Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nestlé-Das Geschäft mit dem Wasser

Plaudereien Nestlé-Das Geschäft mit dem Wasser

myrja
myrja
Mitglied

Nestlé-Das Geschäft mit dem Wasser
geschrieben von myrja
Heute, 20:15 Uhr auf arte

Nestlé - Das Geschäft mit dem Wasser

Ich hab's schon mal gesehen. Seither kaufe ich nichts mehr von Nestlé.

Myrja
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Nestlé-Das Geschäft mit dem Wasser
geschrieben von Felide1
als Antwort auf myrja vom 05.08.2014, 20:13:47
raimund55 hat den Link unter Tisa eingesetzt, ich übertrage ihn jetzt hierher. Gerade Wasser unser aller Gut darf nicht in private Hände.

https://www.openpetition.de/petition/online/stoppt-tisa

Felide
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nestlé-Das Geschäft mit dem Wasser
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 05.08.2014, 20:13:47
Wie kontrollieren Sie das, ob ein Produkt nicht doch von Nestlé, bzw. einer Tochtergesellschaft ist? Lesen Sie wirklich von allen Produkten, die Sie im Supermarkt erstehen, alles Herstellerangaben, gehen dann ins Internet und recherchieren Sie? Wie lange dauert ein Einkauf also bei Ihnen? Ich denke, die einzigen Produkte, die Senioren wirklich nicht (mehr) von Nestlé kaufen, sind Babyprodukte, weil hierfür kein BEdarf mehr vorhanden ist. Olga

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Nestlé-Das Geschäft mit dem Wasser
geschrieben von bukamary
als Antwort auf myrja vom 05.08.2014, 20:13:47
Hallo myra,

Google mal Nestle, das ist ein ganzes Imperium - dazu gehört u.A.auch Maggi, Alete, div. Tierfutter.

bukamary
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nestlé-Das Geschäft mit dem Wasser
geschrieben von olga64
als Antwort auf bukamary vom 07.08.2014, 15:54:29
.... und viele verschachtelte, ziemlich unbekannte Firmen, die z.B. für die Discounter deren Eigenmarken herstellen. Olga
myrja
myrja
Mitglied

Re: Nestlé-Das Geschäft mit dem Wasser
geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 07.08.2014, 15:37:09
Keine Sorge, Olga,

ich stehe nicht stundenlang im Geschäft und lese bei allen Produkten das Kleingedruckte.

Natürlich kann ich nicht immer erkennen, ob es etwas von der Fa. Nestlé ist. Aber die Waren, wo Nestlé draufsteht oder die mir als von Nestlé stammenden bekannt sind, die kaufe ich nicht. Und das betrifft nicht nur Babynahrung, die ich ja nun wirklich nicht mehr brauche.

Aber es gibt z. B. Eistee, lösliche Kaffees mit und ohne Aroma, Nescafé, Caro, Eis und vieles mehr von dieser Firma. Darauf verzichte ich und schaue nach anderen Herstellern.

Myrja

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Nestlé-Das Geschäft mit dem Wasser
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 07.08.2014, 18:23:55
DAnn ist ja alles gut, Myrja. Ich bin da fein raus, weil ich alles, was hier aufgezählt ist, sowieso nicht mag und/oder kaufe oder gar brauche. An CAro habe ich schlimmste Kindheitserinnerungen - um mich "zu belohnen" kam dann ein Tropfen "Bohnenkaffee" rein - schmeckte nach wie vor eklig. Oder so Zuckerbomben wie Eistee! Und bei diesen Nespresso-Kapseln wäre es mein Prinzip, diese Müllschwemme nicht zu erweitern - so toll ich auch George Clooney finde (der ja sowieso demnächst vom Single-Markt verschwinden wird).
Ich halte es für richtig, wenn jemand aufgrund seiner persönlichen Meinung versucht, ein Unternehmen zu boykottieren - aber es wird bei solchen Multis nichts bringen. Den Milliarden-Umsatz dürfte es nicht tangieren und hoffentlich auch nicht die Anzahl der dort beschäftigten Mitarbeiter. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Nestlé-Das Geschäft mit dem Wasser
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2014, 16:18:35
Aber-aber Olga, nur weil der George nicht mehr zu haben ist, musst du doch nicht gleich alle Hoffnungen auf sämtliche Namensvettern begraben! ()
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nestlé-Das Geschäft mit dem Wasser
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 08.08.2014, 16:24:13
Oh wie charmant - das gefällt mir wirklich gut. Danke - Olga
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Nestlé-Das Geschäft mit dem Wasser
geschrieben von Monja_moin
Unbewußt kaufen wohl viele Nestlé Produkte.
So gehört auch das leckere Möwenpick (Schöller) Eis dazu.

Nestle

Würde ich wirklich boykottieren, müßte ich auf viele leckere Dinge die ich mag verzichten.

Inzwischen sind auch so viele Firmen direkt oder indirekt miteinander verbunden, da blicke ich oft kaum noch durch.
Auch habe ich keine Lust bei allem was mir schmeckt vorher lange zu recherchieren.

Monja.

Anzeige