Forum Allgemeine Themen Plaudereien Namen für Bestattungshäuser

Plaudereien Namen für Bestattungshäuser

olga64
olga64
Mitglied

Re: Namen für Bestattungshäuser
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 03.09.2014, 18:56:38
Vielleicht wäre es schön, da mal reinzusehen, was einen so erwartet. ABer dann auch in die Hölle und den Himmel. Und was machen wir dann, wenn es uns nirgendwo gefällt? Die Zwangsabschiebung ohne Gepäck wird sowieso erfolgen - die Entscheidung wird von denen da oben oder da unten gefällt ohne demokratische Strukturen. Olga
val
val
Mitglied

Re: Namen für Bestattungshäuser
geschrieben von val
Hat jemand von euch die TV-Serie "6 feet under" gesehen?
Falls nicht, kann ich sehr empfehlen!
Val
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Namen für Bestattungshäuser
geschrieben von julchentx
als Antwort auf olga64 vom 04.09.2014, 13:33:04
Humor muss sein, denn --- "bis jetzt ist noch Keiner lebend hier rausgekommen" --- (Angeblich ein Zitat von Jim Morrison, lead singer
THE DOORS).

Nicht nur humorvoll sondern auch sehr wahr und je frueher man sich
mit dem Gedanken anfreudet, desto unbeschwerter kann man durch's
Leben gehen und desto mehr kann man alles Schoene und Angenehme
geniessen - und das weniger Schoene und Unangenehme leichter
schultern und wieder abschuetteln.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Namen für Bestattungshäuser
geschrieben von olga64
als Antwort auf julchentx vom 04.09.2014, 14:52:14
Das ist richtig so - genau so wie von VAl die erwähnte Sendung "6 feet under". Ich glaube, wenn Menschen den Humor genau so wie den Tod zum Leben zugehörig empfinden, geht es leichter zu handhaben. Menschen ohne Humor haben es auch hier schwieriger.
Sehr witzig fand ich auch in diesem Zusammenhang den Film "Alles auf Zucker" mit Henry Hübchen und Hannelore Elsner. Olga
Loana
Loana
Mitglied

Re: Namen für Bestattungshäuser
geschrieben von Loana
als Antwort auf mane vom 03.09.2014, 18:56:38
Hallo Olga,

den Brandner Kaspar habe ich schon oft angesehen ;) In München gab es in Giesing ein Lokal mit diesem Namen u. das Stück wurde dort auch aufgeführt.

Ich möchte nicht in ein Grab, sondern ins Wasser ;)

LG Loana
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Namen für Bestattungshäuser
geschrieben von dutchweepee
Steht man(n) draußen müffelts ein wenig. Ist man drin, ist es wunderschön. Man beachte das Motto links unten im Schaufenster...


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Namen für Bestattungshäuser
geschrieben von schorsch
Wer über den Tod nicht lachen kann, der nimmt ein trauriges Ende! (Ironimus Stichelfeder)
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Namen für Bestattungshäuser
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf olga64 vom 03.09.2014, 17:02:30
Wir in Bayern sind da schon ein wenig anders: kennen Sie das herrliche Stück (Brandner Kaspar), wo ein Bayer durch Kartenspiel und SChnaps dem Tod, der ihn abholen möchte (Boandlkramer) noch eine gewisse Lebenszeit abluchst, weil der Tod am Schluss zu betrunken ist, ihn mitzunehmen?
Ich finde es in allen Lebenssituationen - und dazu gehört ja auch der Tod - sehr wichtig, auch Humor zu zeigen. Auch nach der BEerdigung beim sog. Leichenschmaus kommt dieser ja auch nach einer Anstandsfrist von oft Heuchelei wieder zum Vorschein - meist mit alkoholischer Unterstützung. BEvor es dann ja oft weitergeht mit den ersten Erb-Streitigkeiten. Olga


Da gibt es bei YouTube ein schönes Video "Ein Münchner im Himmel"



Es sehe es gerne

Monja.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Namen für Bestattungshäuser
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Monja_moin vom 22.09.2014, 00:12:31


Hier wurde schlicht die Familienname benutzt.

Anzeige