Plaudereien Neue Seite?

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Neue Seite?
geschrieben von nostalgie

Immer, wenn ich Seniorentreff eingebe, erscheint an erster Stelle " Seniorentreff " von Vitalin Deutschland.
Automatisch klicke ich da drauf ...................und bin falsch! Nervig ist sowas......wie kann man das verhindern?
Re: Neue Seite?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 07.09.2013, 13:12:14
Das liegt daran, dass Du Google als Startseite für den Browser eingestellt hast.

Nun tippselst Du das als Suchargument ein.

Das ist nach meiner Meinung "ungünstig".

Ich habe in Firefox "leere Seite" als Startseite.
Der Browser weiß nicht, wo ich zuerst hin will.
Sicher nicht zu Google.

Er startet leer, geht nicht in´s Netz und ich bestimme, wo er hin geht.
Entweder aus den Lesezeichen, da ist alles für mich gespeichert.

Und die ganz wichtigen Seiten sind als Symbole in der Symbolleiste gespeichert.
Das ist nun das Wichtigste Überhaupt .
Dort ist Google, der ST und noch eine Handvoll hochwichtiger Dinge.
Möglichst mit kurzer Benennung.
Da geht alles sehr viel schneller.

nordstern
Re: Neue Seite?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2013, 13:19:11
Wie mein 'Kumpel' Nordie schon sagte, hier noch ein Bild für den Firefox dazu:
FireFox ... Einstellungen ...

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Neue Seite?
geschrieben von Karl
als Antwort auf nostalgie vom 07.09.2013, 13:12:14
Hallo Nostalgie,

gib doch einfach seniorentreff.de ein. Dann sollte unsere Seite auf jeden Fall erscheinen. Wahrscheinlich ist die andere "gesponsert", d. h. der Anbieter bezahlt Google dafür, dass sein Eintrag über dem unseren erscheint.

Überhaupt kann man in letzter Zeit beobachten, wie mit massiven Werbemitteln die Suchbegriffe Senior, Senioren und Seniorentreff abgefischt werden. Ich denke aber, dass sich unsere treuen Besucher nicht irritieren lassen.

Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Neue Seite?
geschrieben von schorsch
Ich habe meine ST-Startseite auf den Desktop gezogen (rechts oben auf das/die Viereckchen klicken; dann das "Kügelchen" vor "http://community.seniorentreff.de/" mit der linken Maustaste fassen und auf den Desktop ziehen). So beginne ich immer mit meiner richtigen Seite.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Neue Seite?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf schorsch vom 07.09.2013, 16:13:45
Ich habe auch schon beobachtet, das man unter dem Stichwort Senioren immer mehr Foren genannt bekommt, aber darauf fallen wir ja nicht rein

Vielen Dank für die Ratschläge!!!!!!

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Neue Seite?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 07.09.2013, 13:12:14
Ganz einfach:
Wenn du im Forum bist, dann gehe ins Menü des Browsers und wähle

Lesezeichen - Lesezeichen hinzufügen

Ab diesem Zeitpunkt findest du den Seniorentreff zu jedem beliebigen Zeitpunkt und von jeder beliebige Webseite mit einem einzigen Mausklick. Schneller und einfacher gehts nimmer.
Re: Neue Seite?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2013, 13:19:11
Stimmt Nordstern,

habe ich eben am Rechner meines Sohnes mit Google Chrome erlebt.

Es war wirklich nervend. Zu Hause gehe ich mit Firefox rein, da habe ich das nie.

Schönen Abend

Meli
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Neue Seite?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2013, 18:35:02
Ganz einfach:
Wenn du im Forum bist, dann gehe ins Menü des Browsers und wähle

Lesezeichen - Lesezeichen hinzufügen

Ab diesem Zeitpunkt findest du den Seniorentreff zu jedem beliebigen Zeitpunkt und von jeder beliebige Webseite mit einem einzigen Mausklick. Schneller und einfacher gehts nimmer.


Genau!!!!!
So habe ich es gemacht und die Nerverei hat ein Ende

Anzeige