Forum Allgemeine Themen Plaudereien neu und auch zum Mitmachen: DAS SCHREIBHAUS

Plaudereien neu und auch zum Mitmachen: DAS SCHREIBHAUS

herbstkind
herbstkind
Mitglied

neu und auch zum Mitmachen: DAS SCHREIBHAUS
geschrieben von herbstkind
Liebe Plauderrunde,

ich habe unter

http://community.seniorentreff.de/member/herbstkind/blog/

mein: DAS SCHREIBHAUS, hier in den Seniorentreff geholt und lade Euch ganz herzlich ein, meine Texte zu lesen und Euch mit mir über meine Texte zu unterhalten.

Ihr dürft auch selber literarische Beiträge in meinem DAS SCHREIBHAUS einstellen und und zur Diskussion freigeben.

Es soll mit Euerer Hilfe ein ganz lebendiges HAUS werden. In das jeder kommt, bleibt und aber auch wieder geht. So wie das Leben ist. Aber bleiben und miteinander schreiben, wäre toll.

Ich möchte bitte DAS SCHREIBHAUS aber nicht für private Plaudereine über allgemeine Themen benutzen lassen. Es soll immer einen Bezug zu den eingestellten Texten geben.
Ich freue mich auf Euch, bin sehr neugierig und warte auf Eure Beiträge, Nachrichten und Gespräche über die entstandene Literatur. So, wie das in meinem DAS SCHREIBHAUS bisher immer war.

Danke und liebe Grüße von das herbstkind
Karl
Karl
Administrator

Re: neu und auch zum Mitmachen: DAS SCHREIBHAUS
geschrieben von Karl
als Antwort auf herbstkind vom 06.05.2016, 19:59:27
myrja
myrja
Mitglied

Re: neu und auch zum Mitmachen: DAS SCHREIBHAUS
geschrieben von myrja
Ich finde es im Prinzip eine gute Idee, das Schreibhaus! Bitte nicht böse sein, dass ich hier Kritik äußere. Aber als ich anfing die Geschichten in der Gruppe zu lesen, verlor ich recht schnell wieder Lust am lesen des Geschriebenen.

Eine Geschichte wird richtig lebendig dadurch, dass Absätze gemacht werden. So kann man sie auch besser lesen und erfassen.

Aber diese geballt aneinander gereihten Worte erschlagen mich.

Trotzdem wünsche ich viel Erfolg!

Myrja

Anzeige

herbstkind
herbstkind
Mitglied

Re: neu und auch zum Mitmachen: DAS SCHREIBHAUS
geschrieben von herbstkind
als Antwort auf myrja vom 08.05.2016, 10:44:05
hallo myrja,
Ich hatte meine Beiträge alle mit Absätzen gegliedert, genau, wie man das so macht. Nur leider wurden sie nicht mit Absätzen übernommen. Das muss ich noch mit Karl klären.
Danke und liebe Grüße von Nora.
herbstkind
herbstkind
Mitglied

Re: neu und auch zum Mitmachen: DAS SCHREIBHAUS
geschrieben von herbstkind
als Antwort auf Karl vom 07.05.2016, 11:11:56
Hallo Karl,

warum kann ich meine Texte im DAS SCHREIBHAUS nicht so veröffentlichen, wie ich das will.
Eine Gliederung mit Absätzen konnte ich nicht einstellen, sondern ich wurde vom System gezwungen, die Absätze und Einrückungen zu löschen. Damit werden sie schwer lesbar.

Genau das gefällt hier den Lesern nicht und wird zu Recht bemängelt.

Erst fand ich mich nicht und nun das! Es macht mir wirklich keinen Spaß hier so in dieser Art an meiner Teilnahme behindert zu werden.

Ich weiß, die direkte Art wird Dir nicht gefallen, doch hier muss einmal ein direktes Wort sein. Ich hoffe, Du verstehst das und lässt mich meine Beiträge so einstellen, wie ich das für richtig halte. In künstlerischer Freiheit eben.

Danke und freundliche Grüße von Nora.

Diesen Text habe ich auch mit Absätzen versehen, mal sehen, ob ich meinen Beitrag absenden kann.
herbstkind
herbstkind
Mitglied

Re: neu und auch zum Mitmachen: DAS SCHREIBHAUS
geschrieben von herbstkind
als Antwort auf herbstkind vom 11.05.2016, 22:53:06
... oh doch es geht....
herbstkind
herbstkind
Mitglied

Re: neu und auch zum Mitmachen: DAS SCHREIBHAUS
geschrieben von herbstkind
als Antwort auf herbstkind vom 11.05.2016, 22:53:35
leider muss ich mich noch einmal wundern. Ich kann nicht alle beiträge zu meinem Text hier lesen. Bitte Karl, gebe sie frei. Ich bedanke mich! Mir ist an einem Gedankenaustausch sehr gelegen. Und an Frieden.

Anzeige