Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nach der Schlemmerei vor und an Weihnachten..erst in einer Woche auf die Waage!

Plaudereien Nach der Schlemmerei vor und an Weihnachten..erst in einer Woche auf die Waage!

loretta
loretta
Mitglied

Re: Nach der Schlemmerei vor und an Weihnachten..erst in einer Woche auf die Waage!
geschrieben von loretta
als Antwort auf Edita vom 26.12.2012, 23:27:28
Danke, gut zu wissen, Edita. Toller Tipp - hätte ich auch nicht gedacht. Ja, immer wieder zeigt sich: lange bei niedrigen Temperaturen.

Mein Sohn berichtete mir neulich von einer Gans, die sie 8 Stunden bei 80° im Ofen hatten - eine Sondervorbestellung.

Danach hatten sie wirklich Probs, den Vogel zu tranchieren (nicht filetieren, denn das macht man nur mit Fischen) nur mal so Die Gans ist fast auseinander gefallen, so zart war sie und butterweich und saftig im Fleisch.

loretta
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Nach der Schlemmerei vor und an Weihnachten..erst in einer Woche auf die Waage!
geschrieben von Felide1
als Antwort auf bongoline vom 26.12.2012, 22:56:53
Für Loretta und Bongoline

die Rezepte, ich komme dann zum Essen.

Vitello + Tonnato

Felide
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nach der Schlemmerei vor und an Weihnachten..erst in einer Woche auf die Waage!
geschrieben von olga64
als Antwort auf loretta vom 26.12.2012, 23:38:50
Ich bin sowieso keine Freundin von fetten Gänsen - egal wie lange sie gebraten wurden. Das hat nichts damit zu tun,dass ich als Tierfreundin diesem Massensterben nicht beiwohnen möchte.
Gerade in diesem Jahr zu Weihnachten bei sommerlichen Temperaturen (wir tranken Prosecco bei Plus 20 Grad im Freien) hätte mir dies nicht geschmeckt. Zu fett und zu schwer verdaulich. Da gibt es viele andere, vernünftige Dinge, die weniger Arbeit und nicht dick machen - die sportliche Betätigung aber nicht vergessen, ist auch besser, als stundenlang auf dem Sofa Kitschfilme im Fernsehen anzusehen. In diesem Sinne - Olga

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Nach der Schlemmerei vor und an Weihnachten..erst in einer Woche auf die Waage!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@ ali

ich gucke die waage auch nicht vor neujahr an... fühle mich um 20 pfund reicher auf den hüften, wohlgemerkt ich fühle, nicht zu verwechseln mit besitzen obwohl meine hosen kneifen ein wenig, wird wohl schon was dazu gekommen sein

morgen ist bewegung angesagt im harz, wir machen besichtigungstouren in mehreren städten, einfach mal raus und rumlaufen, wir haben genug rum gesessen über die feiertage

man gut, dass das bald vorbei ist mit der feierei

ab neujahr heißt es dann wieder diszipliniert essen und geniessen... kann ja nicht schaden

Anzeige