Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nie Dein Abbityr verhunzen!

Plaudereien Nie Dein Abbityr verhunzen!

gila
gila
Mitglied

Re: Nie Dein Abbityr verhunzen!
geschrieben von gila
als Antwort auf isabelle vom 18.03.2011, 08:19:05
liebe Isabelle,
warum müssen wir uns in diesen schrecklichen Zeiten ablenken - und - warum stellen wir uns den Problemen nicht? Das ist eine Frage - jedoch - eine Antewort darauf wirds wohl nie geben.
Und zu Emil möchte ich sagen - schön, daß er die Gabe hat, so schöne Geschichten zu erzählen. Wir alle mögen ihn - das ist klar. Jedoch, das aufgebauschte Getue, nur weil jemand sich im Ton mal vergriffen hat, inde ich leider nicht schön. Das alles wäre evtl. eleganter zu lösen geweesen sein.
Denkt
gila
Re: Nie Dein Abbityr verhunzen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gila vom 18.03.2011, 23:19:40
gila, ich weiss, dass nachdenken dem hirn schaden kann. warum müssen wir uns ablenken? weil der mensch darauf gepolt ist? mit ausnahme der katastrophe in japan haben wir doch keine schlechte zeit und somit auch ein gutes leben. aus dem erzählen meiner eltern und tanten hab ich erfahren, dass während und nach dem krieg jede erdenkliche möglichkeit der ablenkung dankbar aufgenommen wurde. oder stimmt das nicht, wo ist also das problem? ich gila, stelle mich meinen problemen, jedesfalls in den meisten fällen, wen du also mit WIR oder UNS meinst, weiss ich nicht.

wieso aufgebauschtes getue in sachen emil? emil ist bereits sehr lange im st und die userin, die sich „etwas“ im ton vergriffen hat, seit november 2010. das sagt doch alles oder? es wurde sich von seiten der userin auch nicht „mal“ im ton vergriffen sondern wiederholt. es wurde doch hier wiederholt um toleranz gebeten. also, warum kann ich das nicht auch von dieser userin einfordern? dass es hier einige personen gibt, die dann in den topf der hetze und häme greifen, ist sehr wohl bekannt und nachlesbar. aber wenn einige das brauchen, um endlich mal glücksgefühle zu haben, ist das doch ok, oder?

emil hat einen in meinen augen herrlichen humor, der uns auch immer wieder den spiegel vorhält und ich war froh als er endlich im neuen forum erschienen ist. natürlich gibt es geschichten, die mir nicht so gut gefallen – na und! find ich normal! hat sich emil jemals hier an irgendwelchen auseinsetzungen beteiligt? nein! hat er jemals den anspruch erhoben, dass seine geschichten in den literaturhimmel aufgenommen werden sollten (einige andere aber schon)? nein!

würde sich jeder hier zu diesen herz/schmerz/gedichtattacken und -geschichten melden, wäre der tägliche streit vorprogrammiert. aber einige viele halten einfach nur ihren mund und dass ist auch gut so. das finde ich, ist eine gute und in deinen augen sicher elegante lösung. oder etwa nicht?


eko
eko
Mitglied

Re: Nie Dein Abbityr verhunzen!
geschrieben von eko
als Antwort auf gila vom 18.03.2011, 23:19:40
.....nur weil jemand sich im Ton mal vergriffen hat.....
geschrieben von gila


@ gila:

Diese "jemand" hat sich schon des Öfteren im Ton vergriffen, auch mir gegenüber und als ich sie darauf ansprach, wusste sie nichts Besseres zu tun als ganz schnell mir ihrem Symptie zu entziehen.(Einfach lächerlich!)

Auf die Meinung solcher Leute kann ich sehr wohl verzichten.

Mir gefallen Emils Geschichten, tierischen Ernst darf man da natürlich nicht haben. Aber sie sind Lichter in einer vor lauter Ernst verkrampften Gesellschaft.


e k o

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Nie Dein Abbityr verhunzen!
geschrieben von nasti
als Antwort auf nasti vom 18.03.2011, 14:03:32
Hi Gila

ich habe auch heftig reagiert, ich lasse kein HUMORIST beleidigen, das ist mein Tick. *gg*
Emilwachkop ist großzügig, hat schon verzeihen und ich auch.

Hoffentlich wird auch mir verzeihen....*gg*

Nasti
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Nie Dein Abbityr verhunzen!
geschrieben von Gillian
Ich möchte mich nochmal zu Wort melden, weil ich nie gedacht hätte, dass hier noch tagelang nachgetreten wird.
Leider habe ich mich sehr unbedacht und voreilig zu einer hässlichen Äußerung hinreißen lassen und dafür heftigen Gegenwind zu spüren bekommen. Das ist in Ordnung so! Zugeben muss ich, dass ich mich über die Person E.W. nicht vorher informiert habe, hielt ihn für
viel jünger als er ist ( ( das ist ein Kompliment, E.W.!). Er hat sich als weiser alter Herr erwiesen, dem nichts Menschliches fremd ist und der mir Sünderin auch sofort großzügig verziehen hat.
Das ist für mich die Hauptsache und damit sollte es gut sein.
Das Gute an dieser Sache ist für mich, dass ich jetzt genau weiß, wer mich trotzdem noch mag, und ich danke allen PN-Schreibern aus Nah und Fern für die netten und aufbauenden Worte, eine davon hat sich sogar mehrmals öffentlich für mich eingesetzt. DANKE!
Jetzt brauchen mein Mann und ich eine Weile Erholung. Wenn ich einigen der PN-Schreiber noch nicht geantwortet habe, bitte ich sie herzlich um Verständnis und Geduld.
Gillian

Anzeige