Forum Allgemeine Themen Plaudereien Naturmandalas und mehr.....

Plaudereien Naturmandalas und mehr.....

caya
caya
Mitglied

Naturmandalas und mehr.....
geschrieben von caya
RanunkelMa.jpg

Der Kreis ist das Symbol für die Seele, das universelle Ganze, die Weltordnung.
Kreise unterstützen die Zentrierung des Bewusstseins und helfen den eigenen Standpunkt zu erkennen.

Mandalas sind uralte Symbole, die seit tausenden von Jahren in verschiedenen Traditionen vorkommen.
Wir finden sie in der Natur in der Schneeflocke, in Blüten und Blumen, in den Jahresringen der Bäume  und im Schneckenhaus.

Die Mitte des Mandalas  steht für Einheit und Ganzheit , also das, was ein Mensch für erstrebenswert hält.

Von jeher zieht mich alles Runde an, weil ich bei der Betrachtung spüre, daß eine Energie davon ausgeht die mich fasziniert..

Schön ist es, Mandalas zu malen, aber schön ist es auch, sie in der Natur zu entdecken und damit etwas Eigenes zu gestalten.

Ich möchte hier einige Naturmandalas zeigen, die mich angeregt haben sie in Bilder umzuwandeln. (Naturmandalas -  Blumen, Steine, Schneckenhäuser u.s.w.)

Zwei habe ich schon in einem anderen Thread gezeigt, die ich aber hierher holen werde.

Es macht  Freude, Mandalas in der Natur zu entdecken, sich auf sie einzulassen  und mit ihnen zu 'arbeiten'

Caya

 
caya
caya
Mitglied

RE: Naturmandalas und mehr.....
geschrieben von caya
wißw Blueten.jpg
Gleich in zweifacher Hinsicht ein Mandala, innen eine perfekte, filigrane Schneeflocke, außen der Blütenkranz.
Einfach wunderschön !!

Caya
 


 
caya
caya
Mitglied

RE: Naturmandalas und mehr.....
geschrieben von caya
PinkMal.jpg
Caya

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Naturmandalas und mehr.....
geschrieben von caya
MohnManda.jpg
etwas unscharf, who cares SmileyUnschuldig
caya
caya
Mitglied

RE: Naturmandalas und mehr.....
geschrieben von caya
IMG_3456.JPG

Ein neues Mandala , bzw.  eine Blume, die ein perfektes Naturmandala darstellt.
 
Caya
chris33
chris33
Mitglied

RE: Naturmandalas und mehr.....
geschrieben von chris33
als Antwort auf caya vom 03.09.2019, 12:33:38
IMG_20190901_152815.jpg

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Naturmandalas und mehr.....
geschrieben von caya
als Antwort auf chris33 vom 03.09.2019, 12:38:24

Die Gerbera ist ein besonders schönes Mandala, liebe Chris,

und du hast sie mit blau ind grün geschmückt, und sie damit  ganz besonders zur Geltung gebracht.

Grüßle
Caya
akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Naturmandalas und mehr.....
geschrieben von akinomp

Aus Blüten, eben gerade frisch gelegt Lächeln

Die Gerbarablüten ließen schon die Köpfe hängen - so kommen sie nun nochmal zum Einsatz Lächeln

922 +.JPG
LG Monika
caya
caya
Mitglied

RE: Naturmandalas und mehr.....
geschrieben von caya
als Antwort auf akinomp vom 03.09.2019, 15:07:39

W U N D E R S C H Ö N, Monika Lächeln

Blumen werden auch bei mir bis zuletzt verwendet-.
Als Mandala besonders gerne, da fallen müde Bütenköpfchen überhaupt nicht auf.

Caya

RE: Naturmandalas und mehr.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 31.08.2019, 16:07:23

Ich habe soeben die "Naturmandalas und mehr..." entdeckt - Wunderschön!
Und schon wieder fühle ich mich beschenkt, weil sich ab sofort mein Blick für solche Naturschönheiten öffnen wird. Ich bin sicher, dass schon viele Naturmandalas von mir unbemerkt blieben.
Für mich gehört das alles in die Welt meiner "Wunder", die mein inneres Kind so sehr liebt. DANKESCHÖN !
Es ist großartig, was ich allein heute an Bereicherungen im ST entdecke.
LG  GretaRose


Anzeige