Forum Allgemeine Themen Plaudereien Noch eine Umfrage: Wer ist mit einem Neandertaler verheiratet?

Plaudereien Noch eine Umfrage: Wer ist mit einem Neandertaler verheiratet?

pippa
pippa
Mitglied

Re: Noch eine Umfrage: Wer ist mit einem Neandertaler verheiratet?
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2014, 11:18:04
Ich kenne mindestens einen Prominenten, der vom Aussehen her mindestens 98 % Neandertal-Gene in sich tragen muss.

Lese ich allerdings aufmerksam den Thread über die Vaterschaft, glaube ich, dass mindestens 50 % unserer männlichen Mitmenschen überwiegend mit diesem Gen ausgestattet sind.
Pippa
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Noch eine Umfrage: Wer ist mit einem Neandertaler verheiratet?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Karl vom 04.03.2014, 20:07:40
Eigentlich hatte ich mir den neuen Spiegel wegen der Google-Story gekauft. Darüber werde ich anderweitig berichten. Beim Blättern stieß ich dann auf ein interessantes Interview des Spiegels mit dem Genetiker Svante Pääbo über seine Jagd nach dem Erbgut des Neandertalers. Eine Passage daraus möchte ich Euch nicht vorenthalten:

SPIEGEL: Für Neandertaler lässt sich das Publikum immer leicht begeistern. Woher kommt diese Faszination?

Pääbo: Ich weiß es nicht. Uns haben schon Dutzende Leute geschrieben, die sich selbst für Neandertaler halten. Andere sind überzeugt, sie seien mit einem verheiratet. Diesen Verdacht hegen übrigens nur Frauen.
geschrieben von karl

Besonders vor dem Hintergrund der derzeit laufenden Diskussionen über die Rolle von Männern und Frauen halte ich meine hiermit gestartete Umfrage für spannend.

Karl

Edit:
geschrieben von Spiegel Printausgabe, Nr.10/1.3.14 Seite 100


...mein Mann "sammelt und jagd"....ist ER vielleicht ein Neandertaler?

Klaro
nasti
nasti
Mitglied

Re: Noch eine Umfrage: Wer ist mit einem Neandertaler verheiratet?
geschrieben von nasti
als Antwort auf Klaro vom 05.03.2014, 13:17:29
Ich auch empfinde schon Jahrelang aus unbekannte Gründen eine enorm große Sympathien zum Neandertalern. Keine Ahnung warum sind mir so sympathisch.
Mein Man stammt aus Wuppertal, und oft sagte es das in nähe der Wuppertal war ein Neandertalers ausgegraben, und er was stolz und überzeugt darüber das er trägt die Gene von Neandertalern. :)
Er hatte keine Ähnlichkeit gehabt, eher ich. :)

Nasti

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

Re: Noch eine Umfrage: Wer ist mit einem Neandertaler verheiratet?
geschrieben von rose42
als Antwort auf pippa vom 05.03.2014, 12:00:18
Wenn man einfach nur beleidigen will, findet sich so mancher, den man in diese Kategorie einordnen könnte.
Aber mal ernsthaft: Ich dachte, dieser Zweig wäre in der Evolution ausgestorben? Auch der >homo sapiens< ist noch nicht die Krone der Schöpfung, wenn man bedenkt, wie schwierig friedliches Zusammenleben unter den Völkergruppen ist.
Simple Gedanken von rose42
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Noch eine Umfrage: Wer ist mit einem Neandertaler verheiratet?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf rose42 vom 05.03.2014, 18:30:43
Auch der >homo sapiens< ist noch nicht die Krone der Schöpfung, wenn man bedenkt, wie schwierig friedliches Zusammenleben unter den Völkergruppen ist.
Simple Gedanken von rose42

Ich glaube nicht, dass dies mit Schöpfung oder biologischen Evolution zu tun hat. Sondern das hat m.E. mit sozialer Konditionierung zu tun. So lange sich in der Menschheit Herrschende hervortun dürfen, die von Beherrschten anerkannt werden, so lange es das Patriarchat wie in den letzten rund 3000 Jahren gibt (es könnte auch das Matriarchat sein, darauf kommt es mir nicht an) und es akzeptiert wird, ist das wahrscheinlich wichtigste Motiv, die Haupttriebfeder eines unfriedlichen Zusammenlebens vorhanden. Das fängt im Kleinen an und endet im Großen, zwischen den Völkern.
clara
clara
Mitglied

Re: Noch eine Umfrage: Wer ist mit einem Neandertaler verheiratet?
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2014, 23:16:04
.

zu deiner umfrage:
ich hebe den verdacht,
dass alle user, die kein lichtbild im profil haben
(oder kinderbilder von sich einstellen, wie ich )
ihre verwandschaft mit den neandertalern verbergen wollen.

m./.
.
geschrieben von margarit

Bei mir stimmt das auf jeden Fall, Margarit. Dennoch, leicht abgewandelt: Ich bin stolz, eine Neandertalerin zu sein!

Clara

Anzeige

Re: Noch eine Umfrage: Wer ist mit einem Neandertaler verheiratet?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 05.03.2014, 19:55:29
.
lache clara,

gehe ich recht in der annahme,
dass du dort geboren bist?

übrigens: meine erste autofahrt alleine, ohne fahrlehrer,
endete bei stärkstem nebel UNFREIWILLIG im neandertal.
vermutlich waren die atarken gene schuld,
die auch in mir schlummern =perplex
und mich zu meinen wurzeln zogen ...

grüssli,
m./.
clara
clara
Mitglied

Re: Noch eine Umfrage: Wer ist mit einem Neandertaler verheiratet?
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2014, 20:55:26
Margarit, einige meiner Vorfahren stammen zwar tatsächlich aus der Gegend, die meisten wie ich auch aber mehr aus der Region des homo heidelbergensis. Der wiederum soll aber eng mit dem Neandertaler verbandelt sein. So findet doch alles wieder zusammen!

Clara

Anzeige