Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nockherberg - 2010 / Ein Hinweis

Plaudereien Nockherberg - 2010 / Ein Hinweis

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Nockherberg - 2010 / Ein Hinweis
geschrieben von niederrhein
Nach Presseberichten soll der Bayerische Rundfunk bei der Wiederholung der Fastenpredigt diese Sendung zensiert haben; inzwischen findet man Teile (oder als Ganzes?) der Sendung auf Youtube Abschnitt aus der Fastenpredigt; überzeugen Sie sich selbst, ob diese "Predigt" (d.h. dieser Teil) so daneben war ...

Die Bertha
vom Niederrhein



P.S. Gerade noch einmal nachgeschaut ... offenbar ist die ganze "Predigt" in fünf Teilen vorhanden. Jede/r kann sich anhand des konkreten Textes bzw. des jeweiligen Ausschnitts überzeugen, was hier - ironisch und satirisch - vorgetragen worden ist.

Difficile est, satiram non scribere
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Kleine Ergänzung
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf niederrhein vom 07.03.2010, 17:36:59
Kleine Ergänzung

Auch frühere Sendungen/ Übertragungen (Nockherberg 2009 ff.) finden sich auf YouTube!

B.
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Nockherberg - 2010 / Ein Hinweis
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf niederrhein vom 07.03.2010, 17:36:59
Ich hatte die Sendung im BR-Fernsehn angeschaut und die Aufzeichnungen in VOU TUBE ebenfalls.

Es ist bedauerlich, das Michael Lerchenberg dem Nockerberg-Team ab 2011 nicht mehr angehört.
Er ist ein erstklassiger Schauspieler und ein noch besserer Kabarttist, der in dieser Sendung mit scharfer Zunge unsere Politiker " auf die Schippe " nimmt.
Dem Nockerberg wird er fehlen und auch den Politikern nicht nur den bayrischen sondern auch den aus denen aus dem berliner Reichstag.

heinzdieter
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nockherberg - 2010 / Ein Hinweis
geschrieben von olga64
als Antwort auf heinzdieter vom 08.03.2010, 06:11:15
Ich habe es auch - ohne Kürzung - gesehen - ist ja in München Pflichtprogramm.
Besonders faszinierend fand ich wieder mal Frau Haderthauer. Diese wurde vor der Sendung befragt, ob sie annähme, dass sie im folgenden Singspiel erscheinen würde - sie meinte, sie wäre schwer nachzumachen. Man sah sie immer wieder quietschvergnügt auch über Lerchenberg lachen.
zwei Tage später - als sie vermutlich wirklich kapierte, dass sie für die bayerischen Komödianten uninteressant ist, flötete sie ins Horn von Westerwave: "sie würde zukünftig diese Veranstaltung boykottieren".
Der Bayerische Rundfunk hat sich ja schon öfters aus Sendungen abgeschalten, die gegen die bayerische Obrigkeit verstiessen (wozu auch die Kirche gehört). Ich bin froh, dass dies nicht mehr so leicht geht, weil alles schon zeitgleich auf You Tube erscheint.
Lerchenberg wird an Prominenz gewinnen - und ob sich ein Neuer findet? Das ist dann B oder C-Prominenz (wäre doch was für Mario Barth?)
Olga

Anzeige