Plaudereien Nespresso Kaffe

nasti
nasti
Mitglied

Re: Nespresso Kaffe
geschrieben von nasti
als Antwort auf madoxa vom 11.06.2009, 09:54:53
Ich bin kein Gourmet Mensch,

leider, werde ich nie sein wie ich mich kenne. Cafe habe ich 45 Jahre lang in meiner Heimat schwarz und türkisch getrunken ohne Milch nur mit Zucker.
Hier in Deutschland war ich sofort begeistert mit Milch Cafe, also normal Bohnen Cafe mit Milch und Zucker. Lange Cafe heißt das. Das Espresso nervt mich, ist viel zu kurz und stark in Budapest, die Wiener Cafe in Slowakei –Bratislava /früher unbekannt/ hat viel zu viel Sahne drauf , Latte Machiato trinke ich manchmal ganz leidenschaftlich gerne und wieder wechsle ich zum Cappuccino, Melange in Österreich schmeckt auch gut, ich bin die ewige Cafe Tante in Cafés. Mir geht eher um „dabei sein“ und nicht um Cafe, aus unbekannten Gründen bin ich unfähig erkennen welche Cafe ist die beste Cafe.
Jetzt in Italien habe auch kein Unterschied gefunden zw. Deutsche oder italienische Cafe, in Schweiz war ich noch nie, vielleicht wird mir dort einleuchten das Cafe Unterschied. :O))

Nasti
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Nespresso Kaffe
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 11.06.2009, 13:48:39

......................
in Schweiz war ich noch nie, vielleicht wird mir dort einleuchten das Cafe Unterschied. :O))

Nasti


Soll ich schon mal die Kaffebohnen für dich weich kochen? (

--
schorsch
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Nespresso Kaffe
geschrieben von rolf †
als Antwort auf schorsch vom 11.06.2009, 15:34:29
Nicht kochen, schorsch, da geht das Aroma verloren.
Aber einweichen kannste sie ja schon mal.

--
rolf

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Nespresso Kaffe
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 11.06.2009, 15:34:29

Hi Schorsch,

was macht Ihr mit die Caffebohnen??? Einvaeichen, weich kochen? Nie gehört, kaufe ich immer fertig.
Wahrscheinlich habe ich wirklich noch keine gute Cafe getrunken :O))))

Nasti
lars
lars
Mitglied

Re: Nespresso Kaffe
geschrieben von lars
als Antwort auf nasti vom 11.06.2009, 17:48:55
Also liebe nasti, ich würde nur 3 minuten Eier weich kochen, gibts bei mir jeden Morgen zum Frühstück!
Also in Deutschland gibts auch guten bis sehr guten Kaffe, bin ab und zu im grossen Kanton!
--
lars
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Nespresso Kaffe
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 11.06.2009, 17:48:55
Na dann versuch`s doch wenigstens mal (

--
schorsch

Anzeige


Anzeige