Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nie wieder leere Akkus: Infinity Cell lädt das iPhone mit Bewegung auf

Plaudereien Nie wieder leere Akkus: Infinity Cell lädt das iPhone mit Bewegung auf

Samuel4319
Samuel4319
Mitglied

Nie wieder leere Akkus: Infinity Cell lädt das iPhone mit Bewegung auf
geschrieben von Samuel4319
Bei den letzten Vorstellungen neuer iPhones warfen verschiedene Kommentatoren Apple vor, das Smartphone zwar verbessert, aber auf revolutionäre Veränderungen verzichtet zu haben. In vielen Punkten seien Android-Smartphones besser geworden. Doch mit diesem Bewegungsladegerät könnte Apple den Telefonmarkt wieder umkrempeln.
Noch bis zum 6 Juni sammelt Bryan Keiser mit seiner Firma Ideation Designs auf der Crowdfounding-Plattform Kickstarter Geld für den »Infinity Cell Kinetic Charger«. Dahinter verbirgt sich ein Ladegerät für das iPhone, dass Bewegungen in elektrische Energie umwandelt. Zum Aufladen reicht es aus youtube konverter, das Telefon zu schütteln oder einfach beim Gehen in die Hosentasche zu stecken.
Die Idee, den Akku seines iPhones nebenbei durch Bewegungen aufzuladen, ist genial, nur leider handelt es sich bei dem Kickstarter-Projekt um eine Hülle, die das iPhone dicker macht. Sollte jetzt aber Apple ein wenig von seinem Barvermögen - auch nach der Ausschüttung von 100 Milliarden an die Aktionäre, befinden sich noch über 40 Milliarden im Geldspeicher - in die Hand nehmen, um Firma und Patent zu übernehmen und anschließend die ganze Technik so zu schrumpfen. Sodass sie in das iPhone passt und weniger als die 125 Dollar kostet, die momentan für den Infinity Cell Kinetic Charger fällig werden. Für den Versand nach Deutschland muss man das Projekt mit 160 Dollar, also rund 125 Euro, unterstützen.
Mit einem Smartphone, dass sich beim Gehen auflädt, hätte Apple gegenüber der Konkurrenz wieder ein Alleinstellungsmerkmal. Drahtloses Aufladen, wie es zum Beispiel das Nokia Lumia 920 (Amazon-Link) beherrscht, könnte das iPhone so ohne schlechtes Gewissen überspringen. Um Platz für das Schüttel-Ladegerät zu schaffen, wäre es vertretbar, den Akku zu verkleinern, da er aufgrund der dauerhaften Aufladung weniger Kapazität haben muss.
In diese Richtung muss es gehen
Leider ist das noch Zukunftsmusik. Und selbst wenn Apple sich zu einem Kauf der Technologie entschließen sollte, wäre der Einsatz des Schüttel-Ladegeräts selbst beim iPhone 6, das voraussichtlich 2014 erscheint, unwahrscheinlich. Immer schnellere Prozessoren, schöne Displays und bessere Kameras führen nur noch zu einem müden Gähnen. Das Projekt von Ideation Designs zeigt jedoch, mit welcher Art von Verbesserungen das iPhone wieder den Smartphone-Thron besteigen könnte.
qilin
qilin
Mitglied

Re: Nie wieder leere Akkus: Infinity Cell lädt das iPhone mit Bewegung auf
geschrieben von qilin
als Antwort auf Samuel4319 vom 07.05.2013, 03:41:23
Das wäre echt mal eine feine Sache, und eine günstige Alternative zu Backup-Akkus oder anderen Lösungen des Energieproblems - glaube/hoffe aber nicht dass Apple da der einzige Interessent sein wird; da bin ich schon länger auf der Suche nach einem 'Energiespender' für mein Tablet, wenn ich mal eine Woche in den Bergen bin...
Der Original-Link ist aber irgendwie wenig überzeugend

() qilin
geli
geli
Mitglied

Re: Nie wieder leere Akkus: Infinity Cell lädt das iPhone mit Bewegung auf
geschrieben von geli
Warum kommen solche "Werbeinschaltungen" immer von nigel-nagel-neuen ST-Mitgliedern?


Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Nie wieder leere Akkus: Infinity Cell lädt das iPhone mit Bewegung auf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 07.05.2013, 08:35:49
@ geli,

die Frage ist berechtigt, aber leicht zu beantworten. Einige wenige melden sich nur aus kommerziellem Interesse an. Ob das bei Samuel4319 anders ist, wird sich zeigen. Ich habe den Artikel als Ganzes jetzt aber nicht wie üblich gelöscht, sondern stehen gelassen, denn im Prinzip ist das interessant. Den Link habe ich nicht heiß gemacht.

WM
qilin
qilin
Mitglied

Re: Nie wieder leere Akkus: Infinity Cell lädt das iPhone mit Bewegung auf
geschrieben von qilin
als Antwort auf geli vom 07.05.2013, 08:35:49
Naja - Werbung hat wohl nicht allzu viel Sinn bei einem Produkt, das frühestens in zwei Jahren überhaupt auf den Markt kommt...

() qilin
geli
geli
Mitglied

Re: Nie wieder leere Akkus: Infinity Cell lädt das iPhone mit Bewegung auf
geschrieben von geli
als Antwort auf qilin vom 07.05.2013, 09:10:22
Mich hat dieser Satz von (dem weiblichen) Samuel4319 auf die Idee gebracht:

"... Noch bis zum 6 Juni sammelt Bryan Keiser mit seiner Firma Ideation Designs auf der Crowdfounding-Plattform Kickstarter Geld für den »Infinity Cell Kinetic Charger«..."

Allerdings gebe ich zu, dem angegebenen Link nicht gefolgt zu sein.

Anzeige