simmern lassen - regelmäßig begießen.

loretta[/quote

Loretta, so hat mein Sohn dieses Jahr ein US- Rinderfilet gemacht, ich sage Dir, das war ein Gedicht! Ich selber habe das noch nie mit Niedrigtemperatur probiert, denn es ist auch wirklich zeitaufwendig, das Filet hat 6,5 Std. gebraucht, aber so ein zartes Fleisch habe ich noch gar nie gegessen, traumhaft!

Edita

Anzeige