Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nächsten Mittwoch steh ich gar nicht erst auf ....

Plaudereien Nächsten Mittwoch steh ich gar nicht erst auf ....

caya
caya
Mitglied

Nächsten Mittwoch steh ich gar nicht erst auf ....
geschrieben von caya
....erst recht nicht, wenn es regnet..... Heute ist auch Mittwoch und es regnet.

Ein Tag aus meinem Leben

Zuerst wollte ich mein neues e-Phone abholen und einrichten lassen,
hm, der junge Mann sagt, *ich mache gleich zu, weil heute Mittwoch ist und nachmittags geschlossen ist.*
Gelassenheit geübt und einen neuen Termin vereinbart.

Nun schnell zum Schreibwarenladen, die Druckerpatronen abholen, die machen nämlich ab Morgen Urlaub.
Schon von Weitem seh ich nix als Dunkelheit hinter den Schaufensterscheiben, es ist doch erst zwölf. verhaltenes grrrrr!!!!

wieder durch den Regen gelaufen und ins Auto gesprungen, wie gut das tut, liebe Freunde aus NRW sind im Städele auf der Durchreise und wir treffen uns beim Italiener zum Essen.
HURRAAAA der hat auf und macht auch nicht gleich zu.

Zwei Stunden müssen reichen, denn dann hab ich einen Termin beim Friseur, der letzte Woche meine Haare geschnitten hat, aber leider unterschiedlich lang macht nix, er wird das heute korrigieren.

Frohen Mutes steh ich pünktlich vor dem Friseur, ducke mich gegen den Regen und sprinte in das Geschäft.
Die erste Tür zum Vorraum ging noch auf..... dann sah ich mich näher um und entdeckte ein an die Wand geklebtes weißes DIN A4 Blatt HEUTE wegen Krankheit geschlossen!

Ja, das sind so Freuden und Leiden in einer Kleinstadt
Widerum hatte das Ganze doch auch sein Gutes: Ich konnte mal wieder so richtig schön und an einem Stück Gelassenheit üben

....und wie gesagt nächsten Mittwoch, sollte es regnen steh ich gar nicht erst auf es sei denn....... Freunde sind in der Stadt

Caya
youngster
youngster
Mitglied

Re: Nächsten Mittwoch steh ich gar nicht erst auf ....
geschrieben von youngster
als Antwort auf caya vom 20.05.2015, 18:22:59
Hallo caya,

deine lustige aber sicher wahre Geschichte erinnerte mich an das Lied von Reinhard Mey: ankomme Freitag den 13.

Gruß youngster

caya
caya
Mitglied

Re: Nächsten Mittwoch steh ich gar nicht erst auf ....
geschrieben von caya
als Antwort auf youngster vom 20.05.2015, 19:20:15
Lieber Youngster,

Ja, genau so, *ankomme Freitag..... sehr, sehr komisch der Text

ich freue mich, dass du so lieb auf meine Glosse geantwortet hast , Dankeschön!

Das ermutigt doch, wieder mal was zu schreiben, was ich für lustig halte und was auch lustig rüberkommt.
Allerdings kann ich es auch lassen ....

Grüßle
Caya

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Nächsten Mittwoch steh ich gar nicht erst auf ....
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf caya vom 20.05.2015, 18:22:59
Es gibt solche Tage, an denen man denkt, alles hätte sich gegen einen verschworen, wo nichts klappen will.

Du hast das wunderbar humorig beschrieben.

Danke dafür.

LG,
woelfin
caya
caya
Mitglied

Re: Nächsten Mittwoch steh ich gar nicht erst auf ....
geschrieben von caya
als Antwort auf Drachenmutter vom 20.05.2015, 22:07:10
Da war ja auch noch das Reisebüro auf dem Plan, allerdings hat mich GG rechtzeitig gestoppt, denn er hatte das am Tag zuvor an der Tür gelesen , Mittwochs geschlossen, aber manche haben auf

Diese Öffnungszeiten bringen ein Großstadtkind wie mich in der ersten Zeit völlig durcheinander, na ja, mich ja immer noch und ich bin nun schon 3 Jahre hier. (und freu mich immer noch darüber!)

Danke für deinen Kommentar, Wölfin, ich dachte schon, ich hätte jemanden beleidigt oder etwas Böses zwischen die Zeilen geschrieben für ganz bestimmte Leute ......
Man weiß nie, was einem so unterstellt wird.

Guts Nächtle
Caya
youngster
youngster
Mitglied

Re: Nächsten Mittwoch steh ich gar nicht erst auf ....
geschrieben von youngster
als Antwort auf caya vom 20.05.2015, 21:21:04
Hallo caya,

schreibe nur weiter deine lustigen Geschichten auf warum sollst du es lassen?

Ist es doch interessant zu lesen und es freut einen, oder man kann dich bedauern. Dir wiederum tut es gut - mir geht es jedenfalls selber so - wenn ich mir den Ärger von der Seele schreiben kann.

So ist sowohl dir als auch den Lesern geholfen.

Liebe Grüße youngster

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Nächsten Mittwoch steh ich gar nicht erst auf ....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf caya vom 20.05.2015, 18:22:59
[quote=caya...... dann sah ich mich näher um und entdeckte ein an die Wand geklebtes weißes DIN A4 Blatt HEUTE wegen Krankheit geschlossen!.....



Caya[/quote]

Wetten, dass der Kerl dieses Blatt schon vorbereitet hatte....

....und es erst dann anklebte, als er dich antraben sah? ()
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Nächsten Mittwoch steh ich gar nicht erst auf ....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 21.05.2015, 11:25:08
Diese Geschichte hat mich daran erinnert, dass auch ich vor vielen Jahren so eine "Erfolgsgeschichte" geschrieben habe. Wer sie lesen möchte: Ich habe sie soeben in meinen ST-Blog kopiert.

Titel: "Ein Tag in meinem Leben".
nasti
nasti
Mitglied

Re: Nächsten Mittwoch steh ich gar nicht erst auf ....
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 20.05.2015, 18:22:59
Ich war 1 und halbes Tag Zuhausse

es scheint mir viel zu lang der Tag und in starke Regen habe mich gut angezogen , mit Schirm bewafnet ging ich spät Nachmittag in die Stadt.
Und was sehe ich nun? Die Menschen und sehr viele waren auch draußen mit Schirme, sogar einige saßen draußen beim Cafe in regnen!!!!
Die letzte Zeiten sind nicht für introvertierte Menschen geeignet, alle treiben sich draußen herrum, die meiste wissen es nicht warum.
Was mir so auffiel!!!! Die meiste sind ältere leute, und Sie haben keine Ruhe, ein 80 Jährige plus mein gute Bekannte hatte keine Zeit, sein Terminkalender ist voll, und stuidiert neulich an der Uni.
Paar Stunden draußen ist mehr Wert als beim PC hocken.Mich hat das schon längst erwischt ewig Gassi gehen. :)

Nasti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nächsten Mittwoch steh ich gar nicht erst auf ....
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 20.05.2015, 22:27:40
ARme Caya - bei uns am See haben die teilweise am Montag den ganzen TAg geschlossen, weil sie vermutlich über das Wochenende aufgrund der Touris so viel arbeiten mussten (und viel Geld verdienten).
Ich kenne auch Bäckereien, die nach wie vor mittags 3 Stunden geschlossen haben und zudem am Montagnachmittag (und abends pünktlich um 18.00 Uhr schliessen) und sich dann darüber wundern, wenn die Kunden auch an anderen Tagen wegbleiben. Stehe ich vor verschlossener Türe, versuche ich es woanders und wenn ich feststelle,dass es dort ebenso gut oder besser ist, bleibe ich dem Laden fernt, wo die Besitzer immer noch glauben ,die Kunden müssten nach deren Pfeife tanzen. Ich kenne auch bei uns am See sog. Boutiqen, deren Öffnungszeiten zweimal wöchentlich von 10.00 - 15.00 Uhr. Auch die wundern sich, wenn sie bereits nach einem Jahr wieder schliessen müssen. Wer sich nicht am Kunden und dessen Bedürfnissen und Wünschen orientiert, wird den Kunden bald verlieren. Olga

Anzeige