Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nichts ist so schwer zu ertragen

Plaudereien Nichts ist so schwer zu ertragen

gemella
gemella
Mitglied

Nichts ist so schwer zu ertragen
geschrieben von gemella
wie eine Reihe von Guten Tagen ( Ich glaube Wilhem Busch hat das gesagt?)

Vorbei ist Weihnachten, Sylvester und uns in Bayern steht noch Heilig Dreikönig bevor. Und dann das große Aufatmen. Endlich keine Platzerl und keine Gans und auch das Früchtebrot muß nicht mehr gegessen werden.
Vorbei der innerliche Frust, weil sich die Schwägerin wieder unmöglich benommen hat und die Schwiegemutter nicht ihren Mund halten kann.
Vorbei aber auch das Miterleben der Vorfreude von den Enkelkindern und das gute Gefühl, daß sich Weihnachten immer noch einstellt.

Ein Trost bleibt. Die Geburtstage kommen und damit wieder die Guten Tage.............................
--
gemella
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Nichts ist so schwer zu ertragen
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf gemella vom 05.01.2009, 10:56:39
Nicht so gut ist, wenn im Januar und Februar gleich vier Geburtstage folgen! Irgendwie ist man dann noch zu gesättigt....
Ein gutes neues Jahr wünscht Roswitha
--
barbarakary
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Nichts ist so schwer zu ertragen
geschrieben von sonja47
als Antwort auf barbarakary vom 05.01.2009, 12:01:55
Mache mir einen Knopf in die Hälfte von meinem Magen, somit FDH,
ob es mir gelingt?
Geh noch turnen, dann, ja Ostern ist gar nicht so weit weg,
wie wir denken, vorher zwei Geburtstage.
Disziplin, ob es mir gelingen wird?

Wünsche Euch Allen gute Tage
--
sonja47

Anzeige

simba
simba
Mitglied

Re: Nichts ist so schwer zu ertragen
geschrieben von simba
als Antwort auf sonja47 vom 05.01.2009, 16:16:07
"Alles in der Welt lässt sich ertragen, nur nicht eine Reihe von schönen Tagen" ist soweit ich weiss, von Goethe Aber vielleicht sind ja mehrere auf diese Weisheit draufgekommen?

--
simba
nasti
nasti
Mitglied

Re: Nichts ist so schwer zu ertragen
geschrieben von nasti
als Antwort auf simba vom 06.01.2009, 09:49:20

Guten morgen du ehrliche Simba,

ja, du sagst was du denkst. Aber wir haben gemeistert die Tage, hurra. In mein Atelier gestern kommt ein Ehepaar zum Besuch , kinderlos und beide in mitleifkricis Jahre.
Da hatte ich die Möglichkeit festzustellen, wie schädlich sind die lange Feiertage. Beide tranken ein Menge Alkohol, und suchen fieberhaft nach Fehler der anderen mit seine eigene Psychoanalysen.
Ich musste sagen, das diesmal sind die beide TOTAL auf Holzweg, obwohl einige psychoanalytische Talenten haben Sie noch von kurzem besitzt. Diesjahrige Weihnachten schlugen direkt ans Gehirn den beiden, Sie sprachen über eine unendliche Harmonie nach welcher Sie sich so streben - denken Sie es wenigstens , und plötzlich fang die hübsche Frau zu weinen, Ihr Man lief Amok draußen auf der Gasse und kauft Alkohol,
ich nehme die hübsche Frau in Arm und sage wie schade das ich keine Tochter habe, und Sie weint so heftig das mein Pullover wird nass, Sie kann nicht aufhören, Sie ist eine Lehrerin und versucht das ganze weinerlei pragmatisch klären, so etwa:

1. Ihre Mutter ist krank
2. Viele Kinder in Schule sind missbraucht
3. Ihr Lieblings Kollege bekam Parkinson

Und..und, nur eins sagt Sie nicht aus, die Wahrheit : Das die beide nach 20 Jahre Ehe lehnen strickt ab ein Kind zeugen, pflegen Sie fixe Ideen in Köpfe.
Na ja, mitleifkricis Jahre angeblich, und ich bin eine Psychopathin weil ich so viel male. Na gut. Hoffentlich kommen Sie bis Ostern zum Verstand.

Nasti



schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Nichts ist so schwer zu ertragen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gemella vom 05.01.2009, 10:56:39
In unserer engeren Familie sind im Dezember 2 und auch im Januar 2 Geburtstage zu feiern. Irgendwie schaffe ich es dann einfach fast nicht mehr, den Verdauungsorganen ein vernünftiges Schaffen zu verordnen.

--
schorsch

Anzeige