Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nackt am Fenster- wie reagieren?

Plaudereien Nackt am Fenster- wie reagieren?

Nackt am Fenster- wie reagieren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo alle zusammen. Ich bräuchte in folgender Angelegenheit in Ratschlag.

Vor ein paar Wochen ist im Haus gegenüber eine neue Familie eingezogen, nette Leute mit 3 Kindern. Ihr Haus liegt etwas tiefer als die umstehenden Häuser und vom 1. Stock unseres Hauses kann man in das Zimmer der ältesten Tochter meiner Nachbarn, meines Wissens nach 15, sehen. Diesen Samstag habe ich zum wiederholten Mal gesehen wie sie sich spät Abends bei offenen Vorhängen und eingeschalteten Licht nackt ausgezogen hat. Sie stand dabei mit dem Rücken zum Fenster und ich vermute das sie sich in dem Moment einfach nicht im Klaren ist das man sie sehen kann und es ist jetzt nicht so das ich persönlich mich hierdurch gestört fühlen würde, jedoch ist gelegentlich in den Ferien mein 11 jähriger Enkel bei mir zu Besuch. Und noch wichtiger ist mir eigentlich das Wohl des Mädchens, da ich mir relativ sich bin das doch noch einige andere Leute das kleine Nackedei sehen können. Eigentlich bin ich ja der Meinung das ich das Mädel mal auf die Sache ansprechen sollte, jedoch weiß ich nicht wie ich dies machen soll. Wie gesagt sind die Leute erst vor kurzem hergezogen und man kennt sich noch nicht sehr gut. Außerdem ist es mir schon etwas peinlich dies anzusprechen und für das Mädchen vermutlich noch mehr, wenn sie von einer alten Frau wie mir darauf angesprochen wird das sie sie mehrfach nackt gesehen hat. Ich hatte auch kurz die Überlegung die Mutter des Mädchens anzusprechen, denke aber das wäre vermutlich noch unangehnemer für alle Beteiligten. Oder das ich es einfach so belasse, letztendlich hat ja vermutlich niemand einen direkten Schaden dadurch. 

Wie gesagt, ich bin recht unsicher wie mit dieser Situation umzugehen ist und würde mich sehr über ein paar hilfreiche Ratschläge freuen. 

Liebe Grüße 

Ingeborg

margit
margit
Administrator

RE: Nackt am Fenster- wie reagieren?
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2020, 13:58:23

@ingeborg1949,

Du bist ganz neu im Seniorentreff und ich möchte Dich hier herzlich willkommen heißen.

Deine Geschichte scheint Dich ja heftig zu bewegen, wenn Du sie hier schon in den ersten 10 Minuten Deiner Mitgliedschaft  publizierst und um Rat fragst.

Wo ist das Problem? Begrüße doch die neuen Nachbarn im Beisein ihrer Kinder freundlich und weise dabei diskret darauf hin, dass direkter nachbarschaftlicher Blickkontakt zwischen euren Fenstern und Wohnungen besteht.

Das Mädchen wird das schon verstehen - und wenn nicht, kannst Du bei einem späteren Gespräch die Mutter darauf  hinweisen.

Und noch einfacher wäre es, die eigenen Vorhänge oder Läden zu schließen, anstelle die Nachbarn zu beobachten, meint

Margit
 

Komet
Komet
Mitglied

RE: Nackt am Fenster- wie reagieren?
geschrieben von Komet
als Antwort auf margit vom 05.06.2020, 14:15:08
Meine Nachbarin liegt bei schönem Wetter so wie sie Gott geschaffen hat im Garten.
Mich stört das überhaupt nicht.

Aber die Menschen sind halt verschieden.


Komet

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Nackt am Fenster- wie reagieren?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf margit vom 05.06.2020, 14:15:08
Wie du, liebe Margit, finde ich das auch ziemlich merkwürdig, sich hier anzumelden und gleich eine solche Geschichte aufzutischen. Kopf schüttel!

HG
Roxanna
margit
margit
Administrator

RE: Nackt am Fenster- wie reagieren?
geschrieben von margit
als Antwort auf Roxanna vom 05.06.2020, 14:22:32

Liebe @Roxanna,

mir kam das genauso komisch vor wie Dir. Und siehe da, unsere ingeborg1949 geht mit der "Geschichte" fleißig im Netz hausieren.

Sogar bei einer bekannten Rezepte-Seite habe ich sie mit dieser Story gefunden.

Ob es sich da um jemanden Übereifriges handelt oder jemanden, der Jalousien bewerben will oder  etwa um einen gewöhnlichen Spanner, der uns hier für dumm verkaufen will?

Wir werden sehen,

Margit
 

caya
caya
Mitglied

RE: Nackt am Fenster- wie reagieren?
geschrieben von caya
als Antwort auf margit vom 05.06.2020, 14:15:08

Ohne Anmeldung ohne Profil, ohne Foto, ohne , ohne ,ohne alles .

weibl.71, das muß reichen um eine ganze Portalgemeinde zu interessieren etwas zu "Nackt am Fenster...... zu schreiben.
Als hätte man nichts  Besseres  zu tun 😆

Fake oder nicht Fake , das ist hier die Frage. Oder gar keine Frage????

Grüße
Caya


Anzeige

RE: Nackt am Fenster- wie reagieren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 05.06.2020, 14:29:00

@margit, wie heißt es doch so schön:

Ist das Kunst oder kann das weg..?

Ich würde sagen das kann weg....

RE: Nackt am Fenster- wie reagieren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 05.06.2020, 14:29:00

Nachtigall, ick hör dir trapsen.
Ich habe schon bei der Überschrift gedacht, dass sich dahinter ein Pädophiler verstecken könnte, der zur Tarnung einen Frauennamen angenommen hat.

heide †
heide †
Mitglied

RE: Nackt am Fenster- wie reagieren?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2020, 14:45:47

Ich höre hier gar nichts trapsen...sondern würde als Admi den schmutzigen Thread schließen und gut ist.

Heide

RE: Nackt am Fenster- wie reagieren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 05.06.2020, 14:53:31

Man kann es ja trapsen hören und trotzdem bzw. dann erst recht für die Schließung und Löschung sein. 😉


Anzeige