Plaudereien Neugier?

egeln
egeln
Mitglied

Neugier?
geschrieben von egeln
Viele User haben meine Seite besucht, aber nur einige haben Kontakt aufgenommen, obwohl ich mich gemeldet habe.Einer hat sogar nach einigen Tagen mir den Sympathiepunkt genommen und will von mir keine Nachrichten usw. erhalten. Webseite nicht interessant genug? Oder???
Was mache ich falsch?
Vielleicht sollte ich doch nur noch bei Facebook bleiben.
Achras
Achras
Mitglied

Re: Neugier?
geschrieben von Achras
als Antwort auf egeln vom 15.09.2012, 23:25:11
Viele User haben meine Seite besucht, aber nur einige haben Kontakt aufgenommen. Was mache ich falsch?
Beispielsweise haben Sie sich, soweit ich das anhand Ihrer bisherigen Beiträge sehen kann, nicht im "Willkommensthread" vorgestellt. Was genau erwarten Sie an Feedback? Sie haben doch bereits einen bunten Reigen an Gästebucheintragungen erhalten, auch der von Ihnen gestartete Thread mit "alten Kinderspielen" hat durchaus rege Beteiligung erfahren. Bietet "facebook" außer regen Gebrauches des "like"-Buttons diesbezüglich tatsächlich mehr Anregung?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Neugier?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Achras vom 16.09.2012, 00:11:57
Bei allem Respekt liebe egeln

...ich bin seit mehr als 10 Jahren im ST aktiv und habe nie erwartet, dass sich Jemand auf meiner Page äußert. Ich freue mich einfach, wenns passiert "Frau Lehrerin" - hier wird nicht gejammert, sondern im Forum klug getextet - melden und mit dem Finger schnippen gibts hier nicht, sondern nur argumentieren, argumnentieren, armenturieren, argru...

Setzen!

:)

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Neugier?
geschrieben von geli
als Antwort auf egeln vom 15.09.2012, 23:25:11
Auch ich bin der Meinung, dass sich der Kontakt hier in erster Linie über die Forumsbeiträge (bei einer Reihe von St-lern auch über den Chat) ergibt. Und dabei schaut man natürlich auch ab und zu auf die Homepages, wenn man wissen will, wer sich hinter einem Beitrag und dem entsprechenden Nick verbirgt.

Dabei ist es für mich einfach interessant, wenn jemand z.B. über das Jodeln diskutiert, ob der oder die aus Hamburg oder aus Tirol kommt - auch wenn damit keinesfalls eine Wertung verbunden ist. Ebenso, wenn jemand sich über Chemie oder Biologie äußert: ist die Schreiberin/der Schreiber ein Biologe oder Chemiker (oder Lehrer/in dieser Fächer), oder handelt es sich um einen Archäologen - auch das wieder keine Wertung!

Und: nicht jeder hier will Kontakt über PNs. Wie bei Freundschaften im "richtigen Leben" muss auch so etwas wachsen. Nur nicht drängen!
Ist mir jemand durch seine Beiträge sympathisch, nehme ich möglicherweise Kontakt per PN auf - oder auch nicht.
egeln
egeln
Mitglied

Re: Neugier?
geschrieben von egeln
als Antwort auf Achras vom 16.09.2012, 00:11:57
Ich danke dir für deine Antwort.
egeln
egeln
Mitglied

Re: Neugier?
geschrieben von egeln
als Antwort auf geli vom 16.09.2012, 10:08:37
Ich danke dir recht herzlich.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Neugier?
geschrieben von justus39
Zunächst muss ich bekennen, dass auch ich mich noch nicht offiziell vorgestellt habe. Anfangs wollte ich erst etwas mehr über die allgemeine Atmosphäre und das Klima im Seniorentreff erfahren, und später war es mir einfach zu blöd, mich noch nachträglich zu präsentieren.
Ich hoffe aber dass die Informationen über mich auf meiner Seite erst einmal ausreichen. Wer mehr über mich wissen will kann mir gern schreiben.

Auch ich besuche gern die Seite eines Autors bevor ich auf seinen Beitrag eingehe. Schließlich möchte ich mich ja in den Verfasser etwas hineindenken können. Dabei sehe ich keine Notwendigkeit, irgendwelche Grüße zu hinterlassen.

Jetzt wünsche ich noch allen einen schönen Sonntag

justus
Achras
Achras
Mitglied

Re: Neugier?
geschrieben von Achras
als Antwort auf egeln vom 16.09.2012, 10:28:07
Ich danke dir für deine Antwort.
Pardon, aber so "nett" oder höflich diese Antwort klingt, so wenig lädt sie ein, einen ausführlicheren Gedankenaustausch via Forum folgen zu lassen... bis jetzt hast Du Dich nicht weiter über Deine Denkweise, Dein Geschmacksurteil, Deine Interessen geäußert, als auf der Profilseite stichwortartig bereits zu lesen ist.
Ich frage also nochmals: Was genau erwartest Du vom Forum und seiner Teilnehmer? Ich bin ja nun selbst ein User, der mit der allgemeinen Tendenz, Diskussionsthemen nach 2-3 Zustimmungsbekunden einschlafen oder in off-topic-Gefilde abdriften zu lassen, nicht gerade zufrieden ist und bin im Vorstellungsthread recht heftig dafür angegriffen worden.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Neugier?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf egeln vom 15.09.2012, 23:25:11
egeln,

ich nehme an, wenn Du in ein Geschäft gehst, dann schaust Dich mal um und wenn Du nichts interessantes findest, dann gehst sicher wieder ohne weiteren Kommentar raus.

Schlimm finde ich, wenn Leute sich auf einer VK vom ST umsehen und, wie Du schreibst, nichts hinterlassen und dann in deren Gästebuch gemotzt wird: Du warst auf meiner Seite und hast keinen Gruß hinterlassen. Geht's noch a bissel aufdringlicher ??? Das klingt ja schon nach zwangsverpflichtend. Sollte jemals so ein Eintrag in meinem Gästebuch sein, den würde ich postwendend löschen.

Und was machst mit denen, die nicht angemeldet auf Deiner Seite waren. Schlimm, die gehen Dir doch alle glatt durch die Lappen.

So wie ich auf der Strasse niemandem hinterherrenne, der mich nicht gegrüßt hat und dies bemängle, ebenso würde mir nie einfallen, einen Gruß im Gästebuch des Besuchers einzufordern.

Aber das ist Geschmackssache.

bongoline
die sich gar nie vorstellen konnte, denn 1999 gab es im ST weder Gästebuch noch Visitenkarte, da zählte einfach das, was man im Chat und Forum von sich gegeben hat.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Neugier?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Achras vom 16.09.2012, 12:08:25
Pardon, aber so "nett" oder höflich diese Antwort klingt, so wenig lädt sie ein, einen ausführlicheren Gedankenaustausch via Forum folgen zu lassen... bis jetzt hast Du Dich nicht weiter über Deine Denkweise, Dein Geschmacksurteil, Deine Interessen geäußert, als auf der Profilseite stichwortartig bereits zu lesen ist.
Ich frage also nochmals: Was genau erwartest Du vom Forum und seiner Teilnehmer? Ich bin ja nun selbst ein User, der mit der allgemeinen Tendenz, Diskussionsthemen nach 2-3 Zustimmungsbekunden einschlafen oder in off-topic-Gefilde abdriften zu lassen, nicht gerade zufrieden ist und bin im Vorstellungsthread recht heftig dafür angegriffen worden.


also wenn ich mir deine seite so ansehe, dann ist bei dir ja überhaupt nix zu finden

dagegen ist egeln´s seite ja geradezu ein roman (egeln, das war jetzt spaßig gemeint)

ich frage mich was du mit deiner überzogenen kritik bezweckst??? es besteht keine pflicht sich vorzustellen, nur mal so am rande... diese fun ktion kann und muss nicht genutzt werden, es bleibt jedem selbst überlassen

Anzeige