Plaudereien Nickname

pilli
pilli
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2007, 00:21:40
aussie62 schrieb am 28.06.2007 um 00.21:

> Tagtäglich begegnen sie uns,teilweise weiss man wer hinter welchem nick steckt------aber woher kommt der
nick?<

eine interessante überlegung aussie und die gewünschten antworten wurden, wie es mir schien, gerne gegeben.

nun bin ich nicht erst seit gestern mitglied des ST und wartete natürlich auf erklarungen zu nicks, die mir so oft begegneten in diesen jahren und die sich zeitweise sogar selbst antworteten und das nicht nur einmal.

ich hoffte vielleicht auch auf eine entschuldigende erklärung in diesem thema, warum unter den unterschiedlichsten nicks, menschen nicht nur belogen, betrogen, verleumdet und gegeneinander ausgespielt wurden.

rollenspiele, als entwiclungspsychologie für zweijährige sind sicherlich ein interessantes themenfeld; aber was könnte jemand bewegen, multiplen pseudenwechsel in derart grosser zahl zu betreiben?

vielleicht gelingt es mir dennoch, eine zuordnung folgender, der mir im ST begegneten nicks zu erhalten?

als da waren:

Animateur, Anna, Arzt, bello, Cindarella, bodypainter, catty, Carola, cristin, Donta Bellmer, Ecelle, Epigon, Eric, freund, gregor, Hanne, Hanna_neu, Hansmann, Hermes, Gerdi, info, Irina, Lachmöwe, Lara, Maren, Mario, nobody, N'yota, Ralf, rena, renata, Reporter, RoNa, Seniorin, Stiftsinder "8" Virenverweigerer, M. Welser, Zacharias...

zu keinem dieser nicks las ich eine meldung; warum wohl nicht? nur spass an der nicklüge oder...

--
pilli
uki
uki
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von uki
als Antwort auf pilli vom 04.07.2007, 22:49:31
lach, lach, zu meinem Nick habe ich auch noch nichts geschrieben. )
Ich bin die uki, u wie Ursula, ki wie kicher ))
ob es stimmt??
--
uki
Re: Nickname Lara
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 04.07.2007, 22:49:31
< zu keinem dieser nicks las ich eine meldung; warum wohl nicht? nur spass an der nicklüge oder...>

Guten Abend Pilli,

auch ich trage einen Nick der von dir erwähnt wird. Möchte aber betonen dass ich diesen Nick damals gewählt habe, weil er frei war und ich damals zu feige war mit meinem realen Vornamen zu antworten.
Aber die Zeiten haben sich geändert! Heute würde ich immer mit meinem realen Vornamen antworten.
Das ist auch diesem Forum zu verdanken.

Viele Grüße

Lara

die im realen Leben Elke heißt.

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Nickname Lara
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2007, 23:19:48
nun Lara

du hast doch mehrfach im forum und auch mir per mail mitgeteilt, dass du nicht verwechselst werden möchtest mit eben diesem von mir genannten nick?

datt du datt "Elke" bist, ist doch mittlerweile den stammusern klar?

--
pilli
pedroraposa
pedroraposa
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von pedroraposa
als Antwort auf pilli vom 04.07.2007, 23:30:40
Mein Nick ist ganz einfach mein richtiger Name - etwas nach dem südlichen Europa verschoben.
Ich heisse übrigens in allen Foren und Chats, wo ich angemeldet bin, so.
--
Schöne Grüsse und einen schönen Tag wünsch' ich euch

Pedro

pedroraposa
libelle
libelle
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von libelle
als Antwort auf pilli vom 04.07.2007, 22:49:31
so war es...

ein 'alter' STler machte mir den Vorschlag, 'libelle' als Nick zu nehmen.
Damals war er häufiger im Chat, erzählte spannende Geschichten von seinen Reisen gen Norden. Der König von Thule, über den haben wir lange gesprochen,(die goldene Vergangenheit...)

An diesem schwirrenden Insekt gefällt mir besonders, daß es rückwärts fliegen kann, eine Eigenschaft, die manchmal von Vorteil ist, aber nur von wenigen Lebewesen beherrscht wird.

Da hier nur eines dieser Tierchen herumschwirrt, ist die Tatsache, dass Libellen Kannibalen sind, wohl von geringer Bedeutung...


<<<<<<<<<<<<<<<

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von hugo
als Antwort auf pilli vom 04.07.2007, 22:49:31
uff pilli, nun bin ich aber enttäuscht, das Du mich sooo ignorierst und dabei hab ich mir soo viel Mühe gegeben und unter 4 verschiedenen nicks im St geschrieben und gechattet.

na warum wohl haben manche unter verschiedenen nicks gelebt ?
vielleicht so wie ich, mal falsch eingeloggt und dann hiess es ,,PW falsch oder schon belegt und dann musste ich aus hugo den hugo 1 machen, später sogar den hugo 2 und nun klappts wieder im Original. Ganz am Anfang stand noch der volle Name, teilweise auch fast die Mailadresse,,,

Ob der Chef hier heimliche Zwerge losgeschickt hat um volles Haus zu signalisieren das glaub ich nicht (solls aber anderswo geben) das Leute mit gespaltener Persönlichkeit gegen das verselbständigte Ich oder den inneren Schweinhund Scheingefechte ausführen mußten, ob deren Psychologe sie dazu aufgefordert hat oder ob sie nur der pilli imponieren, einen Streich spielen oder zum Wundern anregen wollten ? wer weiß ?

Der Gründe kanns gar viele geben, manchmal hilft ja die vervielfachte Präsenz zum großem Glück,,,ich hab mal eine Flasche Wein gewonnen, weil ich "Nur" alleine auf meinen nick gestellt an einer Temporunde teilnahm, sonst wärens 1,5 Flaschen oder sogar 2 gewesen aber so musste ich teilen, leide nicht mit mir.*g*

Wenn man mal so ein bisserl schummeln will (das klappt natürlich nicht immer und überall) und seine Gewinnchancen erhöhen dann lohnt sichs vielleicht mit ner ganzen Kompanie von nicks anzutreten. Ich werds mal beim nächsten Rätselabend probieren. Verrate es bitte Kleinesrainer und Elena nicht das hinter hugo 1 bis 9 immer der hugo versteckt ist, aber es müssten dann statt 15 Sekunden dann 15 Minuten pro Frage Zeitvorgabe sein, *g*
--
hugo
pilli
pilli
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von pilli
als Antwort auf hugo vom 04.08.2007, 16:00:07
oh hugo

"Dich erkenne ich mit verbundenen Augen, ohne Licht und in der Dunkelheit ..."

nur an deiner wortgewalt!

wird schon so sein hugo, bei "manchen" aber gleich den cheffe der neigung zu gartenzwergen zu bezichtigen, ist datt denn nett? *zwinker*

mach dir keinen kopp hugo, sind doch zwischenzeitlich schon wieder neue nicks zu meiner listung zu nennen, ein kreatives tun, das sich da zu nur einer person zeigt!

sich selbst zu antworten und das mehrfach...datt hat watt!

mittlerweile habe ich spässchen daran bekommen, zu lesen, wie datt unterschiedliche verhalten der user sich zeigt aber ob für eine "Studie" interessant genug, weiß ich nicht!

wie brav du bist hugo, nur beim "Rätselabend"?

pssst...hugo, mit männlichem nick willige chat-luder zu beglücken; davon könnte ich berichten...hihi...

--
pilli
hugo
hugo
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von hugo
als Antwort auf pilli vom 04.08.2007, 19:09:32
oho pilli :pssst...hugo, mit männlichem nick willige chat-luder zu beglücken; davon könnte ich berichten...hihi...

na dann werd ich mal schnell zwei drei halbe Liter,,,und dann das Buch beiseite legen den Fernseher ausschalten und gespannt Deinen Berichten lauschen,,

da hab ich mir doch auch einen männlichen nick (ich denke doch er ist männlich genug) zugelegt ,,aber,, nix tut sich, da gehts mir wie dereinst diesem Otto, über den berichtet wurde : er war ein Kerl wie Otto ,,und Otto war ein Sch- kerl,,,

aber eine gewisses Mass an Phantasie müssen wir denen, welche Du auflistetest schon zubilligen oder ? *gg*

hugo
....und weiter geht`s
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2007, 00:21:40
Viele neue User und hoffentlich viele neue "stories" zu den nicks.
Bin mal gespannt.

Anzeige