Forum Allgemeine Themen Plaudereien Noch eine Umfrage: Wer ist mit einem Neandertaler verheiratet?

Plaudereien Noch eine Umfrage: Wer ist mit einem Neandertaler verheiratet?

Edita
Edita
Mitglied

Re: Noch eine Umfrage: Wer ist mit einem Neandertaler verheiratet?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Felide1 vom 05.03.2014, 07:22:10
da fällt mir ein, das Neandertal liegt in Nordrhein Westfahlen.
Felide


Das ist schon richtig Felide, aber die Neandertaler haben auch im schönen Seefeld Urlaub gemacht!
Nur dessen Vorfahren nicht nachweislich aus Afrika stammen, dürfen von sich behaupten, daß sie neandertalfrei sind! Kannst Du das ?

Der Neandertaler in uns

Krankheiten aus dem Neandertal-Erbgut

Edita
Re: Noch eine Umfrage: Wer ist mit einem Neandertaler verheiratet?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 05.03.2014, 07:50:46
.
@leonore, dein bild zeigt, sie sind noch mitten unter uns, lache,
hab' ich's mir doch gedacht.

da das neandertal bei düsseldorf ist, waren sie sicher alle mim karneval. ich meine ich hätte ein paar im düsseldorfer umzug gesehen.

m./.
.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Noch eine Umfrage: Wer ist mit einem Neandertaler verheiratet?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2014, 08:46:25
sehr interessant, zum ansehen.
wenn ich manchmal eine meinen Nachbarn sehe, bedauere ich dass es keine Überlieferungen gibt, wie Neandertaler guten tag gesagt haben , der würde sich bestimmt freuen.

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Noch eine Umfrage: Wer ist mit einem Neandertaler verheiratet?
geschrieben von Drachenmutter
Ein wenig abseits vom Thema, ich weiß, aber irgendwie lustig.



LG,
woelfin (schmunzelnd)
Re: Noch eine Umfrage: Wer ist mit einem Neandertaler verheiratet?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 05.03.2014, 07:50:46


Soooo sieht es doch meistens!!! Heute noch aus ....

Zumindest bei den alten
val
val
Mitglied

Re: Noch eine Umfrage: Wer ist mit einem Neandertaler verheiratet?
geschrieben von val
als Antwort auf eleonore vom 05.03.2014, 07:50:46
Eleonore

Super-Bild!!!

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Re: Noch eine Umfrage: Wer ist mit einem Neandertaler verheiratet?
geschrieben von marianne
als Antwort auf val vom 05.03.2014, 10:18:16
Joachim Neander (* 1650 in Bremen; † 31. Mai 1680 ebenda) war ein deutscher Pastor und Kirchenliederdichter und -komponist. Nach ihm wurde das Neandertal benannt.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Noch eine Umfrage: Wer ist mit einem Neandertaler verheiratet?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 04.03.2014, 20:07:40
Das erinnert mich an die Frage: "Was liegt unter dem Nussbaum?"

Die Antwort ist: "Frau Nussbaum"!

Und so wäre denn auf die Frage "Wer ist mit einem Neandertaler verheiratet?" wohl die Antwort: "Frau Neandertaler!"
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Noch eine Umfrage: Wer ist mit einem Neandertaler verheiratet?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 04.03.2014, 22:41:44

Pääbo antwortete auf eine ähnliche Frage sinngemäß mit "Frauen wünschen sich wohl einen starken, leicht unterbelichteten Partner".
Karl
geschrieben von karl

Hohooo! Auch umgekehrt könnte ein Schuh draus werden: Männer wünschen sich eher ein schlichtes Gemüt als eine unbequeme Intellektuelle.

Wenn es um das Kriterium "Haare" geht, kenne ich einen anderen liebenswürdigen Spruch, gerne genommen bei Männern mit starkem Haarwuchs am ganzen Körper: "Da sieht man halt wieder, dass der Mensch vom Affen abstammt." Nun ja, sind ja auch Primaten.


Ernsthaft: ich bleibe dabei, es hat eine enorme Durchmischung stattgefunden. Was macht schon das eine oder andere, womöglich prähistorische Gen in diesem Cocktail noch aus? Eine Spielwiese für die Genforschung? Da wüsste ich aber sinnvollere Gebiete!
Re: Noch eine Umfrage: Wer ist mit einem Neandertaler verheiratet?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 05.03.2014, 10:30:32
.
schön, dass man mal wieder von dir liest.

ich finde die evolution (u.a. des menschen) aber hochinteressant.

mit dem erbe der "dicken haut" hat der neandertaler mich aber nicht bedacht, leider ...

lg m./.
.

Anzeige