Plaudereien Nespresso Kaffe

lars
lars
Mitglied

Re: Nespresso Kaffe
geschrieben von lars
als Antwort auf eleonore vom 10.06.2009, 16:29:29
Wegen der hohen Nachfrage bei den Kapseln, will Nestle eine neue Fabrik bauen in Avenches und bis 2012, 600 neue Arbeitsplätze schaffen!

Klar gibts bei uns keine Kaffeplantagen elenore, dafür erstklassige Milch, um feinen Käse herzustellen und andere Produkte!
lars
hafel
hafel
Mitglied

Re: Nespresso Kaffe
geschrieben von hafel
als Antwort auf rello vom 10.06.2009, 16:50:06
Na Lars, ich weiß nicht wie blau Deine Augen sind, aber vielleicht schaust Du Dir mal den Link an.
--
hafel
lars
lars
Mitglied

Re: Nespresso Kaffe
geschrieben von lars
als Antwort auf rello vom 10.06.2009, 16:50:06
Wieder eine Unterstellung rello, da sind einige Chinesen selber verantwortlich, wurden schon verurteilt!
--
lars

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Nespresso Kaffe
geschrieben von rello
als Antwort auf lars vom 10.06.2009, 17:00:26
Wieder keine Unterstellung.
Wenn eine Firma im Ausland produziert, dann hat sie auch für die Qualität der von ihr hergestellten Produkte zu bürgen. So ist das jedenfalls bei deutschen Firmen, die sorgen dafür, das ihr Image nicht beschädigt wird.

Ich habe mir mal die Produktliste von Nestle angesehen. Maggi und Herta (wenn´s um die Wurst geht) sind die einzigen Erzeugnisse, die ich von meiner Einkaufsliste streichen muß.

Du bist ein schlechter Verteidiger für Deine weltgrößte Firma und mit Deinem großspurigem "wir" hast Du ihr einen "Bärendienst" erwiesen.
--
rello
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Nespresso Kaffe
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf lars vom 10.06.2009, 17:00:26

Diese Vorfälle hätten nie passieren dürfen……………Ich bedaure das sehr………….
Aber diese Babys / Menschen wurden von Nestle CH nicht absichtlich oder vorsätzlich getötet……..na ja, ich will mich dazu nicht weiter äussern, das ist nicht das Thema.

Ausserdem frage ich mich wie viele Deutsche ihre Brötchen bei Nestle verdienen….und es sind grosse Brötchen…………
Larissa

hafel
hafel
Mitglied

Re: Nespresso Kaffe
geschrieben von hafel
als Antwort auf nachtigall vom 10.06.2009, 17:16:56
@ nachtigall: Ausserdem frage ich mich wie viele Deutsche ihre Brötchen bei Nestle verdienen….und es sind grosse Brötchen…………


Darum geht es hier doch gar nicht. Hier hat nur die "Lobhudelei" einer Firma ihre Grenzen.
--
hafel

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Nespresso Kaffe
geschrieben von rello
als Antwort auf nachtigall vom 10.06.2009, 17:16:56
Ausserdem frage ich mich wie viele Deutsche ihre Brötchen bei Nestle verdienen….und es sind grosse Brötchen…………Larissa

In welchem Zusammenhang steht die Anzahl der in Deutschland Beschäftigten bei Unternehmen der Nestle-Gruppe mit Nachlässigkeiten der Nestle-Verantwortlichen in anderen Ländern?

Das Thema für mich ist: Wie weit kann ich den Produkten einer Firma vertrauen, die sich solche gravierenden Fehlverhalten bei Lebesmitteln erlaubt?
--
rello
peter25
peter25
Mitglied

Re: Nespresso Kaffe
geschrieben von peter25
als Antwort auf hafel vom 10.06.2009, 14:29:23
Umsonst heist es nicht:"Über Geschmack lässt es sich streiten"
--
peter25
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Nespresso Kaffe
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 10.06.2009, 18:14:47
Eigentlich heisst es ja "de gustibus non est disputandum". Was übersetzt etwa heisst: Über den Geschmack lässt sich NICHT streiten.

Kann man aber sehr wohl - wie auch Diskussionen hier belegen (

--
schorsch
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Nespresso Kaffe
geschrieben von eleonore
als Antwort auf lars vom 10.06.2009, 16:51:50
Wegen der hohen Nachfrage bei den Kapseln, will Nestle eine neue Fabrik bauen in Avenches und bis 2012, 600 neue Arbeitsplätze schaffen!

Klar gibts bei uns keine Kaffeplantagen elenore, dafür erstklassige Milch, um feinen Käse herzustellen und andere Produkte!
lars
geschrieben von lars


lars,

leider mag ich käse aus frankreich lieber, und ich mag keine milchschokolade.
mein lieblings schokoladen (bitter mit hohe kakaoanteil) kommen ebenfalls aus frankreich (valrhona) und aus meine heimat.
milch mag ich auch nicht.

--
eleonore

Anzeige