Plaudereien Nachtgespräche

nasti
nasti
Mitglied

Nachtgespräche
geschrieben von nasti

Meine fast Freundin rief mich gestern spät Nacht an mit Verzweiflungen höchste Grade an, das Ihre Fast Freundin hat die Malaga Reise abgesagt, Sie weinte in Telefon wie ein Kind und
schwört eine Rache für die Freundin. Fragte mich ob ich nicht springen kann nach Malaga so September, natürlich auch wenn ich 5 Pläne habe ein neuen Plan ist für mich immer willkommen.
„Warte“, sagte ich, ich rufe Dich zurück, gehst du noch nicht schlafen?“ „Wie kann ich in solchen Zustand“ antwortete leise weinend und ich ruf weiter an, ob unser Plan nach Venedig steht fest mit meinem Freund.
Es war schon nach 1 Uhr Nacht, und er reagierte müde, nicht so euphorisch wie ich das erwartete, ich fiel sofort in eine Trotzt Zustand und weil ich auch schon in halb schlaf war, so in Geiste warf ich mich auf Erde, wo ich dann mein Kopf auf der Pflaster haute was mir sehr weh tat, und ich trotzte sehr enttäuscht, bevor ich das Telefon in Wirklichkeit auch auf der erde geschmissen hatte.
Und ich sah mein Großvater wie er mir versprochen hatte die ganze Welt, könnte er das nicht erfühlen, und meine Mutter auch, es war mit sofort klar das ich stecke in meiner Trotz Phase Kindheit und führe mir selber in masochistische Weise die seelische Leiden an.
Nachdem ich das verblüffend wahrgenommen hatte was ich mir so antue manchmal, lachte ich frei sofort über mich selber, ich stellte fest dass ich eine erwachsene bin, ich kann das tun was ich auch will.
Und lachend rief ich die weinende Freundin an, Sie war auch in Halbschlaf und Trotzphase, ich fragte Sie ob Ihre Mutter hat Sie in Ihren Kindheit auch belogen und betrogen? Oh weh, das fängt an wieder mit Beschwerden jeder Art, bei Ihr schlägt das alles an Gesundheit, Sie muss sich ewig operieren lassen damit Sie weg kommt von allem aus der Kindheit.
Am ende sagte ich nur: „Hätten alle Menschen nur diese Probleme, ob wir eine Zeit das September in Malaga oder Venedig verbrauchen sollen, dann waren unsere Mütter die wahre Engel. Was haben bei der anderen die Mütter verbrochen, wenn zb. deine fast Freundin –die jüngere – hat noch nie in Leben gearbeitet, hat kein Geld, und wird auch keine Rente beziehen? Ist Dir das klar dass deine Freundin ist und wird auch später ein Sozialfall?
Wir beide haben Rente, Menschin und wir beide sind Arbeit gewöhn auch jetzt. .“
So hat sich meine fast Freundin beruhigt,
das ist auch eine Plauderei hier,
ich glaube das gehört hier, und wenn nicht kann Ihr uns eine gute psychiatrische Adresse ausgoggeln.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Nachtgespräche
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 11.08.2007, 12:39:35
Glückliche Menschen, die keine anderen Sorgen haben......
--
schorsch
gila
gila
Mitglied

Re: Nachtgespräche
geschrieben von gila
als Antwort auf schorsch vom 11.08.2007, 13:36:11
Ach Schorsch,
wenn Du wüßtest, was Müetter verbrechen können....
Da geb ich Nasti schon Recht.
Auch dieses "Kindisch- Reagieren" ist "Mutter-Vater"- Verbrechen.
Ich lasse es nicht stehen, daß nur Mütter die Schuld tragen. Väter sind ebenso (wenn nicht noch mehr) Schuld an der Misere.
Mütter wurden doch immer im Stich gelassen.
--
gila
nasti
nasti
Mitglied

Re: Nachtgespräche
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 11.08.2007, 13:36:11


Habe ich gerade gestern wieder telefonisch erfahren, das das Leben schlägt zu, es ist sehr schwer zum ertragen das Leben, und das Körper reagiert dann mit ungeheuere Krankheiten, Schwellungen, Knochenbrüche, und...und, na du weiss es auch.
Obwohl ich das schon tausendmal gehört hatte, kommt mir immer als neue Thema vor, es hat viele Gesichter das Leid, die Menschen könnten flüchten aus einer Situation wo die Krankheiten entstehen, tuen Sie das aber nicht. Sie bleiben dort aus verschiedenen Grunden: Mitleid, Trägheit, Finanzielle Vorteille, etc.
Und wenn ich frage ob eine Auto bleibt ewig neu, dann antworten ganz verduzt.
Eine Auto hat keine Psyche, trotzdem geht zum Grunde.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Nachtgespräche
geschrieben von nasti
als Antwort auf gila vom 11.08.2007, 22:46:44

--
Hi Gila,
ich bin auch eine Mutter, und muss ich fragen, welcher Typ bin ich.

1. Gebrochene Mutter /nein!/ Der zusammenbruch einer mUtter signaliesiert, das sie ihre identität als "bemutternde" verloren hat.

Kind Mutter. / auch nicht. ./
Sie ist alt genug die Kinder gebären, aber nicht psyschisch reif für die Kinder sorgen.
/Das war meine Mutter./

Starke Mutter.

deren augen sehen, derem ohren hören, deren zungen sprechen und die voller verständnis sind. /vielleicht./


In jeden Fall funktionieren alle Mütter als Vampire,
und deswegen habe mich in Exil begeben schon von der Kindheit an, wo ich glücklicher leben kann.


Wir wurden in so merkwürdige Familien hineingeboren und sind, wie wir eben sind, weil es.

1. letzlich keinen gRUND FÜR IRGEND ETWAS IM uNIVWERSUM gibt /das glaubt keiner/

2. weil das selbst einen Plan verfolgt, den unser kleines Menschenhirn nicht ganz erfaßt

3. weil der storch der für Verteillung der Neugeborenen sorgt, uns aus versehen im falschen Elternhaus abgeliefert hat.


Anzeige