Plaudereien Nickname

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von eleisa
als Antwort auf plautus vom 28.06.2007, 13:56:24
Bei der Anmeldung in den ST spielte mein Radio gerade
Melodien aus"My Fair Lady" das ist es,sagte ich mir: die Eleisa.
--
eleisa
dmz
dmz
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von dmz
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2007, 00:21:40
'dmz' ist die englische Abkuerzung fuer "de'militarized'zone"
und steht -ins Deutsche uebersetzt- fuer "entmilitarisierte Zone".
:::
Der Nick 'dmz' ist schon vor Jahren metaphorisch aus einer Laune heraus entstanden
und erinnert an die Demonstration der Atom-Kraftwerksgegner im Jahre 1981
in Brokdorf/Elbe (100'000 Demonstranten gg 10'000 Polizisten).
Letztlich erinnert er aber an alle militanten Aktionen in der Welt.
MfGdmz.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2007, 00:21:40
"pilli" bin ich schon seit mehr als dreissig jahren; einer der männer, denen ich seinerzeit erlaubte, mich eine zeitlang zu begleiten und der vater meiner tochter wurde, hatte seit kindertagen den spitznamen "pille" (teil des nachnamens und zeichen für seine fussball-leidenschaft) und der clan-der freunde verlieh mir einfach die "pilli"

mein vornamen verschwand so und bis heute lautet es bei
freunden und familie nur "pilli"; selbst die kunden nannten mich "pilli", wenn sie bei gesprächen mit der tochter von dem nick erfuhren und auch die kombination von "pilli" und "Sie" hatte es schon mal; fand ich witzig!

wozu sollte ich mir für da für das virtuelle tun einen anderen nick wählen; mit nick hätte mich doch niemand erkannt? *zwinker*

--
pilli

Anzeige

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2007, 00:21:40



mein nick exisiert auch schon ein paar jahre , klar ich habe so einen japanischen geländewagen marke suzuki vitara gefahren .... und da dieses auto genau so ein kräftiges fahrgestell und breite kotflügel hatte wie ich passt es doch .

in einem anderen chat laufe ich unter dem nick rumkugel ...... auch da finde ich passt es hervorragend ....klein und rund .nur in schokostreusel wälze ich mich nicht. finde deine idee übrigens schön und lese mit viel freude wo die anderen nicks herkommen .........!
--
vitaraw
plautus
plautus
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von plautus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2007, 00:21:40
es wundert mich doch, wieviele leute sich hier(anderswo auch) mit kindernamen zufrieden geben.
--
plautus
adam
adam
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2007, 00:21:40
Vor einem Jahr habe ich mich ausgiebig mit den Patriarchen der Bibel beschäftigt. Und dann saß ich mit leerer Birne vor der Anmeldung des ST und habe "Adam" getippt. War und ist aber ganz gut, um Kontakt zu bekommen. Immer wieder werde ich gefragt: "Wo bleibt Eva?"
--
adam

Anzeige

ika1
ika1
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von ika1
als Antwort auf adam vom 29.06.2007, 11:02:44
Mir ist es so ähnlich wie vielen hier ergangen .
Beim Besuch bei meinen Bruder zeigte er mir den Seiniorentreff. Natürlich wollte ich da auch dabei sein ...... so nun der Nickname ich mußte nicht was.
Da sagte er nimm doch Ika so nennen mich seid über 40 jahren meine Nichten und mein Neffe.
Die 1 mußte ich dazu nehmen da es andest nicht gegangen ist, obwohl mir noch keine ander Ika begegnet ist.
--
ika1
albawil
albawil
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von albawil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2007, 00:21:40
bei mir ist es auch ganz einfach, "alba" heißt unser kleiner rauhaardackel, der Rest ist ein Teil meines Vornamens
--
albawil
rosaengel
rosaengel
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von rosaengel
als Antwort auf pharaox vom 28.06.2007, 13:28:29

ich mag engel,vielleicht möchte ich einer sein,aber leider nicht bin.und rosa ,na ja ist nicht meine farbe.
dachte nur macht den engel interesanter.also alles ganz einfach.--
rosaengel
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2007, 00:21:40
ein nickname ist ein "tarnname" - sozusagen ein geheimes SAMURAI-BANNER, das man über seinem ICH trägt. ...so sehe ich das. ich habe seit 1977 meinen nicknamen nur unwesentlich geändert.

1977 bis 1999 .....weepee
1999 bis jetzt .....dutchweepee

das DUTCH bedeutet, daß ich in holland wohne.
der rest bedeutet auch was, und meine freunde wissen das.

--------------------------------------------------------

p.s.: übrigens rufen mich meine (deutschen) freunde auch im "echten" leben "DUTCH" und kunden sagen zu mir "WEEPEE".

Anzeige